Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
XenonShock
- Händler
- Land: Deutschland
Beitrag
von XenonShock » Mo 06.12.04 12:33
Habe heute das Aquarium gekauft.
Nund Folgendes was mir die Verkäufer gesagt haben.
- Ich Müsse das AQ komplett einrichten udn 2 Wochen warten bis Fische rein können.
- Ich habe so Kraben gekauft weis einer was die fressen ?
-
Crown106Hunterz
- Benzinsparer
Beitrag
von Crown106Hunterz » Mo 06.12.04 17:11
@Flowmaxx
Hi, also ich hatte auch mal in meinem Aquarium so eine Krabbe nur nich lange *gg*, da sie mir abgehauen ist obwohl das aquarium eine Abdeckung hatte!! Naja vllt ist es ja bei dir anders!! Aber ich empfhele dir alle Öffnungen an deinem Aqarium zu zumachen und auch keine Pflanze in die näher der Pumpe zu stellen!!
Naja nun zu deiner eigenltichen Frage!! Die Krabben fressen das gleich Futter wie das für die Fische, muss nur genügend auf den Boden fallen!!
Hoffe ich konnte dir helfen!!
MitfreundlichemGesicht
Crown106Hunterz
8)
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Mo 06.12.04 17:32
mhh die sind wohl sehr kletter lustig.
habe im moment 3 sehe aber nur 1 die im schiff wohnt.
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Mo 06.12.04 18:20
Gib da auch noch so Geile Blaue Garnellen oder so kosten 20€
aber leider würden die fast alles fressen von dem fischen sagen die

-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Mi 08.12.04 22:48
Leute so Langsam weis ich nicht mehr weiter. Ich hatte Früher schonmal ein Kleineres Aquarium und hatte nie solche Problemme.
Ich habe mir nun Nach Jahren wieder eins Zugelegt.
Habe es Sauber gemacht Kies und alles Abgekocht udn gewaschen. Mit wasser Gefüllt, Pumpe und Stab rein. Dann das Aqua safe udn dann eine Woche Laufen lassen ohne Fische wies in der Anleitung steht.
Am Montag habe ich dann Fische gekauft und Pflanzen. udn so Bakterien fürn Filter wo der verkäufer sagte.
Am Nächsten morgen der schock. das Wasser war Trübe wie kuhpisse und stank auch so. Die Fische waren alle oben und schnappten nach luft. udn 2 Kraben sind tot.
Hatte dann ncohmal Komplett Leer gemacht und gewaschen udn ncohmal rein. Und dann nur etwas AquaSafe. Es sah schon viel besser aus den Fischen gings auch gut.
Das wasser is nun aber immer noch Etwas minimal Trüb in weiss. Und einige Fische werden manchmal richtig Blass das is auch Kommisch. Und nun kommts mir so vor als wenn die Pflanzen auch kaputt gehn verblassen auch schon.
Weis da jemand was los ist oder was ich tun kann ?
Ich war schon in einem Forum dafür aber die Leute dort waren das Letzte nur doofe Sprüche und so weil man keine Wissenschaftliche erklärung abgeben konnte.
-
s16z
- ADAC-Fan
Beitrag
von s16z » Mi 08.12.04 22:53
hast du irgend ne sauerstoffzufuhr? ist nicht so ne grosse sache, tut der ganzen sache gut vielleicht mal ph werte und co messen. wie warm habens deine fische denn?
habe selten solche chemischen mittelchen benutzt. und wenn dann nur in geringen mengen.
gruss
wer nicht denken kann sollte es beim glauben belassen...
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Mi 08.12.04 22:55
Ja hab so ne kleine Sauerstoffpumpe mit Laufen.
25C
-
MrWombel
- InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag
von MrWombel » Do 09.12.04 09:24
Temp von 25 Grad ist okay, Sauerstoffzufuhr dann wohl auch.
Weniger Chemie ins Becken und mal ein paar Tests machen, PH, Nitrit, Nitrat usw.
Gibt doch so einfache Teststäbchen. Hol Dir zunächst mal sowas.
Sony PSP Giga Pack: 249 €
Most Wanted: 35 €
Lumines: 45 €
Ridge Racer: 35 €
Der Spaß beim Kacken - unbezahlbar.