25€ wegen zu lauter Musik!! ohne Messung. ist das ok??

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

darum geht es ned...

Beitrag von obelix » Mo 18.10.04 10:14

> ist alles nichtmehr schön , bald muss man bestimmt noch für zu schöne felgen geld zahlen , ich denke es muss jeder selber wissen wie laut er seine musik dreht.Und auf ner bundesstraße brauch man sich wie oben beschrieben keine sorgen um seitengassen oder ähnliches machen .
> Frechheit.

es geht darum, dass die laute musik beeinträchtigend wirkt auf deine fahrkünste und dass sie eine verkehrsgefährdung darstellt. abgesehen von der anwohnerbelästigung.
und es ist völlig wurscht ob es in der stadt oder überland ist. wenn das so laut ist,d ass ie polizei es auf nem parkplatz hört...
und selbst dann muss man die polizei ja bemerken, denn sie fahren ja dann raus und hinterdrein:-)

findet euch einfach damit ab. es ist gegen die stvo und es kostet eben. wie zu schnelles fahren oder falschparken.
darüber muss man eigentlich ne diskutieren.
es ist keine frechheit oder sonstwas, es ist einfach eine ow.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
dani406
Strafzettelsammler
Beiträge: 448
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Postleitzahl: 5722
Land: Schweiz
Wohnort: Schweiz

Beitrag von dani406 » Mo 18.10.04 10:15

Ich denke, wissenschaftlich ist es doch inzwischen länst mehrfach bewiesen, dass laute Musik im Auto einen negativen Einfluss auf den Fahrer hat. Dies wurde auch schon oft in den Medien kommuniziert. Das Du Dich nun über deine Busse von 25 Euronen beschwerst finde ich kleinlich.... ....was meinst Du, werden Dich die Batterien für dein Hörgerät bis zu deiner Bestattung noch kosten?
Best of life is Peugeot drive

Benutzeravatar
205*Cti
Händler
Beiträge: 1847
Registriert: Mi 09.06.04 10:13
Land: Deutschland
Wohnort: 92421 Schwandorf
Kontaktdaten:

Beitrag von 205*Cti » Mo 18.10.04 10:16

ich weiß. Die Volldeppen haben ja nen Eid geschworen bei Diensteintritt und deshalb zählt ihre Aussage doppelt. Aber mein "laut" ist ja ein Dehnbarer begriff
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

Benutzeravatar
Dreamer
Meisteranwärter
Beiträge: 3675
Registriert: Di 01.10.02 00:00
Postleitzahl: 26607
Land: Deutschland
Wohnort: Aurich

Beitrag von Dreamer » Mo 18.10.04 10:33

hier mal der Auszug aus der Stvo. :D

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
I. Allgemeine Verkehrsregeln

§23 Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers

(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, daß seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muß dafür sorgen, daß das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und Besetzung vorschriftsmäßig sind und daß die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet. Er muß auch dafür sorgen, daß die vorgeschriebenen Kennzeichen stets gut lesbar sind. Vorgeschriebene Beleuchtungseinrichtungen müssen an Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern sowie an Fahrrädern auch am Tage vorhanden und betriebsbereit sein, sonst jedoch nur, falls zu erwarten ist, daß sich das Fahrzeug noch im Verkehr befinden wird, wenn Beleuchtung nötig ist (§ 17 Abs. 1).


gut, es ist amtsdeutsch, aber der Sinn sollte ja wohl erkannt worden sein.

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitrag von Timon » Mo 18.10.04 10:33

> 205*Cti schrieb:
>
> ich weiß. Die Volldeppen haben ja nen Eid geschworen bei Diensteintritt und deshalb zählt ihre Aussage doppelt. Aber mein "laut" ist ja ein Dehnbarer begriff

Ja, das haben die "Volldeppen"...eine Aussage, für die du nicht mit 25€ wegkommst ;)
Nur mal so nebenbei.

Wenn du das aber mal von der objektiven Seite betrachtest, dann war die Musik nicht gerade leise...wenn man auf einem Parkplatz in x m Entfernung bei sagen wir mal 80km/h noch die Musik hört, dann war das schon heftig.
Wer mal an einer Bundesstrasse gewohnt hat, weiss, wovon ich rede.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

hmmm...

Beitrag von obelix » Mo 18.10.04 10:38

> ich weiß. Die Volldeppen haben ja nen Eid geschworen bei Diensteintritt und deshalb zählt ihre Aussage doppelt. Aber mein "laut" ist ja ein Dehnbarer begriff

du scheinst zuviel geld zu haben.
es ist bekannt, dass hier im forum einige vertreter dieser "volldeppen" (wie du sie nennst) verkehren. und wenn heute einer von denen das liest und schlechte laune hat...
ich denke, das wird deutlich teurer als die 25€ für laute musik:-)

schaun wer mal...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 18.10.04 10:39

> 205*Cti schrieb:
>
> ich weiß. Die Volldeppen haben ja nen Eid geschworen bei Diensteintritt und deshalb zählt ihre Aussage doppelt. Aber mein "laut" ist ja ein Dehnbarer begriff


Tstststststs. Immer das gleiche.

Schliesst den Threat oder ab ins o.t.

Kein Bock auf unnötige Platzverschwendung und Diskussionen auf dieser Ebene.
Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19344
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

nene... noch nicht....

Beitrag von obelix » Mo 18.10.04 10:43

> Tstststststs. Immer das gleiche.
>
> Schliesst den Threat oder ab ins o.t.


ich bin gesapnnt, welche kommentare noch eingehen.
die jungs lesen alle erst abends, weil sie tagsüber dienst haben.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von 6|_oo7 » Mo 18.10.04 10:45

Och Männo. Hier gibts nur noch Leute, die Ihr Hirn im Motorraum oder im Kofferraum haben. Noch nicht mal in der Hose :twisted:
Bild

MrWombel
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 835
Registriert: Mo 26.04.04 16:06
Land: Deutschland
Wohnort: Witten

Beitrag von MrWombel » Mo 18.10.04 10:51

> 306STDT schrieb:
>
> Och Männo. Hier gibts nur noch Leute, die Ihr Hirn im Motorraum oder im Kofferraum haben. Noch nicht mal in der Hose :twisted:

Das nenn ich doch mal einen guten Satz zum Abschluß! :-)

Antworten