Hi,
also so ganz weitergekommen bin ich noch nicht. Die Einstellungen in der Foto-app sind eigentlich alle gleich wie bei mir.
Chakky hat geschrieben:Jetzt ist die Frage sind die Dateien wirklich doppelt vorhanden...mit Dateiinfos siehst du den Pfad, mit einen Dateiexplorer solltest du dich zu diesen Bewegen und schauen ob dort wirklich Datein liegen und nur die Links (wie ich vermute). Du kannst ja auch einfach den Inhalt löschen und schauen was passiert.
Also ich habe einmal die Fotos auf der SD und dann nochmal in dem Ordner "media/Android/data/com.google.apps.docs/files/pinned_docs_files_do_not_edit "
Bin mir ziemlich sicher, dass es Kopien sind, ich kann sie nur weder mit der Foto app, noch mit der Galerie-app angucken, Fehler beim Laden steht dann immer da. Aber die Dateigröße stimmt überein.
Wenn ich in der Galerie ein Foto auswähle, steht da als Speicherort die SD Karte. Wenn ich in dem Ordner die Fotos anwähle, ist der Speicherort logischerweise der Ordner..
Wenn ich den Ordner verschiebe, kann ich anschließend in der Galerie keine Fotos mehr angucken, da werden dann nur noch Fehler angezeigt.
Unter Google Drive sollten keine Offlinedateien gespeichert sein, denn die werden wirklich aufn Gerät abgelegt, sollte da dein Foto Ordner drunter liegen wird eben auch alle Fotos nochmal abgespeichert.
Offlinedaten sind nicht aktiviert.
Wenn ich die app-info von der google drive app angucke, steht da an SD-Kartendaten 6,00 GB. Das dürften die Fotos sein, die ich auf die SD geschoben habe, nachdem ich sie auf google drive hochgeladen habe. Wenn ich die Daten lösche, dann werden damit die Fotos auf der SD gelöscht oder?
Die Foto-app hat nur 30 MB Speicherbelegung.
Um welches Gerät handelt es sich denn, evtl legt auch eine andere App die Daten doppelt ab.
Ist ein S4 9515.
Ich würde eigentlich gerne die Fotos auf dem Drive-Laufwerk behalten und auf der SD Karte, aber eben nicht im Gerätespeicher. Ob das jetzt offline-Dateien oder Verschlüsselungsdateien sind, ist mir eigentlich egal, brauch ich beides nicht...Ich finde nur keine Möglichkeit, die zu löschen, ohne dass ich dann meine Fotos nicht mehr angucken kann.
Nachtrag:
Eine gute Nachricht! Ich hab die SD Karte rausgenommen, die Daten der Google drive APP gelöscht und der Speicher ist wieder frei, die Fotos sind noch auf der SD und im drive gespeichert.
Die blöde app-info war schuld, weil es so aussah, als wären die drive-app Daten auf der SD..
Danke für deine Hilfe, wäre sonst nicht drauf gekommen.
Gruß