Ich kenne das so.
bsp. du meldest ein pkw. bis glaube ende juni an.= die SF 0 zahlste nur bis ende des jahres 2011.
Meldest du dein KFZ ab Juli an, dann zahlste die SF0 nicht nur 2011 sondern noch das volle Jahr 2012.
Erst ab 2013 Kriegste dann Automatisch die nächst höhere Sf-klasse.....unfallfrei ist vorraussetzung.
Deine nächste vers. wird dir die SF0 geben (ist normal) und nächstes jahr bekommste dann deine SF1.
Bei Vers. wechsel Informiert sich deine Neue Vers. bei deiner alte, welche SF du hattest= Bescheisen kannste da nicht.
Fazit: Die SF-Klasse zählt immer vom 1.1. bis 1.1.....Ausnahmen= (haab ich genutzt) meldest dein auto vor ende juni an bezahlste die klasse nur ein halbes jahr.
Oder die Negative seite= meldest dein Auto nach Juni an, zahlste nicht nur das Halbe sondern das volle nächste Jahr auch noch.
Noch ein Fazit
Hättest du vorher mal nachlesen sollen, jetzt haste die A....Karte gezogen.
Btw.
Hehe, ich hab mir damals den Pug zum Geburtstag geschenkt (29.06)
Anmeldung war aber schon am 17.06 (konnte nicht warten
). Somit hab ich nur das eine halbe Jahr bezahlt
. Da ja das erste halbe jahr dann als volles zählt.
Edit. (war mit dem Schreiben zu lagsam
)
AKOO hat geschrieben:Tja da haste die Ar***karte gezogen. Die Besserstufung im Folgejahr erfolgt i.d.R. nur wenn man min. 6 Monate ohne Unfall gefahren ist. Genau genommen bist du 2011 keine 6 Monate gefahren. Daher steigst du in 2012 auch normal nicht auf... ich würde mal mit der Versicherung reden ob da nicht was zu machen ist. Ansonsten mal direkt mit Kündigung drohen.
Probieren kannste das schon......meiner war das wurst. Erklärung: wir richten uns nur nach der vorvers.