Versicherungsfrage....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
306fan
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 16248
Land: Deutschland

Versicherungsfrage....

Beitrag von 306fan » Sa 28.07.12 14:53

hi leute,
ich muss ich mal mit einem nicht löwenthema befragen.
ich habe jetzt seit einem jahr (12.07.11 bis 12.07.12) ein pkw mit SF 0 versichert in der haftpflicht, jetzt habe ich die versicherung zum 13.07.12 gewechselt und habe dort eine SF 1 angegeben da laut vorversicherung ich eine SF 1 habe so, jetzt meint aber die neue versicherung dass ich eine SF 0 habe, aber das verstehe ich nicht bin doch ein ganzes jahre jetzt ohne unfall gefahren....
hoffe ihr könnt mir da ein tipp geben was nun los ist

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Versicherungsfrage....

Beitrag von Gentsai » Sa 28.07.12 15:09

Warum fragst du uns und nicht deine bisherige Versicherung!?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

AKOO
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von AKOO » Sa 28.07.12 15:13

Tja da haste die Ar***karte gezogen. Die Besserstufung im Folgejahr erfolgt i.d.R. nur wenn man min. 6 Monate ohne Unfall gefahren ist. Genau genommen bist du 2011 keine 6 Monate gefahren. Daher steigst du in 2012 auch normal nicht auf... ich würde mal mit der Versicherung reden ob da nicht was zu machen ist. Ansonsten mal direkt mit Kündigung drohen.

Rostigernagel
Spätzünder
Postleitzahl: 09599

Beitrag von Rostigernagel » Sa 28.07.12 15:31

Ich kenne das so.
bsp. du meldest ein pkw. bis glaube ende juni an.= die SF 0 zahlste nur bis ende des jahres 2011.
Meldest du dein KFZ ab Juli an, dann zahlste die SF0 nicht nur 2011 sondern noch das volle Jahr 2012.
Erst ab 2013 Kriegste dann Automatisch die nächst höhere Sf-klasse.....unfallfrei ist vorraussetzung.

Deine nächste vers. wird dir die SF0 geben (ist normal) und nächstes jahr bekommste dann deine SF1.
Bei Vers. wechsel Informiert sich deine Neue Vers. bei deiner alte, welche SF du hattest= Bescheisen kannste da nicht.

Fazit: Die SF-Klasse zählt immer vom 1.1. bis 1.1.....Ausnahmen= (haab ich genutzt) meldest dein auto vor ende juni an bezahlste die klasse nur ein halbes jahr.
Oder die Negative seite= meldest dein Auto nach Juni an, zahlste nicht nur das Halbe sondern das volle nächste Jahr auch noch.

Noch ein Fazit :augenroll:
Hättest du vorher mal nachlesen sollen, jetzt haste die A....Karte gezogen.

Btw.
Hehe, ich hab mir damals den Pug zum Geburtstag geschenkt (29.06) :D Anmeldung war aber schon am 17.06 (konnte nicht warten :rotwerd: ). Somit hab ich nur das eine halbe Jahr bezahlt :lach: . Da ja das erste halbe jahr dann als volles zählt.

Edit. (war mit dem Schreiben zu lagsam :augenroll: )
AKOO hat geschrieben:Tja da haste die Ar***karte gezogen. Die Besserstufung im Folgejahr erfolgt i.d.R. nur wenn man min. 6 Monate ohne Unfall gefahren ist. Genau genommen bist du 2011 keine 6 Monate gefahren. Daher steigst du in 2012 auch normal nicht auf... ich würde mal mit der Versicherung reden ob da nicht was zu machen ist. Ansonsten mal direkt mit Kündigung drohen.
Probieren kannste das schon......meiner war das wurst. Erklärung: wir richten uns nur nach der vorvers.
Mfg Rostiger

306fan
Strafzettelsammler
Postleitzahl: 16248

Beitrag von 306fan » Sa 28.07.12 16:48

naja danke für die antworten
sage nur aus fehlern lernt man dann bekommen die halt noch ein paar münzen von mir, was solls^^ :D :D

pb306
Handbremsen-Wender

Beitrag von pb306 » Sa 28.07.12 17:19

achte nur darauf, dass du dann auch zum 1.1.2013 auch wirklich herabgestuft wirst. nicht dass die neue versicherung das als erstanmelgund sieht und du wieder die anderthalbjahre teuer geld bezahlst.... wobei das eigentlich nicht passieren sollte;)

Antworten