Urlaub und Autoverleih

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
Peugeotti
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 22.11.11 09:48
Land: Deutschland

Urlaub und Autoverleih

Beitrag von Peugeotti » Mo 30.01.12 17:56

Hallo an alle,

ich habe eine Frage: Bei mir steht im Mai Mallorca (oder Kanaren) auf dem Programm und ich möchte in diesem Urlaub alles von der Insel sehen. Ich möchte deswegen einen Mietwagen und frage mich jetzt, bestelle ich die über den Reiseveranstalter oder am Flughafen oder übers Internet oder wie soll ich es am besten angehen? (möchte nicht unbedingt einen monströsen Touristen-Preis bezahlen)

DANKE SCHON MAL :lach:

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Urlaub und Autoverleih

Beitrag von Chakky » Mo 30.01.12 20:50

Ich würde nur bei einen den großen Vermietern buchen (Sixt, Avis und Co). außerhalb des Urlaubs spart man auch nicht an seinen Auto und an der Sicherheit da würde ich im Urlaub nicht damti anfangen.....

Wenn du recht früh Buchst kannst du gute Konditionen aushandeln (also einfach mal zu einer Vermietungsstation zu fahren und dort reden. Die Serviceangestellten haben meist auch einen gewissen Spielraum mit den Preis (wollen ja schließlich dir ein Auto vermieten)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Peugeotti
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 22.11.11 09:48
Land: Deutschland

Re: Urlaub und Autoverleih

Beitrag von Peugeotti » Di 31.01.12 09:17

Ich wusste garnicht,dass Sixt usw dort auch vertreten ist.naja um so besser :)
Danke Chakky,dann hoffe ich,dass ich's die Woche noch schaffe dahin zu düsen!

Benutzeravatar
Jerome
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Di 08.11.11 10:25
Postleitzahl: 80331
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Urlaub und Autoverleih

Beitrag von Jerome » Di 31.01.12 09:27

Mein Vorschlag wäre du erkundigst dich wie Chakky gesagt hat, bei den großen Vermietern und vergleichst dann die Preise mit denen im Internet. Schau auch mal hier bei Mietwagen Mallorca (haben auch Angebote von den Kanaren, falls du doch noch umschwanken solltest :augenroll:)... Wenn ich eines gelernt habe, dann das es nie schlecht ist sich mehrere Gebote einzuholen. Bei ziemlich gleichen Preisen würde ich auch immer die bewerten Marken wie Sixt etc. bevorzugen und vielleicht kann man mit denen ja sogar um einen Internetpreis handeln :daumenhoch:

Benutzeravatar
Peugeotti
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 22.11.11 09:48
Land: Deutschland

Re: Urlaub und Autoverleih

Beitrag von Peugeotti » Di 31.01.12 09:58

Danke für den Tipp! Ich werde mir jetzt eh erstmal Angebote einholen...
Und dann selbstverständlich vergleichen

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Urlaub und Autoverleih

Beitrag von Gentsai » Di 31.01.12 16:38

Als ich noch bei Sixt gearbeitet habe, kam es mehrmals vor, dass genau so eine Anfrage kam... direkt in der Station kann man also die Stationen auf Mallorca aufrufen, sich Preise ausgeben lassen und auch direkt buchen.

Achte aber darauf, dass du nicht direkt im Flughafen bzw. am Bahnhof buchst, denn dort sind die Preise ca. 20% höher als "downtown", und auf jeden Fall solltest du frühzeitig reservieren.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
Peugeotti
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Di 22.11.11 09:48
Land: Deutschland

Re: Urlaub und Autoverleih

Beitrag von Peugeotti » Mo 05.03.12 17:03

OK, dann werde ich das wohl auf keinen Fall tun! DANKE :daumenhoch:

Antworten