Auslandsaufenthalt-Finanzierung auflösen?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
sputnik106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Do 15.11.07 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neukirch/Sachsen
Kontaktdaten:

Auslandsaufenthalt-Finanzierung auflösen?

Beitrag von sputnik106 » So 09.05.10 19:26

Hallo.

Folgendes Problem:

habe mir Ende oktober den Peugeot 206 SW gekauft,bzw mich für eine Finanzierung entschieden.


Wert war 5500€,angezahlt 1500.

Restfinanzierung über 48 Monate.

Peugeot Finance Bank


Nun habe ich vor kurzem erfahren das es mich beruflich längere zeit ins ausland verschlagen wird.

deswegen möchte ich den guten zurückgeben,weils quatsch wäre den auf unbestimmte zeit inne garage zu stellen.



was muss ich beachten,krieg ich was von meinem geld wieder?
in den AGB´s hab ich nix dazu gefunden....


hoffe auf euren Rat.


mfg.
christoph

Benutzeravatar
madmat
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2901
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Auslandsaufenthalt-Finanzierung auflösen?

Beitrag von madmat » So 09.05.10 22:19

Warum sollte Dein Händler den Wagen zurücknehmen, sprich vom Kaufvertrag zurücktreten?
Wenn Du Glück hast kauft er (oder jemand anders) ihn Dir ab, und mit dem Erlös kannst Du Deinen Kredit tilgen.

Ist ja kein Leasingvertrag das Ganze.
Bild

sputnik106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Do 15.11.07 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neukirch/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Auslandsaufenthalt-Finanzierung auflösen?

Beitrag von sputnik106 » Mo 10.05.10 20:44

madmat hat geschrieben:Warum sollte Dein Händler den Wagen zurücknehmen, sprich vom Kaufvertrag zurücktreten?
Wenn Du Glück hast kauft er (oder jemand anders) ihn Dir ab, und mit dem Erlös kannst Du Deinen Kredit tilgen.

Ist ja kein Leasingvertrag das Ganze.


da ich den ja abfinanziere.

sprich kann man da nich die finanzierung stoppen und dann eben zurückgeben?

was würde passieren wenn ich die raten nich mehr bezahlen würde?da würden se mir auch die kiste wegnehmen.

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Auslandsaufenthalt-Finanzierung auflösen?

Beitrag von InformatiX » Mo 10.05.10 21:30

verkauf den hobel.. und lös damit die finanzierung ab..
oder frag bei deiner bank ob die ne zwischenfinanzierung machen, damit du vorab den brief bekommst.

man kann ein gekauftes auto ned einfach wieder zurückgeben nur weil man plötzlich keine zeit/lust/geld oder überseecontainer für hat :)

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

sputnik106
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 139
Registriert: Do 15.11.07 20:57
Land: Deutschland
Wohnort: Neukirch/Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Auslandsaufenthalt-Finanzierung auflösen?

Beitrag von sputnik106 » Mo 10.05.10 21:34

es is ja noch nich mal gekauft,ich habe bis jetzt 6 raten bezahlt.


wie soll ichs denn verkaufen wenns nich mal meins is?

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: Auslandsaufenthalt-Finanzierung auflösen?

Beitrag von pOtH » Di 11.05.10 10:24

Die Sache ist sehr schnell erklärt.: Veträge sind einzuhalten. Spreche mit der finanzierenden Bank ob sie einem VK zustimmen sofern die Bank das Geld direkt vom K erhält (der überschuß geht natürlich an dich - wenn es denn einen gibt!) u. die Bank erst dann die Papiere an den K verschickt.
Es gibt kein "Rücktrittsrecht-spezial" für Leute die ins Ausland gehen od. die Raten nicht mehr zahlen können - u. was es noch so für Gründe geben mag.

Versuch doch mal dein Glück auf http://www.recht.de od. http://www.123recht.de , alternativ kannst du ein paar € investieren u. auf http://www.frag-einen-anwalt.de eine Anfrage stellen - die werden dir vermutlich auch nichts anderes sagen.

Maverick78
Lenkradbeißer
Beiträge: 286
Registriert: Sa 21.02.09 15:03
Postleitzahl: 91459
Land: Deutschland
Wohnort: Markt Erlbach
Kontaktdaten:

Re: Auslandsaufenthalt-Finanzierung auflösen?

Beitrag von Maverick78 » Di 11.05.10 11:51

sputnik106 hat geschrieben:es is ja noch nich mal gekauft,ich habe bis jetzt 6 raten bezahlt.


wie soll ichs denn verkaufen wenns nich mal meins is?

Das Auto ist gekauft. Es gehört nur der Bank und nicht dem Händler/Hersteller. Die Bank hat dir das Geld dafür ja nur geliehen. Damit ist der Händler nicht verpflichtet das Auto zurückzunehmen, warum auch?
Du musst das Auto also verkaufen, denn du hast ja einen Vertrag mit der Bank und die Bank nimmt das Auto garantiert nicht. Alternativ kannst du natürlich die Ratenzahlungen einstellen und das Auto von der Bank "abholen" lassen mit entsprechenden Gebühren, Mahnkosten und Gerichtsverfahren und anschliessender Zwangspfändung....

Antworten