ebay.. da geht mir der hut hoch

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 22.09.09 19:13

leider nein

hab heute neben unzähligen Telefonaten mit meinem Anwalt auch mit der Schufa geredet.

Fakt ist Ebay sagt ich habe Recht und soll nichts zurück zahlen
Mein Anwalt sagt vor Gericht bekomm ich recht aber er würde es nicht machen, da es unterm Strich mehr Zeit und Geld kostet als der Streitwert von 21 Euro es wert wäre.

Die Schufa sagt sobald der Käufer Mahnbescheid beantragt und dieser mir förmlich zugestellt wird, hab ich für min. 3 Jahre eine negativ Eintragung. Dieser würde zwar im Falle eines Prozesses nach positivem Ausgang gelöscht aber ein Prozess dauert min. 1,5 Jahre und mehr. Leider gibt es Richter die auch sowas verhandeln.

Ich bezweifle zwar dass mein Käufer so schlau ist - aber ich hab jetzt per Einschreiben mit Rückschein eine Aufforderung zur Ausgabe der Bankverbindung geschickt.

Morgen geh ich dann zur Polizei und erstattet zusätzlich Anzeige wg. der ganzen Drohungen und so. Wird zwar nix nutzen aber wenigstens damit kann er mir dann nicht mehr dumm kommen.

Und wenn Ebay jetzt wenigstens zu lassen würde dass man solche Leute die ja auch von Ebay verwarnt werden negativ bewertet werden könnten wären viele bei Ebay glücklicher.

Eine weitere Lehre meinerseits daraus wird sein, nichts und absolut gar nichts mehr unversichert zu schicken. Nur noch Einschreiben oder Paket. Dann verkauf ich lieber nix oder schlechter, aber sowas muss ich nicht noch einmal haben

Peugeot309GTI-TD
NOS - Junky
Beiträge: 1145
Registriert: Do 25.06.09 22:32

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Peugeot309GTI-TD » Di 22.09.09 20:39

Mr. Mitchell hat geschrieben:leider nein

hab heute neben unzähligen Telefonaten mit meinem Anwalt auch mit der Schufa geredet.
Der Herr Dillschneider wars ja nicht zufällig oder (der iss ja quasi bei dir vor der Haustür)? Bei dem war ich zuletzt wegen na Ebay Geschichte, unterm Strich hätt ichs aber besser allein gemacht..

Wo wandert denn das Triebwerk vom Xantia rein?

Soko
Strafzettelsammler
Beiträge: 460
Registriert: So 04.11.07 13:21
Postleitzahl: 76597
Land: Deutschland
Wohnort: Loffenau
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Soko » Mi 23.09.09 16:21

Mr. Mitchell hat geschrieben:leider nein



Die Schufa sagt sobald der Käufer Mahnbescheid beantragt und dieser mir förmlich zugestellt wird, hab ich für min. 3 Jahre eine negativ Eintragung.

Das kann nicht sein. Das Mahngericht prüft den Anspruch doch gar nicht. Daher kann eine bestrittene Forderung auch keinen Schufaeintrag nach sich ziehen.
Lies mal hier:
http://www.jurablogs.com/de/meldung-von ... -an-schufa

Die Schufa zeichnet, nach ihren eigenen Regeln, nur unbestrittene Forderungen auf. Das OLG sieht ebenfalls die Speicherung bestrittener Forderungen als unzulässig an.
Der oder die, von der Schufa, wollte sich nur wichtig machen.
Wie kommen die „Rasen betreten verboten!“- Schilder in die Mitte des Rasens?

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut man dann nicht das ganze Flugzeug aus dem Material?


:kaffee:

Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 23.09.09 18:40

oh ich weis so langsam auch net weiter. Heut hat der Affe nun wieder geschrieben. Hat mit zwei Anwälten gedroht. Nachdem ich 15 Anwälte in Berlin abtelefoniert hab, hab ich sogar seinen gefunden. Der Affe hat tatsächlich klage wg. Betrug eingereicht. Hab seinem Anwalt erklärt da er sich ja bestens mit der BGB Rechtssprechung auskennen sollte wie erfolglos das ganze sein dürfte. Er bestätigt dass sogar, sagt aber dass er es durchzieht weil der andere ne Rechtschutzversicherung hat und er ja dann mit der abbrechnet - egal was bei rum kommt.

Zum Glück ist der ganz in Ordnung und will jetzt mit dem Käufer sprechen weil ich zum Glück nachweisen kann dass ich mehrfach nach seiner Bankverbindung gefragt habe sogar per Einschreiben mit Rückschein.

Meine aller größte Lehre daraus ist zum einen dass ich morgen ne Rechtschutz abschließe und zum anderen nur noch versichert oder per Einschreiben schick. Wem das dann nicht passt wegen der kosten der soll halt nicht bieten.


achso der Xantia ging an einen freundlichen Forenuser.

Hier verkauf ich sowieso am liebsten. Ich hab hier schon sehr viel verkauft auch hochwertige und teure Dinge und hatte noch nie aber auch wirklich nie eon Problem. Völlig ohne Bewertungen und Regeln

Benutzeravatar
marcel405
ATU-Tuner
Beiträge: 85
Registriert: So 25.01.09 00:47
Land: Deutschland
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von marcel405 » Do 01.10.09 00:49

Mr. Mitchel hat Recht. Dann gibt es eine "Bemerkung" bei der SchuFa. Jedoch bleibt diese nicht für 3 Jahre in der "Akte" stehen- es sei denn, man kümmert sich nicht.
Der Eintrag kann auf persönlichen Wunsch gelöscht werden. Dies geht dann- und nur dann wenn man 1. beweisen kann, dass der Eintrag mittlerweile ungültig geworden ist oder die Schuld dem Gläubiger bezahlt wurde und 2. muss man sich persönlich nach Köln zur SchuFa machen und dort die Löschung verlangen "verlangen". Viele meiner Mandanten ist das nicht bewusst gewesen, dass so etwas überhaupt möglich ist. Ich schätze hier verhält es sich sicher ähnlich.

Aber wie gesagt, bei persönlicher Vorsprache gar kein Problem!
www.teampeugeot.foren-city.de

(Der Peugeotclub in NRW)

In der Clubliste: Ruhrpottlöwen

Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 13.11.09 16:30

so mal wieder was neues zum Thema Ebay.

Hab vor drei Wochen eine Blue-Ray gekauft. Stand neu und original verpackt weil Geschenk. Also 19 Euro geboten & zuschlag bekommen. Verkäufer schrieb direkt ne Mail. Darin stand dass seine Mutter - auf die der Account läuft - wohl Probleme mit Ihrem onlinekonto hat und ich es dem Sohn überweisen soll.

Gekuckt, hat soweit alles gepasst, ich online überwiesen und gleich zurück geschrieben dass es die gleiche Bank sei und Sie das Geld bereits hätten. Valuta könnte allerdings erst einen Tag später sein. Nachdem ich nach einer Woche noch keine DVD hatte, hab ich ne Meldung gemacht und darum gebeten sich zu melden.

Es passierte nichts. Also letzte Frist gesetzt und mit Konsequenze gedroht. Darauf hin kam ne Nachricht von der Schwester (also Account Mutter - Konto Bruder - Mail Schwester) alles sehr suspekt. Sie entschuldigte sich der Bruder läge auf Intensiv aber Sie würde den Film morgen verschicken.

Das wäre ein Samstag gewesen. Ich schrieb Ihr dann müsse ja bis Mittwochs alles da sein. Wenn dies nicht der Fall wäre solle Sie mir mein Geld zurück senden, Sie habe ja keinen Nachteil da es eh ein Geschenk war.

Was soll man sagen, es passierte natürlich nichts. Also Fall bei Ebay geschlossen, abmahnen lasse, schriftlich widerrufen und negativ Bewertet. Es kam nie wieder was - wenn hätte es gewundert.

Letzte Woche allerdings meldet sich Ebay, entschuldigt sich und sagte mir eine Ausgleichszahlung per Paypal über die volle Summe zu, um mich als treuen Geschäftspartner nicht zu verlieren.

Drei Tage später war die Kohle da. Zwar Porto verloren aber was soll man sagen. Habe ich weder erwartet noch in den kühnsten Träumen gedacht. Also so schlecht ist Ebay dann wohl doch nicht.

Mein Spezel von weiter oben wo ich berichtet habe, hat im übrigen alles bekommen. Nachdem ich ja ein Einschreiben mit Rückscheingeschickt habe und er dass dann auf die Post holen war, gaben die Ihm auch sein Päckchen dass er seit 8 Tagen abholen sollte. Der Affe hat sogar nochmal geschrieben und alles zugegeben. Nur die Negativbewertung zog er nicht zurück - was will man machen

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von noR » Fr 13.11.09 18:10

hab hier von einem forenuser auch was gekauft.. warenwert knappe 500 euro.
paket kam unter aller sau an. mies verpackt, alles nur reingeworfen - bei wirklich hochwertigen teilen und siehe da.... luftfilterkasten totaler schrott.
mehrfach gebrochen, also nimmer zu retten. hab ihm hier im forum 2 mails geschrieben, aber ne antwort ist auch fehlanzeige...
morgen werd ich dem persönlich anrufen und fragen was sache ist... ich habe für vollwertige teile bezahlt und nicht für sachen mit mängeln!
welcher user es ist, werd ich sagen, wenn sich wirklich nichts mehr machen lässt!
(OO\______/OO)


Bild

Mr. Mitchell

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Mr. Mitchell » Sa 14.11.09 12:02

also ich versteh deinen Ärger voll und ganz.

Aber Leute hier öffentlich zu benennen und zu denunzieren halte ich für schwierig - sowas sollte nur passieren wenn die Forenverantwortlichen auch die andere Seite der Medaille sprich seine Meinung kennen und dann darüber entscheiden!

NEIN ich bin es nicht :D

noR
ADAC-Fan
Beiträge: 521
Registriert: So 27.11.05 18:30
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von noR » So 15.11.09 15:16

manchmal wirktt ein klärender anruf wahre wunder :)
zeigt sich doch nun kooperativ der gute herr. bin schon fast vom glauben abgefallen :P
(OO\______/OO)


Bild

Benutzeravatar
Fadabinho
Lenkradbeißer
Beiträge: 206
Registriert: Mo 06.02.06 21:58
Postleitzahl: 29221
Land: Deutschland
Wohnort: Eicklingen
Kontaktdaten:

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Fadabinho » Mi 25.11.09 09:57

also ich habe da mal eine Frage. Ich habe mein altes DVD Radio bei Ebay verkauft. Gerät vorm Ausbau
noch Funktioniert und kurz vorm Versand habe ich es nochmals getestet. Nun meldet sich der Käufer von
Ebay fast 1 1/2 Monate später und meint das Gerät würde nicht funktionieren und er möchte sein Geld
zurück haben.

Ich habe Ihn gefragt warum er sich erst so spät meldet und mir das recht komisch vorkommt. Er meinte er
musste auf die Halterung von Alpine warten und dies hätte so lange gedauert. Ich habe Ihm gesagt das ist
nicht mehr mein Problem weil in der Auktion stand das ich nicht für Transportschäden hafte und es gibt keine
Gewährleistung oder Rücknahme des Geräts da es sich um eine Privat auktion handelt. Er hat mir dann
eine Mail geschrieben das er das Radio ordnungsgemäß eingebaut hätte, ich meinte er solle mir dafür eine
Bestätigung geben lassen. Er ist dann wohl zu einem Car Hifi Store gefahren und hat das überprüfen lassen,
ein paar Tage später hatte ich ein schreiben in der Post von diesem Car Hifi Store das das Radio ordnungs
gemäß angeschlossen ist und das dass Radio vermutlich beim Transport kaputt gegangen ist.

Er hat jetzt das Radio zu Alpine geschickt um einen Kostenvoranschlag zu bekommen für die Repartur. Meine
Frage ist jetzt muss ich diese bezahlen oder kann mir das egal sein? Habe ja mein Vertragspflich erfüllt.
207 RC Cup // FP Scheinwerferblenden, Schwarze Blinker, FP Federn 45 - 55 mm, FP Distanzscheiben, K&N Austauschfilter,

Antworten