Digi-Cam + Cola ... wie macht man das sauber?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452
Land: Deutschland

Re: Digi-Cam + Cola ... wie macht man das sauber?

Beitrag von Strange » Fr 18.04.08 15:43

Also, ich bin ja ein absoluter Laie in Sachen Elektrik, Elektronik und diesem ganzen Gedöns, aber meint Ihr wirklich, dass die "Innereien" einer Digi-Cam oder eines Handys da bei Desto-Wasser keinen Schaden nehmen? :gruebel:

Wie gesagt, die Frage ist ernst gemeint. :zwinker:

Ich hätte da echt die Befürchtung, dass aufgrund der Feuchtigkeit, der Flüssigkeit oder wie auch immer man das bezeichnen will die Platine oder was weiß ich in dem Gerät weich wird oder sowas - auch wenn da ggf. nichts Rostet. :hilflos:

Und wie ist denn das: ich dachte, dass bei diesen Ultraschall-Reinigungsgeräten die zu reinigenden Dinge (eigentlich Brille, Schmuck etc) auch in so einer Flüssigkeit drin liegen? :?: :gruebel:

Fragen über Fragen. :zwinker:

Gruß, Jan

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland
Re: Digi-Cam + Cola ... wie macht man das sauber?

Beitrag von madmat » Fr 18.04.08 17:56

Strange/PNA hat geschrieben: Und wie ist denn das: ich dachte, dass bei diesen Ultraschall-Reinigungsgeräten die zu reinigenden Dinge (eigentlich Brille, Schmuck etc) auch in so einer Flüssigkeit drin liegen? :?:
Bei der DS haben wir die erreichbaren Stellen mit so ´ner Lösung betupft (Nagellack aufm Display... nicht fragen bitte!), im Ultraschallgerät selber war aber keine Flüssigkeit, nur so Art Korb halt.
Bild

Antworten