Schneeräuming in D: nicht genügend ;)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Mr.Coupe
Lenkradbeißer

Re: Schneeräuming in D: nicht genügend ;)

Beitrag von Mr.Coupe » Di 01.01.08 20:13

die einnahmen im strassenverkehr sind enorm...KFZ steuer, LKW maut, MWst auf diesel und benzin......

aber fast nix von dem Geld landet nachher auch im erhalt der Strassennetze......da werden Autobahnbrücken für mehere Millionen gebaut und nachher fehlt das Geld für die Autobahn selbst, und seitdem bröckelt die brücke als muster ohne wert vor sich hin.....

alles katastrophale Planung.....und das ist kein einzelfall

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Schneeräuming in D: nicht genügend ;)

Beitrag von vulkanus » Di 01.01.08 20:42

@BigAl: Das mit dem Fahren können ist mal eher Nonsens... Ne Autobahn ist eine Strasse der höchsten Priorität und das, was ich gestern gesehn hab, fällt von der Räumung her bei uns unter Nebenstrasse. Eine Prioritätsstrasse hat als erstes wieder befahrbar zu sein, nicht ne Siedlung mit 20 Häusern.

Die Sache mit dem Sparen ist offenbar ein generelles Problem in Deutschland. Dooferweise wird halt meistens falsch gespart, also an Ecken, die mit ein wenig Investition den Wirtschaftsstandort Deutschland interessanter machen würden. Was bspw. hilfts einem Gewerbetreibenden in München, wenn er ne 4-spurige Autobahn vor der Tür hat die man wegen ein bisserl Schnee kaum noch nutzen kann? Aber ok, das iss gut für die Statistik (Wirtschaftsstärke Ö vs. D, in der wir seit Jahren führen) :D

@Nightmare: Den einen Euro mehr wirst dir hoffentlich noch leisten können ;) 73,60 -> 74,80.

@Coupe: Mach dir nix draus, ich fahr auch öfter mal an einer Brücke ohne Strasse vorbei. Die wächst auch langsam wieder zu...

An alle die gerne gesehen hätte, dass ich vorbei komm: Tut Leid, aber nach den 600 Kilometern die ich vor Abfahrt am Flughafen schon runter hatte wollte ich eigentlich nur noch heim (und nicht halb-parkend auf ner Autobahn verbringen ;) ). Mal davon abgesehn wär ich dann heute noch in Bayern :D
KTM - Ready to repair :D

Antworten