SONY CDX-GT414U - Wo hat sich der Bass versteckt?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
cvo_406_HDi_break
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
Re: SONY CDX-GT414U - Wo hat sich der Bass versteckt?

Beitrag von cvo_406_HDi_break » Do 13.12.07 09:22

Moin,

also Bass habe ich hinten weder links noch recht vernünftig. Ist zwar nicht so, dass ich gar keinen Bass habe, er ist aber halt sehr schlapp.

Für vorne habe ich die Erklärung gefunden: Habe "vergessen", die Frequenzweiche einzubauen. Ehrlich gesagt habe ich es nicht vergessen, sondern wusste gar nicht, was das für ein Ding ist und wo es hin sollte. Aus der Einbauanleitung ging das auch nicht hervor. Dazu kommt, dass ich das komplette Armaturenbrett demontieren müsste, um diese Weiche da unterzubringen, dazu habe ich nun wirklich keine Lust.

Beim 123er-Benz sind im Armaturenbrett rechts und links neben den A-Säulen Kunststoffgitter, unter denen sich kleine Löcher für die originalen Werksboxen befinden. Unter diesen Ausschnitten laufen die Schläuche für die seitlichen Lüftungsdüsen her. Da ist also kein Platz um irgendwelche Wolle reinzustopfen geschweige denn eine Frequenzweiche.

Werde die vorderen Boxen wieder ausbauen und umtauschen, passen ja eh' nicht richtig in die Ausschnitte und da dann wieder die alten einbauen. Die passen wenigstens und brauchen keine Frequenzweiche. Sound von hinten ist sowieso besser. Stellt sich halt nur noch die Frage, wie ich hinten an Bass komme (bevor die Frage aufkommt: Nein, hinten muss keine Frequenzweiche angeschlossen werden…)

Mal schaun, wie der geizige Planetenhändler guckt, wenn ich Boxen umtauschen will, die schonmal eingebaut waren.

Gruß, Christoph

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Re: SONY CDX-GT414U - Wo hat sich der Bass versteckt?

Beitrag von Chakky » Do 13.12.07 10:39

cvo_406_HDi_break hat geschrieben:Moin,

Mal schaun, wie der geizige Planetenhändler guckt, wenn ich Boxen umtauschen will, die schonmal eingebaut waren.

Gruß, Christoph
brauchste den doch net zusagen!
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten