Badkacheln streichen...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Waldfee106
Admine
Land: Deutschland

Re: Badkacheln streichen...

Beitrag von Waldfee106 » Sa 24.11.07 14:57

Ich würd die behalten denn damit hat Du die Chance, mal ein echt kultiges Bad Dir zu zaubern. Andere würden ihre Mutter dafür verkaufen.

Mach Dich mal im Internet schlau, was die Einrichtungsfuzzis sich so ausdenken und dann kann man sicher was finden, was gefällt.

Könntest ja mal nen Panoramafoto schießen und dann könnte man sich nen eigenes Bild machen. Danach starten wir einen Wettbewerb, indem jeder sich was dazu ausdenkt und dann mal gucken, der Gewinner darf dann mal in die Wanne :D ich würde mir zumindest große Mühe geben, ich hätte sooooo gerne mal wieder ein Piccolöchen und Badewasser an einem Nachmittag.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 24.11.07 16:37

Waldfee106 hat geschrieben:ich hätte sooooo gerne mal wieder ein Piccolöchen und Badewasser an einem Nachmittag.
naja, hast du doch ständig, musst bloss zusammen mit waldmann baden, dann hast es.-)

btt: fliesen streichen ist schei**e kommt nie was gutes dabei rüber. hab das nu schon ein paar mal gesehen, das wirkt immer billig. diese spezielle fliesenfarbe ist so teuer dass du auch gleich neu fliesen kannst.

dazu: es iss ne mietwohnung bei der man ned mal weiss wie lange der herr dort wohnt, er fluktuiert reht heftig:-) was sagt der vemieter? am ende kann man nachher tatsächlich neu fliessen, wenn der vermieter die bemalten fliessen ned doll findet. nene, entweder richtig oder eben aus der not ne tugend machen.
ein paar orangene vorhänge und ein plastikhocker aus'm 70er-nachbau-design von ikea und scho isses nimmer alt sondern kultig. duschvorhang mit psychedelischen motiven und evtl. noch ein plakat vom studio 54 in ny, dazu ne spiegelkugel und lametta aus den traubenkisten vom supermarkt. nicht vergessen den flokati als vorleger (mindestens 15 cm flor).

ne dezente kleine stereo und ne wasserpfeife - fertig zum chillen...
ich hab irgendwo sogar noch aufkleber speziell für fliessen, ergeben zusammen so ein uv-poster (kennt man ja, diese sehr gut gebaute hippiedame die mit gekreuzten beinen am boden hockt und nen joint raucht) überhaupt: ne uv.röhre MUSS rein... das ist PFLICHT für den 70er-style.

Bild

Bild

Bild

noch was zum schluss: lavalampe auf keinen fall vergessen.-)))

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 24.11.07 17:09

wir kommen der sache näher :D
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Sa 24.11.07 17:44

Kris hat geschrieben:wir kommen der sache näher :D
mit der frau oder dem joint?
*GGGGGGGGGGGGG*
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » Sa 24.11.07 17:50

:lolwech:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » So 25.11.07 21:53

Hallo zusammen,

danke für Eure Tips.

Inzwischen hatte ich auch ein paar Tage ohne Forum um darüber nachzudenken.

Die Ideen von Kris & Obelix sind wohl die "realisierbaren" da ich in der Mietwohnung sicher keine großen Investitionen tätigen werde.
Mal schauen was daraus wird, Lavalampe, Spiegelkugel, Shisha etc. liegen schon griffbereit :floet:

Für den Rest werde ich wohl das olle, riesen Möbelhaus besuchen müssen :heul:

Danke & Grüsse Marc

@Obelix was für nen Aufkleber auf die Fliesen hast Du?

P.S. Einer meinte ich soll um die Miete verhandeln. Als "Oberschwabe" kann ich versichern, Quadratmeter, Verkehrsanbindung, Ausstattung, etc. lassen bei dem Mietpreis in der Lage über dieses Bad hinwegsehen :auslach:
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

pOtH
Strafzettelsammler

Beitrag von pOtH » So 25.11.07 23:16

naja ob sich über den mietpreis verhandeln lässt wage ich zu bezweifeln, schließlich hast du die wohnung (bad) vor unterzeichnung des mietvertrages gesehen genauso wird der VM nicht modernisieren müssen denn das bad entspricht so wie es ist dem mietvertrag, das alles hätte man vor unterzeichnung des mietvertrages verhandeln u. ggf. im mietvertrag festhalten müssen.

falls du neue fliesen anrbingen willst muss es unbedingt schriftlich im mietvertrag fixiert werden b.z.w gesondert ein vertrag gemacht werden, nachher ist man ansonsten böse ge....t u. muss den "vorher" b.z.w zustand bei vertragsunterzeichnung wiederherstellen ggf. kann es sogar sein das man keinerlei ansrpüche gegen den VM hat da die umbauten (fliesen, wanne/dusche etc pp) fest mit der mietwohnung verbunden sind u. man so gesehen dem VM die wohnung modernisiert hat u. nachher leer ausgeht. eine möglichkeit ist das der VM das bad modernisiert ABER er kann dann ggf. 11% der modernisierungskosten auf die jahresmiete aufschlagen.

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Update

Beitrag von Marc » Mi 12.12.07 20:35

Moins zusammen,

für die i. G. Retrobad mal anbei das aktuellste "Update" - die Bilder hat mein Frauchen bei der Vertragsunterzeichnung gemacht.

Bild

Bild

Wo bekomm ich jetzt noch so 70er Deko her (dachte an die Poster die Obelix gepostert hat) :floet:

Spiegelkugel & Lavalampe hab ich inzwischen wieder gefunden - meine Pipe scheint verschollen zu sein - jetzt noch weitere passende Deko (inkl. Regal & Teppich) ... und das am besten online und nicht bei dem Möbelhaus mit den 4 gelben Buchstaben.

THX & Greetings Marc
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Mi 12.12.07 21:23

wieso? schämst du dich, da 70er jahre retro zu kaufen..? :auslach:
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Lars-Eric
Spätzünder

Beitrag von Lars-Eric » Do 13.12.07 01:10

mama ein pic wenn de alles feddisch hasch ;)

schwarz-orange badvorleger :)

Antworten