Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Michassammy
- TÜV-Knutscher
- Land: Deutschland
- Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
-
von Michassammy » Sa 17.11.07 19:41
Hallo Freunde,
ja ich habe eben einen Versicherungsvergleich gemacht, als Allianz-Geschädigter :ugly:

möchte ich welchseln .
Fazit, ich bezahle für meine aktuelle VS bei der Allianz 305€ im Jahr für normale Haftpflicht!!!! bei der Huk z.B. kostet mich das ganze 188€ bei gleichen Leistungen.
Jetzt überlege ich ob es sich lohnt von Haftpflicht auf Teilkasko (150€ SB) zu wechseln, die TK is immer noch 30€ günstiger als die HP bei der Allianz
Vorteile? Nachteile?
Danke für eure Meinung
Gruß Micha
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Sa 17.11.07 20:58
also ich hab damals TK ohne SB genommen. Hat mich zwar ein paar Euros mehr gekostet (so ca 30 Euro im Viertel Jahr), habs aber schon wieder durch ne neue Windschutzscheibe reingeholt. War jede Menge kleine Steinschläge drauf, nicht weiter störend (weil wirklich nur kleine Punkte) aber trotzdem ne neue WSS bei Carglass bekommen im Wert von ca 670 Eur inkl. Arbeit. Also schon wieder drin das Geld

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » So 18.11.07 19:10
Speedy306cab hat geschrieben:also ich hab damals TK ohne SB genommen. Hat mich zwar ein paar Euros mehr gekostet (so ca 30 Euro im Viertel Jahr), habs aber schon wieder durch ne neue Windschutzscheibe reingeholt. War jede Menge kleine Steinschläge drauf, nicht weiter störend (weil wirklich nur kleine Punkte) aber trotzdem ne neue WSS bei Carglass bekommen im Wert von ca 670 Eur inkl. Arbeit. Also schon wieder drin das Geld

Naja aber nur wenn du jedes jahr eine neue Scheibe nimmst dann hast du 20€ gespart und wenn nicht 120€ im jahr mehr Versicherungskosten. Die glaser haben da viel Spielraum. ich hab auch TK 150€ mußte die aber nie bezahlen beim Glaser und ich mach die Regelmäßig neu. Kommt wohl auf die Firma an.
Zuletzt geändert von
XenonShock am So 18.11.07 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » So 18.11.07 19:12
Michassammy hat geschrieben:Hallo Freunde,
Gruß Micha
Wechseln tust du ja nicht. Haftpflicht hast du immer die TK ist nur eine Zusatzleistung die ich auf alle fälle nehmen würde weil die ja z.B Glaschaden und Lampen udn Wildschaden abdeckt. Die TK 150 Rechnet sich meinstens am besten.
Und schau vorher auch mal bei
www.Da-direkt.de
Kann ich dir nur Empfehlen habe nun alle Autos dort. Meine Kollegen haben auch Gewechselt der Spart bei seinem BMW und Corrado nun 700€ im jahr. Die Leistungen der Da sind Super.
Zuletzt geändert von
XenonShock am So 18.11.07 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mr. Mitchell
Beitrag
von Mr. Mitchell » So 18.11.07 19:25
also wechseln würd ich nach deiner Beschreibung her schon aber NIEMALS zur HUK die sind das letzte.
Hatte leider sowohl viel beruflich als auch immer öfters privat nur Ärger mit denen.
Empfehlen kann ich dir die DBV Deutsche Beamten Versicherung. Die haben TOP Leistungen, immer einen persöhnlichen Ansprechpartner uns sind top in den Preisen.
Zahle für meinen 206 dort fast die Hälfte weniger als bei der Allianz für die Vollkasko und immer noch ein viertel weniger als bei VHV oder LVM
Teilkasko würd ich auch aus den gennanten Gründen fahren
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Mo 19.11.07 13:46
Flowmaxx hat geschrieben:Speedy306cab hat geschrieben:also ich hab damals TK ohne SB genommen. Hat mich zwar ein paar Euros mehr gekostet (so ca 30 Euro im Viertel Jahr), habs aber schon wieder durch ne neue Windschutzscheibe reingeholt. War jede Menge kleine Steinschläge drauf, nicht weiter störend (weil wirklich nur kleine Punkte) aber trotzdem ne neue WSS bei Carglass bekommen im Wert von ca 670 Eur inkl. Arbeit. Also schon wieder drin das Geld

Naja aber nur wenn du jedes jahr eine neue Scheibe nimmst dann hast du 20€ gespart und wenn nicht 120€ im jahr mehr Versicherungskosten. Die glaser haben da viel Spielraum. ich hab auch TK 150€ mußte die aber nie bezahlen beim Glaser und ich mach die Regelmäßig neu. Kommt wohl auf die Firma an.
Ist schon richtig, was du da schreibst, aber die TK is ja nicht nur dafür da, um scheiben zu tauschen
Ist ja auch grad beim Cab ne ganz gute Sache zwecks der Sicherheit z.B. bei Einbruch, da ist die R+V recht gut von den Leistungen und mit Haustarif für Mitarbeiter sowieso gespickt mit vorteilen. Deswegen kann ich meine nicht 1:1 mit anderen vergleichen.

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!
-
V.206
- Randsteinstreichler
Beitrag
von V.206 » Mo 19.11.07 16:21
für mich haben u.a. die leistungen bei diebstahl und wildunfall den ausschlag für teilkasko und gegen haftpflicht gegeben.
das würde ich vor allem auch machen, wenn - wie bei dir - hifi im auto ein thema ist.