Wünscht mir Glück! (ev. neuer Job inside)

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Richie_106GTI
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Wünscht mir Glück! (ev. neuer Job inside)

Beitrag von Richie_106GTI » Mi 24.10.07 23:16

Hiho!

Ich hab mich bei nem Tuningshop beworben, der von Deutschland nach Österreich "expandieren" will. In meiner Bewerbung hab ich außerdem meinen 106 erwähnt, da dieser Tuningshop ihn in seiner Galerie hatte. Auf meine Bewerbung hin, hat mich ein äußerst freundlicher Mitarbeiter angerufen, um mit mir über die Jobsituation zu reden.
Er war äußerst erfreut, als er meine Bewerbung gelesen hat, und hat dann mit mir auch n bisschen über meinen 106 gequatscht.
Dann is er aber auf den Punkt gekommen:
Sie suchen eigentlich einen Mitarbeiter aus Wien (da eben der Shop auch in Wien eröffnet wird). Wien is ca. 60km von mir weg, und is mit dem Zug in 35 Minuten zu erreichen. Ich hab halt daraufhin gesagt, dass es mir gar nichts ausmachen würde, nach Wien zu pendeln. Er meinte darauf hin, dass sie Wiener suchen, weil die ben ortskundiger sind usw. (was ich auch verstehen kann).
Weiteres hat er dann gesagt, dass es ihn freuen würde, wenn ich dieses Wochenende auf die PS-Show in Wels kommen würde, und mit ihm über den Job zu reden.

Nun hab ich mir folgende Gedanken gemacht:
1) Ist er wirklich an mir als "Mitarbeiter" interessiert?
2) Ist er nur an mir als "Kunden" auf der Messe interessiert?

Dann bräuchte ich noch ein paar Tipps von euch *g*! Es ist ja nicht so, dass dieser Tuningshop nur 1 Mitarbeiter sucht. Die suchen ja mehrere. Also wie könnt ich den netten Herren davon überzeugen, dass er halt 3 Wiener nehmen soll und mich? (Versteht ihr was ich meine?) Ich will dabei aber stets freundlich wirken, und nicht "bestimmend".

Der Mitarbeiter war am Telefon sehr sehr freundlich, und hat mir eben mit der "Wien-Sache" ein bisschen Hoffnung genommen, aber indem, dass er dann sagte ich soll auf der PS-Show mit ihm nochmal drüber reden, wieder Hoffnung gegeben!

Der Job den ich momentan mach, is nämlich nicht meine Erfüllung. Eigentlich sollte ich ja schon bei der Polizei angefangen haben, was aber aus diversen Gründen (Blutkrankheit, die mich aber gar nirgends einschränkt) nicht möglich war.
Mein momentaner Job is einfach nur um an Kohle zu kommen, aber macht mir echt keine Freude. Ich hab das Gefühl ich geh ein dabei.

Dieser Job wär eben ein richtiger Traumjob für mich, a la "Hobby zum Beruf machen".

Was is eure Meinung als Außenstehende?
Würdet ihr hinfahren und es versuchen? (ich machs, will aber nur eure meinung hören)

Ich wollt mir das auch nur von der Seele schreiben! DANKE FÜRS LESEN KUMPELS!

Greetz

Richie
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

BamBam
Rückwärtseinparker

Re: Wünscht mir Glück! (ev. neuer Job inside)

Beitrag von BamBam » Do 25.10.07 00:04

da ich deine freude,gedanken und bedenken aus deinem post lesen kann, antworte ich dir einfach mal ;).

niemand -so leid es mir tut- wird dir hier eine garantie geben können.
ABER... ein tomtom sollte doch schon recht ortskundig sein -du verstehst? :D
das ist also keine stechendes argument...auußer du sollst als vertriebler arbeiten.

aus langeweile, wird man dich nicht angerufen haben, ich denke sie haben schon interesse.

außerdem weißt du nicht, was er mit seiner aussage bezweckt hat...vllt wollte er dich einfach mal persönlich kennenlernen -sympathie direkt am telefon und läd dich später zu einem "richtigen" gespräch ein und du hast einen sehr großen vorteil.

da ich aber nicht bei dem gespräch dabei war... kann es auch sein, dass er es einfach aus höflichkeit dir angeboten hat... "komm doch einfach mal vorbei..."

fahr hin!

dann weißt du mehr,hast die chance genutzt und du wirst am ende mehr wissen als wir ;).
und du machst dir keine quälenden vorwürfe: was-wäre-wen. (und redest dir etwas vllt ZU schön).

gruß

Morak
Benzinsparer

Beitrag von Morak » Do 25.10.07 00:36

Ohne zu wissen was das jetzt für ein Tuningshop sein soll... vielleicht meinte der Herr ja mit ortskundig auch, dass die Wiener sich eher in der Wiener Tuning-Szene auskennen. Nicht dass ich Dir da jetzt was absprechen will Richie, nur so ein Gedanke... :zwinker:

Aber unterm Strich hat BamBam absolut recht: Geh hin, bleib locker und schau, was rauskommt. Zwei Hürden hast ja schon genommen (Bewerbung -> Telefonat / Telefonat -> Einladung zum Gespräch, auch wenn das auf ner PS-Show vielleicht nicht unbedingt so den Charakter eines förmlichen Vorstellungsgesprächs hat *g*). Hast ja nix zu verlieren - im schlimmsten Fall musst Dich halt weiter nach Deinem Traumjob umgucken, im besten Fall hast ihn gefunden. :lach:

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Do 25.10.07 11:24

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen... und wo kann man denn schon besser mit seinem Fachwissen glänzen als auf einer Tuningmesse? ;)

Fahr hin, zeig ihm Qualitäten die dich auch als Nicht-Wiener für den Job interessant machen und dann handelst du Forenrabatt auf sämtliche Peugeotteile für uns raus :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Antworten