Hiho!
Ich hab mich bei nem Tuningshop beworben, der von Deutschland nach Österreich "expandieren" will. In meiner Bewerbung hab ich außerdem meinen 106 erwähnt, da dieser Tuningshop ihn in seiner Galerie hatte. Auf meine Bewerbung hin, hat mich ein äußerst freundlicher Mitarbeiter angerufen, um mit mir über die Jobsituation zu reden.
Er war äußerst erfreut, als er meine Bewerbung gelesen hat, und hat dann mit mir auch n bisschen über meinen 106 gequatscht.
Dann is er aber auf den Punkt gekommen:
Sie suchen eigentlich einen Mitarbeiter aus Wien (da eben der Shop auch in Wien eröffnet wird). Wien is ca. 60km von mir weg, und is mit dem Zug in 35 Minuten zu erreichen. Ich hab halt daraufhin gesagt, dass es mir gar nichts ausmachen würde, nach Wien zu pendeln. Er meinte darauf hin, dass sie Wiener suchen, weil die ben ortskundiger sind usw. (was ich auch verstehen kann).
Weiteres hat er dann gesagt, dass es ihn freuen würde, wenn ich dieses Wochenende auf die PS-Show in Wels kommen würde, und mit ihm über den Job zu reden.
Nun hab ich mir folgende Gedanken gemacht:
1) Ist er wirklich an mir als "Mitarbeiter" interessiert?
2) Ist er nur an mir als "Kunden" auf der Messe interessiert?
Dann bräuchte ich noch ein paar Tipps von euch *g*! Es ist ja nicht so, dass dieser Tuningshop nur 1 Mitarbeiter sucht. Die suchen ja mehrere. Also wie könnt ich den netten Herren davon überzeugen, dass er halt 3 Wiener nehmen soll und mich? (Versteht ihr was ich meine?) Ich will dabei aber stets freundlich wirken, und nicht "bestimmend".
Der Mitarbeiter war am Telefon sehr sehr freundlich, und hat mir eben mit der "Wien-Sache" ein bisschen Hoffnung genommen, aber indem, dass er dann sagte ich soll auf der PS-Show mit ihm nochmal drüber reden, wieder Hoffnung gegeben!
Der Job den ich momentan mach, is nämlich nicht meine Erfüllung. Eigentlich sollte ich ja schon bei der Polizei angefangen haben, was aber aus diversen Gründen (Blutkrankheit, die mich aber gar nirgends einschränkt) nicht möglich war.
Mein momentaner Job is einfach nur um an Kohle zu kommen, aber macht mir echt keine Freude. Ich hab das Gefühl ich geh ein dabei.
Dieser Job wär eben ein richtiger Traumjob für mich, a la "Hobby zum Beruf machen".
Was is eure Meinung als Außenstehende?
Würdet ihr hinfahren und es versuchen? (ich machs, will aber nur eure meinung hören)
Ich wollt mir das auch nur von der Seele schreiben! DANKE FÜRS LESEN KUMPELS!
Greetz
Richie
Service