Nebenkostenrückerstattung....aber WANN ???

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland

Nebenkostenrückerstattung....aber WANN ???

Beitrag von Twisty » Mo 08.10.07 05:34

Hallo Leutz!

Was hab ich mich gefreut, als mir Anfang August ein Brief meines Vermieters mit der aktuellen Nebenkostenabrechnung ins Haus flatterte:
Ich krieg doch tatsächlich was wieder - und wenig ist es auch nicht unbedingt....zumindest würden so die Nachzahlungen der Vorjahre genullt...und mein Auto krieg ich dank Finanzspritze auch durch den TÜV...

Nun ja....nach 3 Wochen habe ich dann mal zärtlich beim Vermieter angefragt, wann der Jackpot denn nun endlich ausgezahlt würde - schließlich ist er bei Nachzahlungen der Mieter in der Vergangenheit auch immer recht fix mit Mahnungen unterwegs gewesen...

Dummerweise hat meine neue Nachbarin wohl Einspruch gegen die Abrechnung erhoben, da ihr die Heizkosten zu hoch erscheinen.
Eine Überprüfung durch die Brunata bestätigte mittlerweile zwar ihren Verbrauch...jedoch hat mein Vermieter bis zur Klärung des Sachverhaltes die Auszahlung für ALLE MIETER gestoppt !!!

Da meine Nachbarin jetzt auch noch einen Anwalt eingeschaltet hat, befürchte ich, daß das noch EWIG dauern kann bis ich an mein Geld bekomme...aber ist das okay???

Mal abgesehen von der Tatsache, daß mir die ARGE die Nebenkostenerstattung bereits als wirtschaftliches Plus angerechnet und vom HartzIV ABGEZOGEN hat...darf mein Vermieter das so handhaben?

Ich würde fast meinen Popo verwetten, daß eine NACHZAHLUNG meinerseits, TROTZ Einspruchs einer Mietpartei, fristgerecht hätte gezahlt werden müssen...da wär mal GARNIX gestoppt worden...

:cool: GreeTIes @all !!

Pugtom
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 86157
Land: Deutschland

Re: Nebenkostenrückerstattung....aber WANN ???

Beitrag von Pugtom » Di 09.10.07 05:31

Hi !

Ich würde mal nicht mit einer Nachzahlung rechnen.
Bei meinen Eltern war es heuer genauso.
Die haben eine sehr warme Wohnung und in dem milden Winter letztes Jahr die Heizung kaum angehabt.
Trotzdem sollten die 80 Eur nachzahlen ,während die Frau im Dachgeschoss ,die eine kalte Wohnung hat über 300 Eur rausbekommen soll - die hat sonst diesen Betrag immer nachgezahlt.
Bei Nachfrage stellte sich heraus ,das die Firma ,die die Heizkostenerfassungsgeräte abliest wohl heuer massive Schwierigkeiten mit der Berechnung hat.

Meine Eltern bezahlen das natürlich auch nicht.
Peugeot 308 GT HDI
Blau magnetic
Einmal mit Allem :-)
EZ. 24.04.2015

Antworten