Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
ThorstenW8
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von ThorstenW8 » Fr 05.10.07 21:15
hallo,
ich habe von meiner firma ein neues notebook bekommen! ich darf es auch zuhause nutzen! leider habe ich nur eingeschränkte benutzerrechte!!! wie komme ich an einen adminzugang ran? gibt es ein programm, das mir alles passwörter anzeigt, die auf dem pc eingegeben wurden???
danke für eure hilfe!!
gruß
Denken Sie dran, wenn was schief läuft, müssen wir abstreiten, dass Sie je hier gearbeitet haben...
-
charlie
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von charlie » Fr 05.10.07 21:36
tja, leider wahrscheinlich nicht ganz legal wenn es sich um ein firmengerät handelt, frag doch mal in der entsprechenden abteilung nach "g" die werden dir das passwort mit sicherheit verraten. mein firmengerät darf ich daheim nicht mal ans inet anstöpseln, das risiko viren ins unternehmen zu tragen ist laut fachabteilung zu groß, geräte werden auch gelegentlich gecheckt bei uns
-
BamBam
- Rückwärtseinparker
Beitrag
von BamBam » Sa 06.10.07 10:04
du hast von deiner firma arbeitsmaterial zur verfügung gestellt bekommen, damit du auch zuhause arbeiten kannst -entgegenkommen deines arbeitgebers.
du wirst mit sicherheit irgendwelche sachen utnerschrieben haben, meinetwegen auch im arbeitsvertrag... it-richtlinien nennt sich das.
dass du ein eingeschränktes konot erhalten hast, bestärkt meine aussage -ich denke, solltest du versuchen dort etwas zu ändern -gar auf illegalem wege (da gibts genug möglichkeiten), ist eine abmahnung dir gewiss!
@charlie,
ja deine fachabteilung hat recht!
sämtliceh geräte, die ins interne lan angeschlossen werden -sind potzentiel gefährlich.
über entsprechende policy's und antivir/firewallregeln kann man dies unterbinden...
wie groß ist eure firma... evtl hab ich da was für euch...
gruß
-
charlie
- Handbremsen-Wender
Beitrag
von charlie » Sa 06.10.07 13:37
man glaubt es kaum wir sind nur 6 mann (fest zumindest, haben noch mehrere freie mitarbeiter) :-) unsere it läuft über eine agentur die alles dergleichen für uns macht, prüft und tut. stellen die software und geräte im leasing, betreuen auch gleichzeitig alle unsere internetseiten, nur den inhalt machen wir bzw. ich. die sind aber echt gut, haben ständig kontakt per skype. wenn was net geht werden probleme über fernzugriff geregelt, wenn was an der hardware nicht past ist in 10 minuten jemand da, und wenn ich privat was brauche gibts einen guten preis.
-
Chakky
- Felgenfetischist
- Postleitzahl: 09113
-
von Chakky » Mo 08.10.07 20:13
so mal b2t!
also eine software die die passwörter ausliest gibt es nicht! es können maximal die hash werte ausgelesen werden und die dann per bruteforce/wordlist attackiert werden ->bei starken passwörtern hast du es noch das pw bis zur rente noch nicht rausbekommen haben....
die nächste möglichkeit wäre die hashes zu überschreiben hat das problem evtl verschlüsselte sachen sind blockiert müssen wider freigeschalten werden
wenn es ein xp home ist gibs einen versteckten admin
bei xp prof auch versteckten admin aber wird bei der install mit pw versetzt....
ich kenne noch paar möglichkeiten aber ich denke das sieht deine IT sache nicht so recht (mein postfach hat lange nix zu essen bekommen.....)
cu
Chakky
we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world
-
red306er
- Randsteinstreichler
Beitrag
von red306er » Mo 08.10.07 20:32
knoppix gibts auch noch in verbindung mit nem anderen prog....
-
InformatiX
- MasterOfDesaster
- Postleitzahl: 75365
-
von InformatiX » Mo 08.10.07 20:50
erd commander kann z.b auch admin-passwörter zurücksetzen..
problem is aber, daß du mit sowas evlt. deine it-admins aussperrst..und die mögen sowas gar ned
frag lieber ob du nen lokalen admin-zugang fürs schleppi bekommst..
grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...