RC Helikopter Piloten im Forum ?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
RC Helikopter Piloten im Forum ?

Beitrag von GizmotroniX » Fr 24.08.07 10:04

Hallo Leute,

ich hab mir vor ner Woche einen RC Helikopter gekauft (leider nur 2 Kanal - hatte mich vorher nicht wirklich mit der Materie befassst) und wollt mal wissen ob es hier auch noch RC Helipiloten gibt :)

Leider ist mein Heli gerade im Hangar, muss eine große Klebeattacke überstehen - gleich vorweg, ich bin nicht schuld dran .... Aber ich hoffe am SA gehts wieder los mit fliegen und trainieren. Wenn ich das Teil dann beherrsche möcht ich mir nen gebrauchten mit mehr Kanälen kaufen.

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

Twisty
Motorabwürger
Postleitzahl: 38106
Land: Deutschland

Re: RC Helikopter Piloten im Forum ?

Beitrag von Twisty » Fr 24.08.07 11:04

Hi!

Hab auch schon "Pilotenerfahrung" sammeln können....allerdings lediglich mit nem Indoor-"Spielzeug"...nem PicooZ von Conrad :D
Das Teil besticht durch geringe Kosten und Flugspaß alle 10 Minuten...und läßt sich auch noch hervorragend modden....
Rotor "feinwuchten" und mit Miniaturlagern in 3x1 mm ausstatten - das hat mir nicht gereicht...hab dann zum Glück nen Kerl gefunden, der für die Teilos Mini-Lexan-Chassis im Tiefziehverfahren fertigt und anbietet :lach:

Herausgekommen ist dabei letzlich eine Bell UH1D...auch "Huey" genannt...da ich wohl zu viel Battlefield Vietnam gespielt habe, gab's natürlich das dazu passende Design:

Bild

...hab aber mittlerweile genug gespielt und werd das Teil wohl bei ebay verkloppen....brauch noch Geld für meine Vollabnahme... :traurig:

greetz....+ viel Spass beim fliegen !!

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Fr 24.08.07 11:09

Hi Gizmo,

hier ist einer.
:)

Bisher noch ein Lama mit Koaxial-Rotorsystem (ohne Heckrotor, selbststablisierend) zum Üben.

An die "richtigen" traue ich mich bisher nur im Simulator - nachdem mein Nachbar seinen 800€+ Verbrenner Heli mit einer leicht verissenen Landung ins Nirvana beförderte.

Kann ich nur empfehlen, USB-Interface für deine Funke gibts für billig bei Conrad & Co.

Was für einen Heli hast Du ?
Bild

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich

Beitrag von GizmotroniX » Fr 24.08.07 12:48

Hallo,

ich hab einen Carson Apache allerdings nur 2 Kanal. Ist auch ein Coax Heli und wie ich finde relativ einfach zu fliegen. Ich liebäugel auch derzeit mit einem Lama V4 ... hab da nen fast neuen gebrauchten gesehen mit Ersatzteilen um 80 Euro ... Wär jetzt zwar vom Helityp kein Unterschied aber der kann wenigstens auch gewollt vorwärts und rückwärts fliegen ;)

Hast du nen Simulator ? Wird mich auch interessieren das Thema. Meine Funke kann man glaub ich nicht anschließen, ist zu einfach aufgebaut oder wie die neulich im RC Forum gesagt haben ... ist ja nur "SPIELZEUG" und kein richtiger RC Heli *g*

lG
Roland
<== be smart, drive safe, stay legal - if possible ==>
Bild

MADDIN
Ventilinnenbeleuchter
Postleitzahl: 61184

Beitrag von MADDIN » Fr 24.08.07 15:03

Twisty hat geschrieben: ...hab aber mittlerweile genug gespielt und werd das Teil wohl bei ebay verkloppen....brauch noch Geld für meine Vollabnahme... :traurig:

greetz....+ viel Spass beim fliegen !!
Hi,

falls Du Helikopter verkaufen möchtest, ich würde den eventuell nehmen :)
Grüße

Bild

proXon
Strafzettelsammler

Beitrag von proXon » Fr 24.08.07 15:09

Hi,

ich hab mir vor paar wochen nen Graupner Micro 47G V1 gekauft. Das iss ein "richtiger" 4-Kanal. ideal als einsteigerteil um später mal nen "großen" rc-heli zu fliegen und wie ich denke wirklich einfach zu erlernen. hatte erst große vorurteile gegen die kleinen helis, aber als der verkäufer mir dann gezeigt hat wie der heli im verkaufsraum in der luft "steht" (und er im flug die fernsteuerung auf die theke gelegt hat) war ich überzeugt ;)

gruss
Robin

skip
Benzinsparer

Beitrag von skip » Fr 24.08.07 17:34

Ja Tach, hier noch ein Modell-Pilot:

solch einen PiccoZ hab ich geschenkt bekommen, lustig für die Wohnung, mehr aber auch nicht.

Dann hab ich nen klitzekleinen Walkera HM-52 (6-Kanal), den ich allerdings erst noch "tunen" muss, da der aus der Schachtel viel zu schwach und weit entfernt von seiner "Kunstflugtauglichkeit" ist. Der kleine Hubi ist derart zappelig, da hab ich ziemlich viel Angst bei. Mit dem freien Modell-Flugsimulator "FMS" fliege ich mit nem Kunstflughubi die tollsten Dinge, aber real ist das was gaaaanz anderes.

Ein weiteres Objekt im Hangar ist ein brushless Robbe Gemini Flugboot, was nach erfolgreicher Stecklandung nun auf seinen nächsten Einsatz wartet...aber ich hab ja nie Zeit und falls doch, ist das Wetter ungeeignet.
-SKiP-
Weyland-Yutani Corp. - Building better Worlds!
Bild

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » Fr 24.08.07 18:19

ich hatte auch einen, der konnt sogar über kopf fliegen echt geil :lach: nur ich war noch net so weit.
ausgepackt losgeflogen und erstmal 2 stunden geklebt :D dann esrtma beschreibung gelesen, mußt nämlich alles mögliche eingestellt werden. danach lies er sich auch einfacher fliegen. ohne also gegenlenken zu müssen lehrnt sichs auch einfacher. ein absturtz gabs dann aber trotzdem noch, wegen starkem wind und weihnachten hab ich ihn dann verkauft, weil ich den nur noch ganz selten genutzt hab und als staubfänger fand ich den etwas teuer. jetzt flieg ich auch nur noch bei bfv :D
den hat ich, nur das ich bereits den hebel für den heckrotor endeckt hab, net wie der im video, aber das letzte bild kommt mir sehr vertraulich vor :) http://www.youtube.com/watch?v=5LZbEkID ... ed&search=
Bild

Antworten