Nachdem ich bei Google ned viel schlauer geworden bin frag ich mal hier, ob mit dieser Kombination jemand Erfahrungen hat.
Ziel ist es, von einem LAMP eine Access-Datenbank per ODBC zu öffnen, welche auf einem anderen (Windows-)Server liegt. php_odbc ist zu diesem Zweck selbstverständlich installiert.
Allerdings komme ich da irgendwie nicht weiter... Hab mal versucht das Script einfach auf den Linux-Rechner zu kopieren und beim Host die IP des Win-Rechners einzutragen. Ging nix. Nachm freischalten des Ports 9628 (Steuer-Port von ODBC) kam zumindest ein Connect zustande. Nen Datenaustausch hab ich aber noch ned geschafft, werd aber auch ned schlau, welche/r Port/s für den Datenaustausch mit der Access-Datenbank noch fällig wären...
Alternative wäre natürlich, lokal aufm Linux-Rechner einen ODBC-Server einzurichten... Hab da heute mitm installieren der Abhängigkeiten begonnen, aber das scheint wie immer eine unendliche Geschichte zu werden. Ich wär daher um jeden Tipp froh, der mir das erspart

Achso, ja, es muss ne Access-Datenbank sein. Die Entwickler unserer Warenwirtschaft konnten nix anderes als Access...

MfG Andreas