Beitrag
von Timon » Mi 23.05.07 22:53
Auf Arbeit? Nein, gar nichts. Manchmal einen IE zum Testen, aber sonst nix.
Nun zu Vista.
Habe gerade die Installation hinter mir. Ist optisch gesehen schon ein ganz schöner Umschwung, mehr als von 2000 zu XP, m. E. n.
Die Aero-Oberfläche wirkt ein bisschen, tja, nicht langsam, vielleicht träge. Was sie aber nicht ist. Kommt vermutlich durch das Fading. Aber dadurch arbeitet sich das anders, man hat das Gefühl, es dauert alles irgendwie länger. Der Datei-Explorer ist ziemlich überfrachtet. Man sucht meist vergebens irgendwelche Symbole. Wer vom IE6 auf den IE7 umgestiegen ist, weiss vermutlich, was ich meine. Dafür muss man meist die Festplatten suchen, weil der Explorer erstmal alles Verfügbare auf dem Rechner anzeigt.
Absolut grausam ist das ständige fragen, ob man dies und jenes wirklich ausführen will. Für den DAU vielleicht hilfreich, aber für flüssiges Arbeiten echt hinderlich. Beim Installieren von Programmen ist erstmal total verwirrend, dass man selbst als Administrator keine Schreibrechte in C:\Programme hat. Man muss die Programme in C:\Program Files installieren, welche dann aber trotzdem in C:\Programme landen. Bis man da hintergekommen ist *g*
Die Installation selber lief flüssig, alle Hardware wurde erkannt und funktionierte sofort.
Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik:
