Ich möchte mal gerne eure Meinung dazu wissen, was haltet ihr von den durchgeführten Streiks
Bei uns auf der Werft ist ja nun auch die Lohnerhöhung durchgegangen, aber was haben die Arbeiter von den Fremdfirmen davon die meisten verdienen nicht einmal 1000€ im Monat, arbeiten an engsten Stellen usw. Wenn man sich die Werftarbeiter anschaut die jeden Tag 3mal eine Kaffeepause machen so noch rumsitzen und jenseits der 16 € pro h verdienen darf ich mich doch fragen ob das gerecht ist, dann soll auch noch für sie Wochendarbeit entfallen, irgendwie kann ich mich damit nicht wirklich anfreunden. Will jetzt damit nicht sagen das sie nicht arbeiten, es ist halt nur unfair. Und dann meint Frau Merkel auch noch das es keinen Mindestlohn geben muss.
Soll das der wirtschaftliche Aufschwung sein das man nicht einmal 1000€ im Monat ausgezahlt hat, habe mich da schon mit mehreren Kolegen, Bekannten und Freunde unterhalten die auch nicht mehr haben, mal ehrlich wenn man zum Arbeitsamt laufen muss und Mietzuschuss beantragt ist das doch eigentlich nur traurig.
Service