ein grosses plus ist eben, dass man nahezu alles mit iloxx versenden kann und die das dann an subunternehmer weitergeben, die eben genau jene spezifische leistung erbringen können.
alleine die x unterschiedlich berechneten gurtmasse, einschränkungen in bestimmungsländern und paketgewichten machen es echt mühsam, sich durch alle anbieter durchzuforsten, da hat son all-in-one-dienstleister schon vorteile. wer das dann genau macht, ist mir eigentlich schnuppe.
die leistung selber ist auch gut bei iloxx - nur organisatorisch und was avisierte laufzeiten angeht scheinen die ne menge nachholbedarf zu haben.
die post/dhl hat mittlerweile echt aufgeholt - 2 tarife und durchaus brauchbare paketmaße, dazu versand in alle herren länder.
Service