Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
- Land: Deutschland
-
von Gentsai » Do 22.03.07 23:00
Guck doch mal in der Systemsteuerung unter "System", welches Windows du hast.
Hast du das befolgt was ich beschrieben habe, um die Firewall zu suchen?
Liberté, Egalité, Accélérer!!
-
Schwupz
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Schwupz » Fr 23.03.07 00:27
Die Funktion IST soweit ich weiss von Anfang an dabei: Rechtsklick auf Netzwerkumgebung -> Eigenschaften -> Rechtsklick auf die Internetverbindung oder Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Da irgendwo.
Nur: Softwarefirewalls nutzen nicht viel. Dafür gibt es unzählige Artikel und Berichte im Internet. Eine Software-Firewall wird offene Sicherheitslücken auch nicht schliessen können. Man kann zu einem gewissen grad den ausgehenden Verkehr einbremsen aber auch hier nur bedingt.
Es wäre wichtiger, den Computer von Anfang an sauber zu halten und gegebenenfalls entsprechende ungenutzte Dienste zu deaktivieren. Bestimmte Dienste mit Internet-Zugriff öffnen Ports und somit auch Türen für Schädlinge.
Der Glaube, eine Softwarefirewall mache den PC uneinnehmbar oder überhaupt besonders Sicher ist ein Irrglaube.
Chris
Pacta sunt servanda
-
og306
- Politessen-Verehrer
-
von og306 » Fr 23.03.07 16:29
ja hab in der klassischen ansicht gesucht. probier dann nochmal in der netzwerkumgebung...
bin jetzt aber an nem rechner mit win98

sicherer geht´s nicht!!!
und ich seh das so softwarefirewall ist noch immer besser wie keine firewall. wenn der rechner aber mal 3 stunden am stück online sein sollte werd ich ma sp2 ziehen