Erfahrungen mit Nockenwelle für NFU(TU5JP4) 1.6 16V 109PS

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
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C2-VTR
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Erfahrungen mit Nockenwelle für NFU(TU5JP4) 1.6 16V 109PS

Beitrag von C2-VTR » Fr 16.03.07 14:43

Hallo,
habe die Suche auch schon gequält aber leider nix brauchbares gefunden.

Suche für mein Auto zwei neue Nockenwellen....

Habe auch schon folgendes bei dbilas gefunden:

Bild

und das bei Schrick:

Bild


Welche Welle würdet Ihr da empfehlen? Schrick hat ja zwei verschiedene mit unterschiedlichen Öffnungswinkeln und Steuerzeiten.
Nach welchen Kriterien wählt man denn die Welle aus? Wo ist denn da der Unterschied
bei den verschiedenen Wellen und was bewirkt der Unterschied?


Hat jemand schon neue Nockenwellen verbaut beim 1.6er 16V im 206 oder 307?

Gibt es denn für den Motor auch ne Metallzylinderkopfdichtung? bzw nen ganzes Dichtungsset?

Gruß

106driver
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Re: Erfahrungen mit Nockenwelle für NFU(TU5JP4) 1.6 16V 109PS

Beitrag von 106driver » Fr 16.03.07 18:37

hab die 266 anfangs drin gehabt is für straße super

hab jetzt die 278er drin. man hört das die scharf sind un halt es standgas muss hoch.

hab da jetzt noch ne einzeldrossel dran un damit is alles wieder wie serie

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Re: Erfahrungen mit Nockenwelle für NFU(TU5JP4) 1.6 16V 109PS

Beitrag von 306Cab » Fr 16.03.07 19:03

und die einzeldrossel haste auch getüvt ??
Oben OHNE ist schon geiler....
Bild

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Re: Erfahrungen mit Nockenwelle für NFU(TU5JP4) 1.6 16V 109PS

Beitrag von 106driver » Fr 16.03.07 19:05

ja das macht dbilas ja alles

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Re: Erfahrungen mit Nockenwelle für NFU(TU5JP4) 1.6 16V 109P

Beitrag von 205.mi16 » Sa 17.03.07 20:08

106driver hat geschrieben:ja das macht dbilas ja alles


aber nicht für alle autos.hat die einzeldrossel ein gutachten dann ja.soweit mir bekannt hat keine einzeldrossel fürn pug ein gutachten.
kann aber sein das es mittlerweile welche gibt,infos dazu gibbets auf der hp von bilas.
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Re: Erfahrungen mit Nockenwelle für NFU(TU5JP4) 1.6 16V 109P

Beitrag von C2-VTR » Sa 17.03.07 20:57

106driver hat geschrieben:hab die 266 anfangs drin gehabt is für straße super

hab jetzt die 278er drin. man hört das die scharf sind un halt es standgas muss hoch.

hab da jetzt noch ne einzeldrossel dran un damit is alles wieder wie serie
Hallo hat sind die Motoren denn identisch vom 106 S16? Der hat doch von vorn weg mehr Leistung. Hast die 266er denn auch gemerkt?

Hat bei catcams.be mal geschaut, da wird unterschieden zwischen TU5JP4 und TU5J4( das ja die S16 Maschine) Da darf man die Nockenwellen auch nicht in der jeweiligen Maschine fahren

Grüße

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