chromfolie

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
og306
Politessen-Verehrer
Land: Deutschland
chromfolie

Beitrag von og306 » Sa 24.02.07 20:52

will mir jetzt wieder seitenaufkleber fürs neue auto bestellen und hab einen verkäufer gefunden wo die chromfolie nix extra kostet.
hab aber immer gedacht die wär verboten, der verkäufer meint aber 30% am auto dürfen mit chromfolie beklebt werden.
der will mir doch nur was verkaufen oder :gruebel: kennt sich da einer aus oder muß ich am montag mal zu tüv?
Bild

Troubadix
Forums Opi

Re: chromfolie

Beitrag von Troubadix » So 25.02.07 11:58

og306 hat geschrieben:will mir jetzt wieder seitenaufkleber fürs neue auto bestellen und hab einen verkäufer gefunden wo die chromfolie nix extra kostet.
hab aber immer gedacht die wär verboten, der verkäufer meint aber 30% am auto dürfen mit chromfolie beklebt werden.
der will mir doch nur was verkaufen oder :gruebel: kennt sich da einer aus oder muß ich am montag mal zu tüv?

kenne das im motorradbereich, bis 30% werden da als grenzwert gesehen, kannst ja mal vergleichen wieviel so ein polierter rahmen und schwinge bringt, dann evtl noch die gabel dazu gerechnet...

seiten wo man das nachlesen/bestätigt bekommt kann ich dir aber auch nicht sagen, ausser evtl mal STVZO befragen.

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » So 25.02.07 15:43

dan frag ich ma am besten beim tüv oder dekra :D
Bild

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » Mi 28.02.07 15:39

oh mann komm grad von der dekra und der prüfer hatte gar keine ahnung :)
bis jetzt hat er nur klebefolie für die scheiben gekannt. dann kamm er auf die idee, wenn das reflektiert ist das ja so wie bei den seitenmarkierungsleuchten. "die folie darf dann nur orange reflektieren"
dann kamm er auf die markierungsstreifen wie an lkw´s die reflektieren ja auch um die umrisse vom z.b. anhänger besser kentlich zu machen. das wär dann baulich bedingt, also auch net erlaubt :heul:
irgendwie bin ich da hingegangen um beraten zu werden und nicht umgekehrt :D
is ja alles net das selbe, wollt dan bei der polizei nachfragen. da hat er mir aber gesagt das die keine ahnug haben und ma schnell wo angerufen.
der typ hat auch gleich was gefunden, was man so auslegen kann das es erlaubt ist.
gibt nämlich nix eindeutiges. haben zwar der prüfer und ich net ganz verstanden ;) aber der wollt nochmal ein fax schicken was ich mir dann morgen hol und dannzur sicherheit im auto lass :)
Bild

Antworten