Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
apollon
Benzinsparer
Land: Deutschland
Re: Geschwindigkeitsmessung via PolizeiTacho?

Beitrag von apollon » So 12.11.06 22:46

sorry misch mich auch ein hab zwar nicht alles gelesen aber nur mal zur info bei einer geringen geschwindigkeit ist die nicht legetim zumindestens nicht in deutschland in östereich geht das aber net bei uns
legetim ist nur ein beweis der via aufzeichnung vor gericht standhält korregiert mich bitte wenn ich da falsch liege aber ich meine da sich sowas schon mal in der adac gelesen habe das die polente das gerne mal macht um bussgeld zukassiern und man dies immer verweigern soll da die polieier keine beweise vor legen können
fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann!!!

Morak
Benzinsparer

Beitrag von Morak » Mo 13.11.06 18:51

Also ich will ja jetzt nicht als Spaßbremse gelten, aber n kurzen Kommentar kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen.

Wenn ich schon mit (soweit ich weiß unzulässiger) gemischter Bereifung, dem ein oder anderen kleinen "Mangel" (Nummernschild-Beleuchtung/Höhe) und so durch die Gegend fahr, dann halt ich mich halt auch an die 50, wenn ich nen Streifenwagen im Schlepptau hab, und fahr nicht konsequent 60 innerorts.
Ob das jetzt sein muss, dass dich der Polizist deswegen rauszieht oder nicht ist ne andere Sache. Aber Grenzen sind nunmal Grenzen. Das is wie mitm Regen - irgendwo fängt´s an und da wirst halt nass, zwei Meter daneben bleibst trocken. :belehr:

Nicht falsch verstehn, ich find deine Karre bislang echt chic und ich will dich da jetzt auch nicht schräg anlabern - aber der Polizist macht unterm Strich ja auch nur seine Arbeit.

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 13.11.06 23:24

so würd ich das garnet mal sehen... wenn ich strich 50 im ort fahre, werd ich erst recht rausgezogen, weil die mir dann immer trunkenheit oder gar drogenkonsum unterstellen... wer fährt schon strich 50 im ort (mal ehrlich!)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

205*Cti
Händler

Beitrag von 205*Cti » Di 14.11.06 08:08

sovierl ich weiß sind es 20% was die abziehen müssen

160 bei einer 120 Begrenzung - 20% > 128
dann noch mal 4 weg vom "gemessen" Wert macht 124. Kostet meinem Bekannten gar nichts.
Fachhändler für: Audison, Hertz, exact!, SPL Dynamics, Steg, Audio System, Variotex, Standartplast Dämmmaterial

Audi A3 @ Audison, Hertz, exact!
Pug 205 XS Spaßauto @ SPL Dynamics
Pug 205 CTI zum Cruisen

duke307
Lenkradbeißer

Beitrag von duke307 » Di 14.11.06 08:41

urban hat geschrieben:... auch das nummenschild was hinten nicht beleuchtet ist und vorne knappe 8 cm überm boden hengt hat ihn anscheinend nicht interressiert! und das ich hinten Sommer reifen auf alufelge und vorne winterreifen auf schwarzer stahlfelge gefahren bin hat er schon gar nit mitbekommen ^^
Du bist ja ein richtiger Held. Weiter so, zeigs denen ordentlich! :lach: :augenroll:

-Chris-
TÜV-Schreck
Postleitzahl: 07548

Beitrag von -Chris- » Di 14.11.06 09:57

das mit den reifen is glaub ich nicht verboten.. hauptsache du hast pro achse die gleichen. sommer und winterreifen gemischt geht auch, is legal, kannst sogar bei nem transporter mit zwillingsachse zum beispiel aussen sommerreifen und innen winterreifen fahren. wenn du den ersatzreifen drauf hast weicht der ja auch meist vom rest ab und wenn sie dir bei der situation was anhängen wollen erfindest schnell ne ausrede (zb. die anderen beiden wurden zerstochen und du suchst grad neue reifen oder hast neue bestellt) da würd ich mir keinen kopf machen.

wenn das 2 polizisten waren und ihr wart zu dritt sind die polizisten vor gericht "schwerwiegender" als ihr 3, da jeder polizist als doppelte person vor gericht gilt (is bei soldaten auch so).. aber der fall wird sowieso nie vor gericht landen ;)

die sache mit dem numernschild und der kennzeichenbeleuchtung hätte die eher das genick brechen können.. aber die beiden waren für soclhe dinge wohl noch zu unerfahren, normal suchen die ja dann solang bis was gefunden is :floet:

mfg chris :)
Und immer schön das Kleingedruckte lesen! ;)

Danny_406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 12055

Beitrag von Danny_406 » Di 14.11.06 11:05

ich hatte auch schon mal was schigges... nachts um halb drei gelasert auf der B96 in berlin waidmannslust.... nach abzug der toleranz 2km/h zu schnell :-) kostete 30 DM damals...

spannender is ja bei urban die sache..... waren die überhaupt echt? ich meine.... nen auto beklebt mit folie und ne uniform aus nem kostümverleih oder ebay.... das sind so sachen die hat man ja schon gehört....
Es scheint normal zu sein das Teile bei Peugeot eine verkürzte Lebensdauer haben.

Lüftungsklappe, Wasserpumpe, Lichtmaschine, Radaufhängung vorn, 2.478,00 EUR

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623
In Hessen ...

Beitrag von Coopex » Di 14.11.06 23:52

... werden 20% Toleranz abgezogen.
Da sich die abzuziehenden Toleranz nach Gerichtsurteilen richten, die in der Vergangenheit entstanden sind, gehe ich mal davon aus, daß diese Toleranzwerte zumindest fast bundesweite Gültigkeit haben.
Wie auch immer: Man braucht keinen geeichten Tacho, deswegen 20% Abzug. Bei einem geeichten Tacho ist der Abzug geringer.
Zweitens: Ja. Es gibt auch geeichte Tachos bei der Polizei.
Und drittens: Ja. Ein abgelesener Tachowert zählt als Beweismittel!

@Urban:
Weil Du meinst daß da nichts kommt:
Vielleicht hatte der Mensch auch einfach keinen Bock, was zu schreiben?!
Wenn er das Ding so an die Bußgeldstelle schickt und die Dich noch anhören müssen, kommen noch Verwaltungsgebühren drauf. Und schon wird der zu zahlende Betrag interessant. :-)

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

urban
ADAC-Fan

Beitrag von urban » Do 16.11.06 00:25

@Coopex:

klar hatte er bock was zu schreiben ;) sonst haett er mich ja nicht angehalten!
Is ja eigentlich auch egal!
Entweder kommt was oder es kommt nix! Die Sache wird so oder so zu meinen Gunsten ausgehen.

Hinten andere Bereifung als vorne ist natürlich erlaubt! Muss halt nur je ein gleicher satz reifen pro achse sein! hatte hinten auch nur noch nich winter drauf weils beim wehseln angefangen hat zu regnen. :D
Nummernschild beleuchtung hat hinten wohl wärend der fahrt n wackelkontakt bekommen :floet: vor fahrtantritt hatte ich extra alle leuchtmittel kontolliert :auslach:
des einzisgte was se mir wirklich vorwerfen haetten können wär vorn das nummernschild gewesen! Dan haett ich auf die neuen Peugeot Typen hingewiesen und gesagt das das standart ist und peugeot wohl ne genemigung dafür haben dürfte. hätten die doch locker geglaubt!und zur not hab ich auch winkel hinterm gitter wo ich das nummenschild auf richtige höhe schrauben kann!

@ Danny

glaub schon das die echt waren! der hatte mir ja sogar den bußgeldkatalog gezeigt :zeig:
BildBild

Antworten