meckemc hat geschrieben:Schumacher hate damals, wo er von Benetton Renault zu Ferrarie wechselte 25 % der mechaniker(u.s.w) mitgenommen sonst währ Farrarie der Aufstieg bestimmt nicht so leicht gefallen.Ein Grund mehr das ich ihn nicht leiden kann
Das ist doch im Renngeschäft völlig normal. Da sehe ich nix dran, worüber man sich aufregen könnte. Und auch in jeder anderen Branche sind Abwerbungen an der Tagesordnung. Jedes Unternehmen will die besten Leute haben, und dass die eher bei der Konkurrenz als arbeitslos auf der Straße sitzen, dürfte doch klar sein.
Das ist ein Geschäft, bei dem man viel Geld verdienen kann. Da wird halt getrickst, spioniert und bestochen, was das Zeug hält. Aber das machen alle, nicht nur Ferrari. Und jedem stehen diese Möglichkeiten offen. Schumacher hat durch seinen Erfolg eben nicht nur gezeigt, dass er Auto fahren kann, sondern auch, dass er sich in einer schnellen und harten Geschäftswelt zurecht findet.
Ohnehin hat man Erfolg meistens auf Kosten anderer. Wenn du der Sieger bist, gibt es Verlierer. Wenn du viel Geld verdienst, gibt es immer auch Leute, die nichts verdienen. Aber die Leute, die dieses Spiel mit und gegen Schumacher gespielt haben, kannten diese Regeln und haben auch danach gespielt. Nur er war halt besser.
Grüße,
Dirk