Mein neuer Flitzer

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
DNCTI
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Mein neuer Flitzer

Beitrag von DNCTI » Mi 23.08.06 01:17

Glückwunsch zum neuen Auto.

Sind da noch die ersten Lader verbaut?

kehrt
Benzinsparer
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Beitrag von kehrt » Mi 23.08.06 20:12

Leider ja... sollen ja ziemlich anfällig sein. hab aber bis 2009 gebrauchtwagengarantie mit 60% materialselbstbehalt dann wirds nicht sooo schlimm.

meckemc
Lacklecker

Beitrag von meckemc » Do 24.08.06 19:49

CaliforniaPug hat geschrieben:wär mir optisch viel zu langweilig und konservativ, geht aber bestimmt was vorwärts mit dem ding
viel spaß damit
Das trifft´s genau!

DNCTI
Benzinsparer

Beitrag von DNCTI » Fr 25.08.06 19:46

kehrt hat geschrieben:Leider ja... sollen ja ziemlich anfällig sein. hab aber bis 2009 gebrauchtwagengarantie mit 60% materialselbstbehalt dann wirds nicht sooo schlimm.
Ja gut, 60% sind besser als nichts. :D

Spaß beiseite, ich würde mit dem Motortuning vorsichtig sein. Mit einem anderen Chip alleine ist es wohl nicht getan, sofern das Ganze auch haltbar sein soll. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich habe da was mit Undichtigkeiten am Y-Schlauch usw. in Erinnerung. Am besten schaust Du mal in den einschlägigen Audi S/RS-Foren. Da wurden diese Themen zum Erbrechen diskutiert.

Viel Spaß damit.

kehrt
Benzinsparer
Postleitzahl: 2325
Land: Oesterreich

Beitrag von kehrt » Sa 26.08.06 11:29

Ja hab mich eh schon erkundigt. Der Y- Schlauch reisst gerne und dadurch werden die lader kaputt, da sie versuchen, den geforderten ladedruck zu erreichen und somit immer am Limit laufen.

Stimmt nur mit chip ist es nicht getan. In dem Paket ist eine geänderte abgasanlage und eine geänderte ansaugführung inbegriffen. Kostet allerdings auch knappe 3000€ :traurig:

Antworten