Schonwieder Jemand mit einem PC Problem !!!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Schmeedy Gonzales
NOS - Junky
Postleitzahl: 50672
Land: Deutschland

Schonwieder Jemand mit einem PC Problem !!!!

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Mi 16.08.06 20:29

Hallo,

ich hab von Computern keine Ahnung. Da ich jetzt seit längerem Probleme mit meinem (nicht schlagen :floet: ) Aldi-PC hab, habe ich mich dazu entschlossen den Auslieferungszustand wiederherzustellen. Hat geklappt (nehm ich an) die meisten Daten waren weg, alles wichtige hab ch vorher auf ne externe Festplatte überspielt. Internet läuft auch wieder seit ner halben Stunde. Aber jetzt wollte ich fernsehen, aber was ist ??? NIX !!! ICh hab sonst immer mit mit Power Cinema von Cyberlink oder so fern gesehen. Mit der Fernbedienung kann ich nichts anfangen die LED blinkt beim drücken der Tasten aber sonst passiert nix. Hab dann mal unter start>Programme nach Ciberlink bzw. Powercinema gesucht und nichts gefunden. Hab noch die Application CD im Laufwerk. Wie bekomme ich alle notwendigen Treiber wieder auf meinen PC. Möchte fernsehen und den rest wieder nutzen können. Was muß ich jetzt machen. Ich meine als ich den PC vor 1 1/2 Jahren gekauft hab mußte ich nach dem start nicht viel machen nur nach sendern suchen und so weiter.

Hoffentlich versteht ihr mein Problem und Ihr könnt mir helfen.

Grüße aus Köln

Hanno
3rd Official Member KING MEILER Fanclub

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952
Re: Schonwieder Jemand mit einem PC Problem !!!!

Beitrag von Gentsai » Mi 16.08.06 23:06

Das liegt daran dass bei Auslieferung des PCs alle Treiber und Programme schon installiert waren, wenn du formatierst ist alles weg.

War nur eine einzige CD bei dem Rechner dabei?
Was steht drauf und wie heisst deine TV Karte?
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Sting
Lenkradbeißer

Beitrag von Sting » Do 17.08.06 00:09

Geh mal bitte in den Gerätemanager und schau ob da irgendwelche Sachen gelb sind.
War die TV-Karte schon drin oder hast du die nachträglich eingebaut?
Schau mal nach, was da für ne Karte drin ist im Handbuch oder so und dann schauen wir mal weiter. Die Treiber für das Ding bekommst du doch bestimmt ausm Internet.

coce
ADAC-Fan

Beitrag von coce » Do 17.08.06 01:29

Gerätemanager mit rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann eigenschaften -> Hardware -> Gerätemanager.

Sind da gelbe Ausrufezeichen ?
Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Do 17.08.06 21:11

Hab mal im Geräte Manager geschaut sind zwei Ausrufezeichen da, einmal bei (nicht hauen)
Medion SAA7134 DVBS, Hybrid Capture Device
und bei
Medion SAA7134 Hybrid Capture Device.

Die TV-Karte war schon beim Kauf eingebaut.

Hab eine "PRODUCT RECOVERY CD-ROM" (WIN XP) und eine "APPLICATION & SUPPORT-DISC" Neinkeine Taste klemmt !! Mehr CD´s hab ich jetzt nicht gefunden ich glau das wars hab auch noch die anleitung, der Windows xp Code ist hinten auf dem Rechner aufgeklebt.
Hab wirklich keine Ahnung von der Materie, hab mir gestern abend mal eine Testversion von Powercinema geladen TV läuft die Fernbedienung funktioniert nicht und es ist nur eine Testversion für 30 Tage.

Besteht die Möglichkeit das ich Windows nochmal neu aufspiele und mit Hilfe der oben genannten CD´s die Treiber wieder aufspielen kann??? Wenn ja bitte erklärt mir wie ich vorgehen muß damit wieder alles läuft wie es war !!!

Dank Euch jetzt schon

mfG

Hanno

Sting
Lenkradbeißer

Beitrag von Sting » Do 17.08.06 22:59

Du brauchst Windows nicht neu zu installieren.
Auf der Support-Disc sind die Treiber drauf die du brauchst.

Geh bitte in den Gerätemanager, klicke mit der rechten Maustaste auf eines der beiden Ausrufezeichen und wähle "Treiber aktualisieren" oder Treiber installieren. Je nachdem was da steht bei dir.
Dann leg die Application and Support-CD ein und folge den Anweisungen die auf dem Bildschirm stehn. Wenn das nicht funzt probiers nochmal mit der andern CD. Keine Ahnung wie die das bei ALDI machen.
Nach einem Neustart dürfte eines oder sogar beide Ausrufezeichen schon verschwunden sein.

Du brauchst dich übrigens nicht zu entschuldigen, dass du nicht soviel Ahnung hast. Jeder hat mal klein angefangen, außerdem bist du, wenn du dieses Problem gelöst hst auch wieder etwas schlauer. ;)

Viel Spaß beim Testen und sag Bescheid obs funktioniert hat.

darKing
Zufrühabschnaller

Beitrag von darKing » Fr 18.08.06 09:45

Falls du auf der CD nix findest -> Bei den ALDI Kisten war ja immer Partitioniert, also C: und D: von Anfang an... es gab mal welche, da lagen die Treiber einfach so auf D: rum... (sehr schlau von denen)

Schmeedy Gonzales
NOS - Junky

Beitrag von Schmeedy Gonzales » Fr 18.08.06 22:11

So ich habs geschafft, ich danke euch allen für die Unterstützung. Hab eben nochmal die Support CD eingeworfen und nochmal in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Die Fernbedienung funzt wieder einwandfrei. Muß jetzt nur noch ein vernünftiges Vierenkit besorgen. Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße aus Köln

Hanno

Sting
Lenkradbeißer

Beitrag von Sting » So 20.08.06 19:22

Bitte bitte!
Gerngeschehen

Als Antivirenprogramm empfehle ich dir aus eigener Erfahrung:
http://www.gdata.de/trade/productview/543

Ist auch mehrfacher Testsieger von anerkannten PC-Zeitschriften.

Antworten