handy: siemens und benq

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Peter406
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 107
Registriert: Do 21.04.05 15:06
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: handy: siemens und benq

Beitrag von Peter406 » Mi 28.06.06 13:39

Schau mal bei www.Xonio.de. Da gibts ne Menge Vergleiche und Testberichte über Handys.
ICH BIN BEGEISTERT

Benutzeravatar
hyperion
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 130
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 63071
Land: Deutschland
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Re: handy: siemens und benq

Beitrag von hyperion » Mi 28.06.06 13:56

Also ich hatte auch schon alle möglichen Handyhersteller und bin dann langsam bei Siemens eingependelt.
Habe als letztes das S65 gehabt und nun stand eine Vertragsverlängerung an. Da stand ich auch vor der Entscheidung, ob Benq Siemens oder nicht. Ich war kurz davor mir ein Sony Ericsson zu holen (meine Freundin hat eins; kann man nur empfehlen), habe mir dann aber doch ein Benq Siemens EL71 geholt.
Die Menüführung basiert zum größten Teil noch auf Siemens. Hinzugekommen ist lediglich Qualität! Endlich mal gescheite Displays und Technik, die nicht hinterherhinkt.
Das EL71 ist schön klein, leicht, liegt trotzdem gut in der Hand, bisher keine Macken gefunden und erfüllt meine (Handy)Bedürfnisse vollkommen! Und das zu einem unschlagbaren Preis (80 Cent bei Vertragsverlängerung T-Mobile Business)

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
106 XN 1.0
306 XSI 2.0 8V
106 1.5D
306 Break HDI Style 2.0 8V
306 XS 1.8 16V
406 HDI Premium 110
307CC 135
207RC Cup
106 XS

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

@BamBam

Beitrag von Felix306 » Mi 28.06.06 17:55

Ich kann dir leider keinen Erfahrungsbericht geben bezüglich einem Vergleich.
Das V3x hat genauso UMTS an Board, die meisten Funktionen sind gleich bei den Geräten.Beim EF81 gehört ein Datenkabel für den PC mit zum Umfang, beim V3x musst du das extra ordern.
Der Abgleich mit Outlook funktioniert beim V3x eher problematisch, bzw. nicht richtig stabil.
Aussetzer am Display und Kurzschlüsse am Akku (Gerät schaltet sich während dem Gespräch ab) hab ich leider oft als Kundenfeedback.
Beim EF81 funktioniert es nach ersten Tests einwandfrei.
Das Gehäuse vom EF81 ist sehr, wirklich sehr edel, das Gehäuse ist aus Magnesium und gebürstetem Stahl, das Display aus gehärtetem Mineralglas.
Die Tastatur soll auch klasse sein, klarer Gewinner hier!
Kenne derzeit kaum ein Handy, das auf mich einen edleren Eindruck macht.
Dazu ist UMTS an Board und der ganze sonstige Schnickschnack.
Ich hab hier noch ein älteres Motorola, was da an Softwarefehlern aufgetreten ist bisher, da läuft mein Windows stabiler!
Ich steh grade vor genau der Entscheidung, allerdings hab ich mich längst entschieden, ich hol mir das EF81, hab das irgendwie im Urin, das es das Handy ist, auf das ich lange gewartet habe!Gesehen, für gut befunden und gekauft :) (bald)
Wenn du noch 1-2 Wochen wartest geb ich dir einen echten Erfahrungswert wieder, wobei Langzeittests nicht möglich sind, ich lass es auf mich zukommen.
Benq-Siemens ist nicht in der passenden Situation Geräte mit hoher Rücklaufquote auf den Markt zu bringen.
Alles in allem hat das V3x in meinen Augen keine Chance, die Zeit wird es zeigen!
grüße felix

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

@felix

Beitrag von BamBam » Do 29.06.06 20:17

wow..das nenne ich doch mal ne antwort :D

ich kann mich bei den beiden auch nicht entscheiden...kann in den nächsten 3monaten meinen vertrag verlängern...die beiden sind meine favoriten...aber das motorola scheint wohl bei einigen schlecht zu sein...höre auch nur wenig gutes feedback...

das motorola hat einen..oder zwei vorteile:
fotolicht, makroaufnahme und 8fach zoom

ok..sind 3 vorteile :D -makro und licht wären mir schon bissl wichtig.hmm...
ich finde das ef81 auch sehr edel...mich schreckt nur der name "siemens" ab...mag siemens nicht...keine guten erfahrungen.

zudem kann ich dieses handy nur über einen 3t anbieter machen,da mein provider dieses handy nicht anbietet...ka wie sich das verhält zwecks meinem vertrag...und tarif.ob der sich ändert oder was auch immer für negative dinge auf mich zukommen könnten...ka...du ne idee?

gruß
ps: wenn du ne verlängerung machen kannst..meld dich doch mal bei mir

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: @felix

Beitrag von Felix306 » Do 29.06.06 22:10

hi Bambam

Verlängerungen laufen nur über den Innendienst, sprich Hotline, Shops...
Bei welchem Anbieter bist du denn?
Bei T-Mobile kenne ich Shops in der Nähe, die exclusiver Vertriebspartner sind, aber die Freiheit haben alle Handys zu bestellen und diese zur Vertragsverlängerung nach verschiedenen Subventionsstufen dazu geben können.
Wie das bei dir ist, da musste mir genauere Infos geben.
Ich kann auch Vertraglich nur im Geschäftskundensektor agieren und auch nicht für T-Mobile sondern bei der Konkurrenz...
Ich hab bisher von Siemens rein gar nichts gehalten, alle Handys die ich bei Bekannten gesehen habe, haben mich abgeschreckt.Meist häßlich, das Menü eine Irreführung...
Dadurch das Benq mit im Boot sitzt (oder umgekehrt) haben die Geräte eine neue Stufe erreicht, das Menü ist sehr einfach, die Verarbeitung ist auf höchstem Niveau...die müssen jetzt gerade in der Anfangszeit Top Geräte bringen!
Auf jeden Fall hab ich mich verliebt in das Benq-Siemens EF81, ich muss das haben, bestelle es wohl morgen früh zu einem Fantastico Preis ;)
Razr bzw. V3x hat jeder, ich werd Benq-Siemens eine Chance geben!
Ach ja, als Alternative zu den 2 Handys, schau dir mal noch das Samsung Z540V an, ist auch mehr als edel, vollgepackt... und im V3 Stil oder sagen wir im EF81 Stil :) ?
Auf die Kamera lege ich nicht den Schwerpunkt, sie sollte 2Megapixel können, der Rest ist mir nun ja eher egal.Wenn ich Aktfotos bzw. professionelle Bilder machen möchte, kaufe ich mir ne ordentliche Kamera.Um Bagatellschäden zu knipsen oder eine hübsche Frau in der Disco...dafür reicht die Kamera allemal.
Mir ist UMTS wichtig, das Design, Outlook Synchronisation und vor allem die Verarbeitung.
Ich berichte dir, sobald ich das Gerät habe!
Jetzt fallen mir gleich die Finger ab :)
grüße :lach:

BamBam
Rückwärtseinparker
Beiträge: 4264
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: handy: siemens und benq

Beitrag von BamBam » Fr 30.06.06 18:09

hi felix

>Bei welchem Anbieter bist du denn?
bin bei o²

>Ich hab bisher von Siemens rein gar nichts gehalten, alle Handys die ich bei Bekannten >gesehen habe, haben mich abgeschreckt.Meist häßlich, das Menü eine Irreführung...
da sind wir einer meinung :lach:


>Razr bzw. V3x hat jeder, ich werd Benq-Siemens eine Chance geben!
das benq finde ich bischen lieblos zusammen geschustert...genauso kantig wie mein 309 ;)...das motorla ist schön rund und geschwungen...wie eine hübsche frau, die man in den händen halten darf..

das samsung sieht schick aus, kann aber nicht mit den beiden mithalten...alleine mp3 oder videos habe ich nicht gefunden...hm.


...> oder eine hübsche Frau in der Disco...dafür reicht die Kamera allemal.
:D

ich überlege noch..habe ja noch 3monate um mich zu entscheiden ;)

gruß

Benutzeravatar
V.206
Randsteinstreichler
Beiträge: 1481
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

el71

Beitrag von V.206 » Fr 07.07.06 11:12

kurzes feedback: die entscheidung ist jetzt für das el71 gefallen. die verarbeitung ist gut und die bedienung sehr intuitiv möglich, an ausstattung hat es alles was man so braucht. nur infrarot fehlt leider, wie mittlerweile bei vielen neuen geräten. das ef81 hat auch einen guten eindruck gemacht und hat wohl auch mehr bzw. bessere features, aber ein klapphandy wollte ich nicht. danke nochmal für die zahlreichen ausführlichen antworten!

Benutzeravatar
darKing
Zufrühabschnaller
Beiträge: 650
Registriert: So 06.03.05 13:56
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin & Meiningen; Thüringen
Kontaktdaten:

Re: handy: siemens und benq

Beitrag von darKing » Fr 07.07.06 11:18

Wenn ich was über Handys wissen will, dann geh ich eigentlich immer auf http://www.telefon-treff.de (den bindestrich nicht vergessen :D )

Ist ein Forum rund ums Telefon (Handy)... (wer hätte das gedacht) Mir wurde da immer gut geholfen...

Antworten