mobilfunktarife...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19331
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

mobilfunktarife...

Beitrag von obelix » Do 22.06.06 22:41

moinsen...

es steht ein wechsel an.
und so such ich nach nem günstigen tarif.

hat wer nen besonders heissen tipp auf lager?

profil:
mittlere telefonierwut, so gut wie keine sms, zeiten sind unterschiedlich, tags, abends, wochenende bunt gemischt.
nach mgl. nix e plus oder so, telefon kann dabei sein, ist kein muss.

danke schon mal und gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: mobilfunktarife...

Beitrag von vulkanus » Do 22.06.06 22:48

Nach Österreich auswandern und ein Wertkartenhandy kaufen, iss häufig immer noch günstiger als eure Vertragstarife *g*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: mobilfunktarife...

Beitrag von Timon » Do 22.06.06 23:23

Moin,

ich habe meinen Vertrag gekündigt und gehe vermutlich zu:

http://www.einfach-mobilfunk.de/cms/ind ... aid.0.html

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: mobilfunktarife...

Beitrag von Julz » Do 22.06.06 23:50

vulkanus hat geschrieben:Nach Österreich auswandern und ein Wertkartenhandy kaufen, iss häufig immer noch günstiger als eure Vertragstarife *g*
Prepaid haben wir hier doch auch :) Oder gibts da nen Unterschied?

Ich würde auch einen dieser neuen günstigen Prepaid Anbieter empfehlen, wenn nicht unbedingt ein Handy dabei sein muss. Simply ist soweit ich weiß der günstigste momentan, aber den Link dazu hat ja Timon schon gepostet. Allerdings haben diese Anbieter meistens nichts außer telefonieren und sms im Angebot, also WAP/GPRS etc. is nich... ist momentan aber eh noch zu teuer...

Und für des Geld was du gegenüber nem Vetrag einsparst kannste locker n neues Handy kaufen. Ich häng leider noch in nem Vetrag fest, aber wenn der in einem Jahr ausläuft bin ich den los und werd wohl auch auf Prepaid "zurücksteigen".

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: mobilfunktarife...

Beitrag von Felix306 » Fr 23.06.06 06:50

Hi Obelix,
hast du die Möglichkeit das ganze übers Geschäft (Gewerbeschein, Nachweis über Umsatzsteuer, Handelsregister...) abzuschließen?
Dann läßt sich eine Menge Geld sparen.
Kann dir da einen recht netten Tarif anbieten exclusiv für Geschäftskunden ( Vodafone)
Alles weiter aber bitte per PN bezüglich Eigenwerbung.
Grüße Felix
Ach ja an die Poster oben: Wer sich ein klein wenig umschaut, der weiß, das es günstigere Verträge gibt, als Prepaidkarten.Und ein Handy, auf das man Gewährleistung hat, sollte man genauso wenig unterschätzen wie eventuelle Netzprobleme bei symio etc... (meist E-Plus Netz).

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: mobilfunktarife...

Beitrag von Timon » Fr 23.06.06 08:50

Felix306 hat geschrieben: Ach ja an die Poster oben: Wer sich ein klein wenig umschaut, der weiß, das es günstigere Verträge gibt, als Prepaidkarten.Und ein Handy, auf das man Gewährleistung hat, sollte man genauso wenig unterschätzen wie eventuelle Netzprobleme bei symio etc... (meist E-Plus Netz).
Mit Eplus habe ich jetzt kaum Probleme. Kannst du mir die Tarife nennen? Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht umgeschaut habe, aber das "preiswerteste", was ich gefunden habe, waren mind. 15 EUR im Monat, die ich z.B. selten verbrauche. Da sind die Minutenpreise aber auch nicht von Pappe. Ich habe hier gerade meine Rechnung vor, die wollen für ein 8min-Gespräch in ein fremdes Netz 6,50 netto haben. :(

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: mobilfunktarife...

Beitrag von vulkanus » Fr 23.06.06 09:40

Julz hat geschrieben:Prepaid haben wir hier doch auch :) Oder gibts da nen Unterschied?
Höchstens im Preis: 8 Cent in alle Netze rund um die Uhr mit Wertkarte. So einen Tarif wie in Simyo anbietet war bei uns vor 2-3 Jahren aktuell...
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Julz
ADAC-Fan
Beiträge: 548
Registriert: Mi 19.01.05 21:29
Land: Deutschland
Wohnort: Viernheim
Kontaktdaten:

Re: mobilfunktarife...

Beitrag von Julz » Fr 23.06.06 10:58

Die Österreicher haben uns was vorraus :augenruppel: Ne im Ernst, das is ja cool :)


Zum Thema Verträge: Ich habe mich lange umgeschaut und letztes Jahr dann einen der günstigsten Verträge zu der Zeit genommen. Kurz danach kamen dann überall die Flatrate Verträge raus, da hab ich mich halt geärgert :)

Ich habe meist ne Rechnung um die 30€, wenn ich mir ausrechne das ich dafür z.B. bei simply über 200min (abzüglich sms) hätte... jetzt beim Vertrag sind das vielleicht 40min fürs Geld und 40 SMS (die sms sind in der Grundgebühr schon mit drin)!... Klar Handy mit Gewährleistung etc... dafür aber meistens auch mit Betreiberbranding. Und wenn ich mir im Laden ein Handy ohne Vetrag kaufe hab ich da auch 2 Jahre Garantie drauf! Is zwar teurer aber ich glaube nach 2 Jahren rechnet sich das!

Gruß Julian
[center]Bild[/center]

Benutzeravatar
Fränky
Lenkradbeißer
Beiträge: 285
Registriert: Do 14.07.05 11:16
Land: Deutschland
Wohnort: Löningen
Kontaktdaten:

Re: mobilfunktarife...

Beitrag von Fränky » Fr 23.06.06 11:59

Also ich und meine Frau haben auch unsere Handy's bei Simyo.

Und wir sind voll und ganz zufrieden.

Uns haben auch diese fetten Rechnungen genervt, die entstandne sind, wenn man mal in ein anderes Netz telefoniert hat.
NEIN !!!!! Es war jawohl noch Gelb !!!
Und angeschnallt war ich auch !!!
Und es waren 50 km/h !!!

.... Nein ich hab kein Führerschein

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19331
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: mobilfunktarife...

Beitrag von obelix » Fr 23.06.06 13:10

gut,

sind ja schon mal ein paar anhaltspunkte, aber:

prepaid iss eigentlich ned so das, was ich mir vorstell.
sms'e fallen bei mir ned an, wenn ich 5 im monat hab isses schon gewaltig.

ich brauch ein netz, das überall versorgt ist.
und ich brauch ein telefon, das robust ist.
auf schnickschnack leg ich da überhaupt keinen wert - das ding muss problemlos sein und funktionieren. ob da ein providerlogo erscheint oder ned iss mich total wurschd.

durch den gewerbeschein kann ich da auch durchaus nen business-tarif nehmen, hängt eben von den konditionen ab.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten