"tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahn

Beitrag von Felix306 » Mo 29.05.06 18:01

Schon schlimm das alles.
Irgendwie muss ich schmunzeln, wie hier manche schreiben, das sie sofort eingegriffen hätten...
Ich kann mich sehr gut zur Wehr setzen, aber wenn jemand mit einem Messer in der Hand Amok läuft, ganz ehrlich, da würd ich auch lieber nen Rückzieher machen.
Vielleicht fehlt dem ein oder anderen ja auch der Bezug, was so ein Messer anrichten kann...
@blackcrow, diese jungen Leute lernen nichts anderes als Respektlosigkeit, Respekt haben die nur wenn einer ins Gefängnis wandert.Ehre kann kaum einer von denen definieren, sobald aber jemand etwas Richtung Family sagt, ist diese beschmutzt.Ein falsches Ehrgefühl, jugendliches Machtgehabe, Agression, ein blöder Mix.
Ich wanke immer zwischen Hass gegen solch eine Jugend und irgendwo Wut auf die Regierung, weil die Integrations Politik komplett versagt hat.Und solange die Leute, die etwas zu melden haben, nicht den Mund aufmachen, weil es sie in ihrem schönen reichen Vorort nicht betrifft, die Kinder auf den guten Schulen sind und aufs ohne Probleme finanzierte Studium vorbereitet werden, wird sich nie etwas ändern, Medienberichte werden als Propaganda bezeichnet und als überspitzte Darstellungen, wenn ich mir aber ausmale was in Berlin im großen Stil läuft, was hier in Karlsruhe schon Gang und Gebe ist, dann wird mir schlecht.Ach hmmm, ich hab doch ne Wut auf unsere Politik...
Mal sehen wie lange das noch gut geht...
Ach ja, jemanden als Rechtsradikal zu bezeichnen, der was gegen Ausländer hat, die sich einfach nicht anpassen können, teils werden an den Schulen dort Deutsche aus Spaß verprügelt... ist ja total daneben.Niemand akzeptiert solche Mitbürger und es sollte auch nie zur Normalität verwischen, das sich solche Leute alles rausnehmen!
Seine Meinung darf man sagen und ich stehe auch dazu, das man nicht alles tot schweigen muss, nur um nicht in eine Ecke gedrängt zu werden.
felix306

Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Re: ach noch eins...

Beitrag von Michassammy » Mo 29.05.06 20:07

theblackCrow666 hat geschrieben:Der Typ sah zwar aus wie nen Ausländer, sprach aber dieses typische berliner Gossen-Deutsch, die sich die AGGROO-Gemeinde zugeeignet hat. Dieser Gangster-Stil ist eine Mode in Berlin und wird durch Clubs und Musik bedient. Das ist kein Problem von Ausländern an sich, sondern ein Problem von jungen Menschen, die mit dieser Szene in Berührung kommen. Das sind Deutsche, Araber und Türken zusammen und niemand ist in der Mehrzahl.

Ihr könnte Euch gerne mal die Texte anhören von Frauenarzt oder anderen "coolen Underground-Bands". Dort kann man hören, wie mit Frauen und anderen Menschen umgegangen werden soll und wer den "dicksten" hat.

Wer sich ein Bild von Berlin machen will, der fährt mal Samstag U1 und hört sich die Gespräche an, erlebt mit, wie mitten in der U-Bahn Speed geschnieft wird und Leute die zu viel getrunken werden, ausgeraubt werden. Einer verdeckt die Sicht, zwei beklauen den armen Mann.

Wer die Realität sehen will, fährt Bus und Bahn. (;

Gruss Alex
genau das meine ich Alex, so läufts in Berlin, ob wer noch deutsch ist oder nicht lässt sich ja nicht mehr 100%ig feststellen, is alles ein Kudelmuddel, die reden alle gleich, schauen gleich aus, haben alle 1 Pfund Lätta in den Haaren und eine Schnautze größer wie die andere!!!!

darauf ist auch mein Posting bezogen wegen den Pässen, klar heißts er is Deutscher, schon alleine um solche Geschehnisse zu vertuschen, ich kenne auch diese Problembezirke!

diese ganze Generation hat nen großes problem, nur traut sich niemand da ran, siehe auch die Schulen, die sind auf sich allein gestellt und haben lange weile, Schule is eh nix weil mit nem Hauptschulabschluß bekommste nichts mehr und sie bekommen nur so Aufmerksamkeit oder Anerkennung!!!

@Danny: klar hälst du zu Kaddy ;)
nein nein, Spaß bei Seite, ich unterscheide zwischen privat und Club, hier bin ich privat und lasse mir nichts verbieten.
Wenn ich nach deiner Ansicht gehen würde, müßten hier 85% der Leute den Mund halten und nicht ihre Meinung sagen, denn sie gehören alle einen club oder Verein an ;)

Gruß Micha
Bild

Benutzeravatar
theblackCrow666
Lenkradbeißer
Beiträge: 205
Registriert: Fr 07.05.04 23:46
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Respektlosikeit

Beitrag von theblackCrow666 » Mo 29.05.06 23:43

@Felix Du hast in einem Abschnitt genau das angeführt, was los ist. Besser hätte ich es nicht sagen können.

Mehr muss man zu dem Thema nicht sagen.

Im Osten der Republik gibt es das auch, dort tritt dieses durch andere Phänomene hervor. Die Sinnsuche, die Leere wird hier vom rechten Mob ausgenutzt um den jungen Leuten ein Gefühl der Gemeinschaft zu vermitteln. Hier gibt es Kameradschaften und rechte Konzerte.

Ein Junger Mensch braucht das Gefühl seinen Weg gehen zu können, er brauch Perspektive und Gleichbehandlung. Wird er allein gelassen, finden sich viele Rattenfänger. Der Mensch ist gesellig und sucht immer andere, die mit ihm seine Ängste, Sorgen oder Interessen teilen.

Diese Entwicklung ist einfach nur eine Reaktion auf die Entwicklungen in unserem Staat und auf die Situationen in den meisten Familien, wenn es sie denn noch gibt. Meist sind die jungen Leute schon frühzeitig auf sich alleingestellt, weil die Eltern ja manchmal sogar noch größere Probleme haben (Trennung, Suff, Arbeitslosigkeit)

Gut, jeder muss für seinen Weg kämpfen, aber ich habe den Eindruck, manchmal soll es nicht jeder schaffen, weil eh nicht genug für alle da ist. Dieses ehrlich einzugestehn, wäre der erste Schritt nach Vorne.

Meist sind auch für Akademiker die neuen Verträge mehr als schlecht, auch von der Bezahlung her und das geht runter bis zum Frisör oder Bäckermeister. Das ist auch ein Problem in den Köpfen. Ein älterer Mensch mit einem alten Vertrag macht dieselbe Arbeit, bekommt aber mit dem alten Vertrag meist 30 % mehr Lohn. Wo liegt der Mehrwert? Der Mehrwert liegt in der "Vertragsbestandskraft durch das Kündigungsrecht" und der Angst vor einer hohen Abfindung. So wird dieselbe Arbeit unterschiedlich bewertet. Bekomm das mal in einen jungen Kopf hinein.

Ein junger Mensch hat heute, wenn er nicht ein durchfinanziertes Studium hat und einen der wenigen guten Jobs in der Wirtschaft bekommt, nur soviel, dass er überleben kann. Ist Überleben der Sinn des Lebens? Wo liegt die Entlohnung für Ausbildung und langes Studium?

Wie lebt ein Mensch, der nicht mal eine Ausbildung in der Tasche hat? Was hält ihn am Leben?

So kochen die Privilgierten Ihr Süppchen weiter, bringen Ihre Abkömmlinge durch hohe NCs und Studiengebühren in die richtigen Positionen und versuchen so den status quo für sich und Ihre "Mitstreiter" beizubehalten. Sie bekommen einfach in Ihren Bezirken die Probleme nicht mit, "sie lesen sie nur aus der Zeitung". Die Abkömmlinge werden in panzerartigen SUVs durch die Gegend geschaukelt und bekommen mit 18 ihr erstes Auto, damit sie ja nicht Bus und Bahn fahren müssen. Es könnte ja lebensgefährlich werden.

So entwickeln sich Parallelgesellschaften. Ich aber, der auch mal gerne mit der S-Bahn fährt, weil er gerne mit dem Fahrrad unterwegs ist, bekommt dann die Auswirkung dieser Parallelwelt vorgesetzt und ich muss mich mit der "anderen Seite" rumärgern und auch "gewalttätig helfen".

Der Typ fragte mich in der S-Bahn, ob ich seine Mama wäre. Ich hab ihm gesagt, ja genau, ich wäre seine Mama, weil es seine nicht geschafft hat, ihm Respekt bei zubringen.

Und ich werde weiter S-Bahn fahren und die Welt erziehen. :auslach:
Ein echter GTI ist leicht und übermotorisiert. (=

www.drag-off.de

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: "tolle" Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Epiphone79 » Di 30.05.06 00:17

Und die nächste tolle Nahricht aus Berlin......ein 12 Jähriger (!!) schlägt eine Lehrerin nieder. Langsam bekommen se da drüben alle den Großstadtkoller, oder wie? Als ich das letzte Mal in Berlin war, ein halbes Jahr her, ist mir sowas nicht einmal aufgefallen....

Benutzeravatar
->106 Rallye<-
ATU-Tuner
Beiträge: 73
Registriert: Fr 01.10.04 09:53
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von ->106 Rallye<- » Di 30.05.06 17:23

@Epi,
Berlin hat sich seit deinem letzten Besuch sicher nicht sonderlich verändert!
Das Interesse der Medien allerdings schon. Vor einem halben Jahr waren die Zustände an Berlins Schulen nicht wirklich anders, es hat halt nur niemanden gekümmert.

Wäre ich in der Lage ein soundfile hochzuladen, dann hätte Alex jetzt von mir heftigen Beifall bekommen. Er hat das Problem zu 100% auf den Punkt gebracht. Aber das nur mal so am Rande
MfG
->106 Rallye<-

BI-XENON...hätt ich gern :(

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Eröffnung des neuen Berliner Hauptbahnhofs ....

Beitrag von Epiphone79 » Di 30.05.06 18:35

->106 Rallye<- hat geschrieben:@Epi,
Berlin hat sich seit deinem letzten Besuch sicher nicht sonderlich verändert!
Das Interesse der Medien allerdings schon. Vor einem halben Jahr waren die Zustände an Berlins Schulen nicht wirklich anders, es hat halt nur niemanden gekümmert.
Das wäre auch wirklich schade, denn eigentlich liebe ich diese Stadt, soweit ich sie denn bisher kennen lernen durfte. Mir ist ja auch klar, das es kein alleiniges Problem von Berlin ist,bzw. sein kann....

Antworten