Hanteltraining mit Kurzhanteln

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Hanteltraining mit Kurzhanteln

Beitrag von flo » So 14.05.06 14:37

Hallo, wollte hier mal die Fitness-Experten fragen was man zuhaus mit zwei 10kg schweren kurzhanteln (variabel) anfangen kann, d.h. welche übungen zum bi-,trizeps-,brust- und schultermuskelaufbau sinnvoll sind, bin student und kann mir fitnessstudio nicht leisten .

wäre schön wenn da jemand ne idee hat.

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hanteltraining mit Kurzhanteln

Beitrag von Felix306 » So 14.05.06 18:56

flo hat geschrieben:Hallo, wollte hier mal die Fitness-Experten fragen was man zuhaus mit zwei 10kg schweren kurzhanteln (variabel) anfangen kann, d.h. welche übungen zum bi-,trizeps-,brust- und schultermuskelaufbau sinnvoll sind, bin student und kann mir fitnessstudio nicht leisten .

wäre schön wenn da jemand ne idee hat.
Bizeps... sollte klar sein, aufrecht oder sitzend die hantel zur Brust ziehen, die griffhaltung in Richtung entgegengesetztes Bein.
Das gleiche mit Griffhaltung ganz nach vorne ,also als ob man die hand nach Geld ausstreckt.
Das gleiche mit Griffhaltung als ob du eine Flasche in der Hand hast für äußeren Bizeps.

Trizeps... sitzend, am besten einen Hocker, der fest steht nehmen.Die Hantel neben dem Kopf zum Rücken herunter lassen, also direkt hinter die Schulter, dann den gesamten Arm wieder durch strecken, trainiert wunderbar Schultern und Trizeps.
Für rechten arm das linke Bein auf eine Couch aufstellen (so circa 50 cm Höhe) , mit dem linken Arm auf dem linken Bein aufstützen, dann mit dem rechten Arm die Hantel nach oben ziehen.(zum Rücken hin)Darauf achten, das der Rücken gerade bleibt.
Das ganze dann umgekehrt für den anderen Arm.

Nacken kannst du noch trainieren, 1 Hantel in jede Hand , Griffhaltung paralell zu den Beinen, ganz anlegen und dann gleichzeitig beide Arme bis auf Brusthöhe ausfahren.(neben dem Körper , nicht davor!)

Ohne Bilder kann ich das schlecht erklären, sry.
Ich würd dir empfehlen das du dir ne gebrauchte Bank holst, die kriegste teils schon für 20 € und du hast viel mehr Möglichkeiten!
Kannst dann das Training auf Brust etc. ausbreiten.
Um den Rücken zu trainieren reichen 10 Kilo leider nicht ( finde ich )
Aber für den Anfang linkes Bein nach vorne stellen, Hantel paralell zum Bein greifen mit der rechten Hand, mit der linken Hand auf dem linken Knie aufstützen, Oberkörper leicht nach vorne dann die Hantel an der rechten Brust vorbei nach oben ziehen bis auf Achselhöhe, das ganze dann wieder umgedreht für linke Seite...
Vielleicht als Ergänzung noch Liegestütz in verschiedenen Variationen machen, das ganze erschweren durch Gewichte, die einfach in einen Rucksack packen und los gehts :)

Am Anfang reichen aber die Grundübungen, wenn du die 3-4 mal die Woche durch ziehst, wirst du dich wundern wie schnell du Ergebnisse sehen wirst!

Viel Glück und Erfolg!
felix306

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Hanteltraining mit Kurzhanteln

Beitrag von flo » So 14.05.06 20:05

danke felix, werd alles mal durchprobieren, hab glaub auch irgendwo noch so ein buch liegen.

werd mal nach preiswertem gerät suchen um da mehr reißen zu können, problem: wo hinstellen *g :nixkapier:

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hanteltraining mit Kurzhanteln

Beitrag von Felix306 » So 14.05.06 20:15

flo hat geschrieben:danke felix, werd alles mal durchprobieren, hab glaub auch irgendwo noch so ein buch liegen.

werd mal nach preiswertem gerät suchen um da mehr reißen zu können, problem: wo hinstellen *g :nixkapier:
dafür doch nicht!
das kenne ich mit dem Platzproblem.
Aber ne einfache Bank mit Halterung für Langhantel dürfte ja vielleicht noch machbar sein?
Alles was Butterfly etc. dran hat taugt eh nix, versuchs erst gar nicht!
Es sei denn es ist ne richtig teure Maschine, aber dann hast du wieder das Platzproblem.
Versuch einfach das, was möglich ist, das reicht für den Anfang allemal.
Ein Tipp noch, kauf dir ne Dose Eiweiß Pulver.Ohne Eiweiß tut sich wirklich rein überhaupt nichts, mach nicht den fehler und versuch es ohne, das demotiviert nur!
greets

Benutzeravatar
blueLion
Motorabwürger
Beiträge: 1073
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Hanteltraining mit Kurzhanteln

Beitrag von blueLion » So 14.05.06 20:43

da gibts ne gute internetseit aber ich find sie leider gerade nicht... muss nochmal schauen... reich sie dann nach

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Re: Hanteltraining mit Kurzhanteln

Beitrag von Darkman » So 14.05.06 23:08

Solche Bänke sind zumeist zusammen klappbar und kannst du immer wegräumen... hintern Schrank oder so :zwinker:

Ansonsten viel Spaß :mutig: und immer schön drann bleiben.....

Und du solltest dir einen Plan machen... Muskelaufbau eine Woche ... dann ne Woche Ausdauer usw... weil nur Muskelaufbau geht nur ne Zeit gut :cool:
Gruß
Darkman
Bild

Benutzeravatar
flo
Reservetankfahrer
Beiträge: 1564
Registriert: Do 06.11.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchberg/Sachs
Kontaktdaten:

Re: Hanteltraining mit Kurzhanteln

Beitrag von flo » Mo 15.05.06 09:57

ok, ja eiweißpulver weiß ich, sind viele proteine drin die helfen beim muskelaufbau. danke euch erstmal.

Antworten