Bundeswehr

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr

Beitrag von InformatiX » Do 11.05.06 18:54

so wie dort die zahlen zurückgefahren wurden, nehmen die eh kaum noch jemanden..
also ma abwarten..

(find sowas zwar ned so ok,aber das gehört hier ned hin..)

grüße
Steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Benutzeravatar
Speedy
Staudrängler
Beiträge: 3386
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr

Beitrag von Speedy » Do 11.05.06 18:59

Ähm, wenn der Einberufungsbescheid kommt, wirds schon sehr knapp.
Ersatzdienst bei Feuerwehr, Rotes Kreuz oder z.B. THW (so wie ich es mache) ist mittlerweile nurnoch 6 Jahre und weitestgehend echt ok. Man macht halt was vernünftiges.

Wegen deinem Job... Bist du schon in dem Job drinne? Weil dein Arbeitgeber ist verpflichtet, dich nach dem Wehrdiest weiter zu beschäftigen.

Also erstmal Musterung abwarten und meistens bekommt man doch da auch schon gesagt, wie´s ungefähr aussieht.
Wenn man normal mit den Leuten dort redet, dann sprechen die schon auch Klartext und sind ok.

Kommt halt auch immer drauf an, wo man gerade ist. Wenn man in einer Gegend ist, wo viele Freiwillige beim Bund sind, dann kann es schon eher sein, dass man schneller ausgemustert wird als in einer Gegend, wo jeder Mann gebraucht wird...
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Benutzeravatar
Abaddon
Lenkradbeißer
Beiträge: 235
Registriert: Do 19.08.04 18:22
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr

Beitrag von Abaddon » Do 11.05.06 21:14

Speedy306cab hat geschrieben:
Kommt halt auch immer drauf an, wo man gerade ist. Wenn man in einer Gegend ist, wo viele Freiwillige beim Bund sind, dann kann es schon eher sein, dass man schneller ausgemustert wird als in einer Gegend, wo jeder Mann gebraucht wird...
Das bezweifle ich stark, du kommst dahin wo du gebraucht wirst. Kannst höchstens um ne heimatnahe Versetzung nach der AGA bitten.

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Bundeswehr

Beitrag von ThomasK » Do 11.05.06 21:51

ich würd auch in die "Allergien etc" kerbe hauen...

ich hab Heuschnupfen und etwas zu flache Kniescheiben...der musterungsarzt hat gemeint, damit würd ich nie ausgemustert, ich hab mich geweigert das zu akzeptieren, er hat bei dem arzt der meine knie (als ich 16 war einmal) behandelt hatte, und ne woche später war ich T3 :-)

noch besser ist, wenn du sportler bist...am besten fußballer...bei uns sind 90% der leute aus sport-leistungskurs ausgemustert worden...teilweise mit T5
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Bundeswehr

Beitrag von Troubadix » Do 11.05.06 22:47

alienate hat geschrieben:was zur hölle ist denn ne kälteallergie??? :nixkapier:
tja wollte es auch nicht glauben, dacte irgendwas wie waschmittel, aber wenn ich den einen winter ne bestimmte art der kälte abbekommen habe dann wurde die haut ganz rot und pickelig, sah aus wie ein roter maiskolben, fing an den gelenken und ohren an und dann am ganzen körper weiter.

denke mal mit sowas schicken sie dich nicht gerne ins wintermanöver;-)))


http://enius.de/presse/1078.html

grad gefunden


troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bundeswehr

Beitrag von Felix306 » Fr 12.05.06 07:56

Ich wäre vorsichtig mit Aussagen wie " Der Arbeitgeber ist verpflichtet, den Arbeitnehmer nach der Bundeswehrzeit wieder einzustellen".
Der Kern ist zwar richtig, aber sollte der Arbeitgeber bis dahin jemanden als Ersatz eingestellt haben, liegt es ihm frei einen woanders einzusetzen.Das kann dann ganz schön zum eigenen Nachteil sein (am eigenen Leib erfahren)
Aus dem Punkt gesehen, kann der Bund wirklich ne Bedrohung für den Arbeitsplatz sein.
Aber aus Sicht des Arbeitgebers auch irgendwie verständlich.Für mich musste damals extra ein neuer Mitarbeiter 3 Monate geschult werden, ich kam nach 10 Monaten zurück und es fehlte in einer anderen Abteilung Personal, also bin ich selbstverständlich dorthin.
Als es dann zu Umstrukturierungen kam, war ich schon 2 Jahre in der für mich neuen Abteilung (bei gleicher Bezahlung) , nur wurde Das Unternehmen von Amis gekauft und dann fast 300 Leute gekündigt, meine alte Abteilung wurde davon verschont, nicht aber jene, in der ich mittlerweile war.Von daher war der Bund für mich inklusive dummer Umstände ein absoluter Jobkiller.
Das meine ich mit Vorsicht mit Aussagen.....
grüße

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Bundeswehr

Beitrag von CaliforniaPug » Sa 13.05.06 14:00

ist gar nicht mehr sooo schwer um den bund rumzukommen:
genommen werden sowieso nur noch T1 und T2, altersgrenze ist inzwischen 23, heiraten hilft auch ;-), kinder sowieso...
atteste sind immer hilfreich, am besten vom entsprechenden facharzt. die musterungsärzte sind i.d.r. allgemeinmediziner und wenn die sagen, dass du voll wehrtauglich bist trotz attest und dann passiert dir was sind die RICHTIG im ar***.
was du auf keinen fall machen darfst, ist schon bei der musterung zu sagen, dass du verweigerst... ich hab den fehler gemacht und war trotz völlig kaputtem knie auf einmal T2... (die haben sogar röntgenbilder usw gemacht... der "orthopäde" war so nen kerl der den job wohl schon für Adolf & co gemacht hat...)
wenn du dann doch net um den schmarrn rumkommst, kannst du dann aber immernoch problemlos verweigern, das ist völlig wurscht was du dem kerl bei der musterung gesagt hast
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

zeddicus
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 135
Registriert: Mo 17.01.05 21:11
Land: Deutschland
Wohnort: Braunau Am Inn

Re: Bundeswehr

Beitrag von zeddicus » Sa 13.05.06 21:02

Oder du stehst deinen Mann wie 70-80% der anderen es auch seit Jahrzehnten tun, die dadurch auch ev. einen guten Job aufs spiel setzen/gesetzt haben. Sorry, bin nunmal der Meinung. Ich hätt auch in den 9 Monaten in den ich beim Österreichischen Waldschratverein war 20000 statt 3000 Euro verdienen können, und viele andere die mit mir gedient haben auch. Der Dienst am Vaterland ist nunmal Gesetz, auch wenn seine Sinnhaftigkeit in Frage gestellt werden kann. (In Österreich jedoch wäre das Gesundheitswesen ohne die "Ersatzdienst-leistenden" unbezahlbar). Es gab schon immer Drückeberger und wird sie auch immer geben. Und es gab auch schon immer die die ihre Pflicht erfüllt haben. Und glaub mir, es stehen und standen genug in einer ähnlichen Situation.

Das ist keineswegs beleidigend gemeint, das ist einfach meine persönliche Meinung.

ThomasK
Handbremsen-Wender
Beiträge: 743
Registriert: Mi 18.01.06 22:50
Land: Schweiz
Wohnort: Fribourg

Re: Bundeswehr

Beitrag von ThomasK » So 14.05.06 12:11

zeddicus hat geschrieben: Der Dienst am Vaterland ist nunmal Gesetz
Bild
Igorth - jeder thollte einen haben!

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bundeswehr

Beitrag von "Frank" » So 14.05.06 12:21

Ja genau. Dann kommst am wochenende als hirnloser Honk nach hause... so wie 1000 Leute, mit denen ich mich gut unterhalten konnte, BEVOR die beim Bund waren.

Nein, Danke.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Antworten