Abschied! Bund

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abschied! Bund

Beitrag von Epiphone79 » Mo 03.04.06 23:03

> Waldfee106 schrieb:
>
> Klingt so, als freust Du Dich nicht .... das wird bestimmt schön :daumenhoch:

Auf den Scheißverein würde ich mich auch nicht freuen!!!! :floet: *wegrenn*

-swordfish-
NOS - Junky
Beiträge: 1100
Registriert: Di 21.09.04 21:44
Land: Deutschland

Re: Abschied! Bund

Beitrag von -swordfish- » Mo 03.04.06 23:07

Ach, so schlecht is der Verein gar net. Wird nur immer so hingstellt als ob da nur blöde rumrennen. Gut, ich mein die meisten die da rumrennen und ihren Wehrdienst ableisten sind da "gezwungener Maßen". Is ja klar das die sich dann net grad intelligent anstellen. Aber wenn man dann erst mal Dienstgradmäßig en bisschen hochsteigt wird das alles anders.

Benutzeravatar
Felix306
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1322
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe

Re: Abschied! Bund

Beitrag von Felix306 » Di 04.04.06 07:40

> CaliforniaPug schrieb:
>
> ich weiß schon warum ich verweigert hab :D
> hab nen "kleines" autoritätsproblem wenn mich leute mit nem IQ unter außentemperatur anschreien ;)
> hätte wohl nen großteil meiner AGA im café viereck abgesessen ... ne ne lieber zivi, um 14h heimgehen, 7.20€ futtergeld für'n ganzen tag kassieren, usw *gg*

Sorry, aber das sind Stammtischparolen.
Bund kann auch richtig Spaß machen und zum Großteil waren die Vorgesetzten nette , intelligente Leute.Idioten findet man überalll!
greets

Benutzeravatar
Bobo205Rallye
Zufrühabschnaller
Beiträge: 694
Registriert: Mo 24.02.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: St. gallen; Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Abschied! Bund

Beitrag von Bobo205Rallye » Di 04.04.06 08:24

Hey leute bei euch in D ist das doch ne einmalige sache oder irre ich mich da!

Bei uns in der Schweiz, musste Früher noch 15 Wochen in die Rekrutenschule, was etwa 100 diensttagen entspricht!
So im nachhinein muss ich auch sagen, war ne lustige Zeit und habe gute Kollegen kennengelernt, aber bei uns können sie dich auch zwingen (sprich sie unterschreiben dir, das dürfen sie von gesetzeswegen) das du den Unteroffizier machst!
Genau das haben sie bei mir gemacht, obwohl ich immer nein gesagt habe!!

Ging dann zuerst ein jahr nach der Rekrutenschule in die Berufmatura, danach musste ich bei dem Grünen Verein wieder einrücken! Doch nach ner woche, sagte ich mir ne ne, mit der Rekrutenschule habe ich meinen beitrag geleistet!
Ich konnte gehen und blieb soldat! :D

Doch bei uns muss man jedes Jahr Wiederhohlungskurse absolvieren! jedes Jahr wieder 3 wochen aus dem berufsleben weg!! ahhhh ich hasse das!

Und um so älter das man wird um so jüngere Vorgesetzte hat man, die meinen es herrsche krieg!! :vorkopphau: und dich anschreiben, doch das können sie vergessen!

Insgesammt muss man ca. 300 diensttage absolvieren, als normaler soldat, weiter oben um so mehr! :auslach:

So fertig mit dem kleinen ausflug in die larifariearmee der schweiz! :floet:

Greatz bobo

Ach ja, wir müssen jedes jahr zum 300m schiessen gehen, und wenn nicht gehts musste fett blechen! und wenn nicht in die wiederhohlungskurs gehts musste sehr viel zahlen, bei mir wars im 2004 ca. 600-700 franken!!! Die spinnen doch die schweizer!! :zieh: :sonich:
PUG-Forever

205 RULEZ!!!!

cologne
Lenkradbeißer
Beiträge: 293
Registriert: Mi 24.08.05 01:25
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Abschied! Bund

Beitrag von cologne » Di 04.04.06 09:20

Grundausbildung - hat was mit dem Alter zu tun.

gerade aus der schule mit 19, steht ein uffz vor dir mit 23 und macht dich rund, verwüstet deinen spind und hält sich für halbgott - so weit so gut.

biste älter - dann steht der uffz vor dir mit 23 und macht dich rund, verwüstet deinen spind und hält sich für halbgott - du schließt die stubentür - und der uffz verläßt den raum nicht bevor er deinen spind wieder ordentlich eingeräumt hat, er sich für sein blödes benehmen bei dir entschuldigt hat und er dir seine freundschaft angeboten hat.

das albernde cowboy und indianerspielen ist was für verschreckte kinder beim territorialheer...bei den KSK ticken die uhren anders, doch das ist ein anderes thema.

@maniac
dein glück, wenn sie dich berufsnah einsetzen, dann lernste mehr, als dass der soldat den dreck von sich wegkehrt, damit er nicht im staub steht.

gruß
aus cologne

Benutzeravatar
RallyePower
Motorraumputzer
Beiträge: 3440
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 86956
Land: Deutschland
Wohnort: Schongau
Kontaktdaten:

Re: Abschied! Bund

Beitrag von RallyePower » Di 04.04.06 13:36

hmm Spindkontrolle??
sowas hatte ich während meiner gesamten Dienstzeit nur 1x und da war ich kurz vorm ausscheiden , nichtmal stubenkontrolle gabs bei uns
Aga war eh geil ,raus aufn Trpüpl Heuberg , rein in wald 1-2 std gerödelt und den rest vom Tag gesonnt in der März sonne :D , und der Rest der Dienstzeit war für mich eh wie Normal Arbeiten gehn , ausser der Monat Führerschein machen , und der Monat ATN zum 5 to Mechaniker :D das war Party pur , hatte überall ziemlich coole Vorgesetzte , in der Aga ist unser Zugführer sogar jeden Abend mit uns im Aufenthaltsraum gesessen und Party gemacht :D leider war er im 2. AGA Monat dann nichtmehr unser Zugführer ,ist in Stab versetzt worn
Skoda Octavia 5e Combi Rs TDI
205 Cti Serie 1 BJ 1987 mit GKat

Gott hab sie Selig :
205 Winner , 205 Green 75 Ps ,205 Rallye, 205 GTI 128 Ps, 306 Xs Hdi, Dacia Duster 1,5 dci 4x4
Ein Griff ins Klo:
406 Sport Hpi Break

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abschied! Bund

Beitrag von Epiphone79 » Di 04.04.06 17:03

> Bobo205Rallye schrieb:
>
> Hey leute bei euch in D ist das doch ne einmalige sache oder irre ich mich da!
>
> Bei uns in der Schweiz, musste Früher noch 15 Wochen in die Rekrutenschule, was etwa 100 diensttagen entspricht!
> So im nachhinein muss ich auch sagen, war ne lustige Zeit und habe gute Kollegen kennengelernt, aber bei uns können sie dich auch zwingen (sprich sie unterschreiben dir, das dürfen sie von gesetzeswegen) das du den Unteroffizier machst!
> Genau das haben sie bei mir gemacht, obwohl ich immer nein gesagt habe!!
>
> Ging dann zuerst ein jahr nach der Rekrutenschule in die Berufmatura, danach musste ich bei dem Grünen Verein wieder einrücken! Doch nach ner woche, sagte ich mir ne ne, mit der Rekrutenschule habe ich meinen beitrag geleistet!
> Ich konnte gehen und blieb soldat! :D
>
> Doch bei uns muss man jedes Jahr Wiederhohlungskurse absolvieren! jedes Jahr wieder 3 wochen aus dem berufsleben weg!! ahhhh ich hasse das!
>
> Und um so älter das man wird um so jüngere Vorgesetzte hat man, die meinen es herrsche krieg!! :vorkopphau: und dich anschreiben, doch das können sie vergessen!
>
> Insgesammt muss man ca. 300 diensttage absolvieren, als normaler soldat, weiter oben um so mehr! :auslach:
>
> So fertig mit dem kleinen ausflug in die larifariearmee der schweiz! :floet:
>
> Greatz bobo
>
> Ach ja, wir müssen jedes jahr zum 300m schiessen gehen, und wenn nicht gehts musste fett blechen! und wenn nicht in die wiederhohlungskurs gehts musste sehr viel zahlen, bei mir wars im 2004 ca. 600-700 franken!!! Die spinnen doch die schweizer!! :zieh: :sonich:


Ganz schöner Aufwand für ein Land, das sich aus allem raus hält, nie Stellung bezieht und in einem Angriffsfall von fast jedem seiner direkten (oder auch indirekten) Nachbarn praktisch wärend eines "Wimpernschlages" überrannt werden könnte. :D :ironie:

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Abschied! Bund

Beitrag von CaliforniaPug » Di 04.04.06 17:45

@ epiphone...

du weißt aber auch wofür die Bundeswehr eigentlich gedacht ist oder?
Die Grenze solange halten bis ne richtige Armee kommt ;)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
Epiphone79
Stopschildbremser
Beiträge: 3785
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Abschied! Bund

Beitrag von Epiphone79 » Di 04.04.06 17:56

:lach:

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Abschied! Bund

Beitrag von "Frank" » Di 04.04.06 21:02

Na dann viel Spaß/Glück bei den hirnlosen vollidioten. Versuch, normal zu bleiben. Jeder, den ich kenne und der dahin gegangen ist, kam zwischenzeitlich als hirnloser zombie zurück, der von nichts anderem mehr sprechen konnte.
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Antworten