heimkino...technik die begeistert

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
DKAR
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
heimkino...technik die begeistert

Beitrag von DKAR » So 26.03.06 17:42

Hallo,
ich habe das TV-Gerät "MD7066VTS-A" von Tevion, den Receiver "Tornado" von morgan´s, den DVD-Recorder "DV-HR400" von Sharp und den Videorecorder "VR550" von Philips. kann mir jemand sagen, wie ich die einzelnen geräte untereinander verbinden muss um von allen geräten sämtliche funktionen gewährleistet zu haben. was muss ich softwaremässig einstellen? die anleitungen der einzelnen geräte sind nicht sonderlich aufschlussreich...

viper206
ATU-Tuner

Re: heimkino...technik die begeistert

Beitrag von viper206 » Mo 27.03.06 01:09

> DKAR schrieb:
>
> Hallo,
> ich habe das TV-Gerät "MD7066VTS-A" von Tevion, den Receiver "Tornado" von morgan´s, den DVD-Recorder "DV-HR400" von Sharp und den Videorecorder "VR550" von Philips. kann mir jemand sagen, wie ich die einzelnen geräte untereinander verbinden muss um von allen geräten sämtliche funktionen gewährleistet zu haben. was muss ich softwaremässig einstellen? die anleitungen der einzelnen geräte sind nicht sonderlich aufschlussreich...

ich weiß nicht ob so pauschal jemand alle geräte hat, vielleicht solltest du mal aufschreiben, was die einzelnen geräte für anschlussmöglichkeiten bieten.

fernseher video out, audio out/in, digi-audio scart wieviele??
receiver optisch digi, coax digi??
dvd-rekorder video out, audio out, coax digi, optisch digi wieviele scart??

also ich hab es so geregelt:

fernseher per audio cinch an receiver
dvd-player per audio digi coax an receiver
fernseher video cinch an dvd player

video recorder hab ich nicht, aber wenn dann audio per cinch an receiver und video cinch an den fernseher, notfalls mit scart-cinch adapter arbeiten.

wenn du natürlich von vhs auf dvd überspielen willst weiß ich nicht ob das fkt, das sollte aber die bedienung des dvd-rekorders hergeben. wenn nicht mal probieren videorekorder hinter dem dvd-player per scart anbinden, ausreichende scartanschlüsse am dvd-rekorder vorraus gesetzt.

du siehst es gibt viele möglichkeiten, da ist ein wenig experimentierfreudigkeit gefragt und vor allem auch die bereitschaft in vernünftige kabel zu investieren. ;)

DKAR
Lenkradbeißer
Re: heimkino...technik die begeistert

Beitrag von DKAR » Mo 27.03.06 12:23

Danke.
ich werd mich wohl mal dran versuchen...wie schon öfters

Antworten