Sateliten-TV nur noch gegen Geld?

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
CaliforniaPug
Motorabwürger
Land: Deutschland

Re: Sateliten-TV nur noch gegen Geld?

Beitrag von CaliforniaPug » Mo 13.03.06 14:41

tja aber auch mit analogem Sat fernsehen wirst da nicht lange glücklich werden, das wird nämlich bald abgeschaltet...
und irgendwie macht ihr da was falsch...
ich krieg selbst bei schneesturm (solange der wind net zu krass ist und mir die schüssel wegbläst) in deutschland nen blitzsauberes digitales fernsehbild...
und die qualität ist um welten besser als kabel - ja das digitale... da ist übrigens auch die sog. Grundverschlüsselung...
das die Privaten monatliche Gebühren eintreiben wollen ist mir auch neu, aber so fordern die ja gradezu die piratenkarten heraus... möcht wissen wie lang das gutgeht...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

Beitrag von Darkman » Mo 13.03.06 21:19

> Michassammy schrieb:
> Moin Dark'y, also bisher ist nur die rede von DIGITAL, es sollen auch neue Reciver kommen mit Kartenschacht ect... diese Kosten sind auch noch beim Endverbraucher

Jupp.... man hat sich grad nen neuen gekauft.. und kann sich dann grad wieder einen neuen kaufen weil man nun einen Schacht für diese dummen Karten braucht.

> zum Glück hab ich meine analoge Anlage noch auf dem Dachboden, bei schlechtem wetter hatte ich nur ein weisses Rieseln und beim digitalen waren die Sender immer gleich weg :(

Japp ich hab auch noch ein paar auf dem Dachboden liegen für schlechte Zeiten *gg* .. bei schlechtem Wetter habe ich aber normalerweise keine Probleme.
Gruß
Darkman
Bild

Thomas_A
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von Thomas_A » Di 14.03.06 12:06

Mal Blöd Frag wie ist es dann mit den Alten digital Receivern, die den Kartenschacht haben die gehen noch oder?
Auserdem denke ich wird sich wieder ein schlauer kerl hinsetzen und die Sender endschlüseln, dann gehts auch wieder ne soft auf den receiver und gut.

Gruss Thomas
Gruss Thomas

StefanB
Spätbremser

Beitrag von StefanB » Di 14.03.06 12:41

Soll das für digital echt schon im Jahreswechsel kommen ?!?!
So ganz klar is mir das nicht, ob sich's erstmal um Pläne oder entschlossene Sache handelt.

Mal so, wer kann denn nen guten DVB-S inkl. Kartenschacht empfehlen ?
HD kann, muss aber nicht. Ist ja derzeit noch extrem überteuert.

Und Thema entschlüsseln... funzt ja nur bei wenigen Geräten, oder.

Greetz, StefanB
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Do 16.03.06 11:35

im moment kann ich das nur befürworten... habe im moment nur Kabel als Fernsehquelle... einen Spiegel kann ich auch nicht auf´m Balkon stellen weil das Haus sch****steht...
Am Haus darf ich keinen Anschrauben da Mietwohnung (gottseidank nur noch für 7 Jahre)

wenn die das mit endlich mal durchziehen würden und das Analoge abschalten da würde ich sogar für das Digitale bezahlen, weil in diesem Rotz-Kabel die Privaten nur Analog anliegen und ich mich immerwieder bei den ab und zu kommenden klasse Filmen immer wieder aufs neue Ärgere wenn am anfang das "presented in Dolby Digital" kommt und ich darfs in STEREO sehen... ja mehr bietet Analog nicht...
das ist stand der 70er Jahre...
Wilkommen bei Kabel Deutschland...
Wenn ich auf deren Homepage rumlese was die einem da alles über diese vielfalt und brilliante Bild und Tonqualität lese könnt ich kotzen...Die Bildqualität ist im vergleich zum Analogen Satempfang eher mäßig !
Das einzigste was Digital kommt ist Premiere und die Öffentlich Rechtlichen Sender...

Und dafür bezahlt man noch nen haufen Geld von dem man nich nach nichtmal 10 Monaten ne komplette Digitalanlage mit Satschüssel und 2 Digitalreceivern kaufen könnte !
Kabel ist das allerletzte...
Hoffentlich wird das mit dem Terrestrischen Digitalempfang bei uns noch dieses Jahrzehnt...
damit ich endlich mal auf der höhe der Zeit Fernsehen kann.

Gruß

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Do 16.03.06 11:54

> wenn die das mit endlich mal durchziehen würden und das Analoge abschalten da würde ich sogar für das Digitale bezahlen, weil in diesem Rotz-Kabel die Privaten nur Analog anliegen und ich mich immerwieder bei den ab und zu kommenden klasse Filmen immer wieder aufs neue Ärgere wenn am anfang das "presented in Dolby Digital" kommt und ich darfs in STEREO sehen... ja mehr bietet Analog nicht...

stereo sehen? cool:-))
das bezahlfernsehen wird wohl irgendwann kommen - das ist dann der tag, an dem ich das tv abschaffe. denn überwiegend kommt müll, den man dann teuer bezahlen muss. danke nein. und wenn dann mal ein guter film kommt stelle ich nach 2 minuten fest, dass da drin rumgeschnitten wurde, dass einem schlecht wérden kann und muss mir dann noch alle paar minuten irgendwelche dämlichen reklamen anguggn.
das geld inverstiere ich dann lieber in eine leih-dvd, da iss alles druff und ich kann sie mir sogar noch als externe sicherungskopie (wird dann mein service an die videothek:-)))) hinstellen.
ich hab nen anschluss bei kabel-bw, ist quasi das selbe wie kabel deuschland.
den hab ich wegen der telefonie und dem internet - da iss alles mit bei.

> das ist stand der 70er Jahre...

ne, sicher ned, schau dir mal filme aus der zeit an, das iss ein gewaltiger unterschied.
und so schlecht isses bild ned. surround hab ich ned und brauch ich ned. im kino hast au kein digitales bild, filme werden immer noch und hoffentlich auf ewig auf zellulloid gespeichert. und nen ton wie im kino? wenn mein nachbar das veranstalten würde häte er ganz schnell ein nicht unerhebliches problem mit mir.

> Wilkommen bei Kabel Deutschland...
> Wenn ich auf deren Homepage rumlese was die einem da alles über diese vielfalt und brilliante Bild und Tonqualität lese könnt ich kotzen...Die Bildqualität ist im vergleich zum Analogen Satempfang eher mäßig !

kann ich ned bestätigen, dann stimmt bei deiner anlage was ned. lass die mal nachmessen, wir hatten zwischendurch mal probs, dann sind die gekommen und haben alles durchgemessen, am umsetzer was umgebaut und gut war.

> Hoffentlich wird das mit dem Terrestrischen Digitalempfang bei uns noch dieses Jahrzehnt...
> damit ich endlich mal auf der höhe der Zeit Fernsehen kann.

siehe oben... ned jeder will und kann sich das leisten.
wenn die dann qauf werbung verzichten und die filme unzensiert laufen lassen könnte man sich das evtl überlegen, aber auf die einnahmequelle werbung werden die ganz sicher ned verzichten. wieso auch, doppelt kassiert ist doppelt verdient...

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

e5436363
Spätzünder

Beitrag von e5436363 » Do 16.03.06 11:59

die Stereotechnik ist irgendwann in den 70er Jahren erfunden worden... ich bezog mich nicht auf die damalige Bildqualitär, nur auf die StereoTon Technik...und die ist nunmal stand der 70er !

mit der Anlage stimmt schon alles... die Bildquali geht schon, ist aber trotzdem beim Sat besser
nur das ich dafür geld bezahle ist die wirklich eher mäßig

Antworten