Navi auf PC

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Navi auf PC

Beitrag von mikewaldorf » Di 07.03.06 23:09

Hat jemand Erfahrung mit Route 2005 von Route 66 ? Also im Internet steht zwar, dass man die Software im GPS Modus betreiben kann und es dann einen Echtzeitmodus gibt, aber ist das dann auch ein Navigationssystem mit Ansage usw. ?!?

Danke für die Hilfe im vorraus !

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Re: Navi auf PC

Beitrag von Timon » Mi 08.03.06 08:35

Moin,

nein, für den Preis bekommt man keinen PC-Routenplaner mit Ansage. Die kosten noch richtig Geld. Ich hatte mal die Vorgängerversion, die habe ich aber wieder zurückgebracht, weil es echt schwer war, die Karte zu lesen. Die drehte sich nicht mit in Fahrtrichtung, was einem bei Kreuzungen doch mehr abgelenkt als geholfen hat. Microsoft Autoroute ist bis jetzt meine Wahl, hat zwar keine Sprachausgabe, aber sonst kann ich darüber nicht meckern.

Vielleicht als Alternative. Es gibt Anbieter, die verleihen für wenig Geld PDA's mit Navisoftware. Wenn man das nur ein bis zweimal im Jahr braucht, ist das billiger als den Kram selber zu kaufen.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Intruder
ADAC-Fan

Beitrag von Intruder » Mi 08.03.06 08:41

Hi,

gehe mal davon aus, das du die Navi mir nem Notebook oder Car-PC betreiben willst.
Dazu brauchst du sowieso nen Navi-Empfänger. Die Dinger gibts auch als Bundle mit Navi-SW.

Z.B. http://www.navilock.de/produkte/gruppen ... are_Bundle

mikewaldorf
Zufrühabschnaller

Beitrag von mikewaldorf » Mi 08.03.06 12:50

Wenn ich mir jetzt die Software kaufe, welche GPS Maus könnt ihr empfehlen. Sie sollte Bluetooth oder USB haben. Vieleicht sogar mit TMC ?!?

Thx
Mike

freddy
Lenkradbeißer

Beitrag von freddy » Mi 08.03.06 20:54

Hmm musste grade feststellen, dass es Tomtom nur für PDA / Handy gibt und Navigon gibts fürn Schlepptop mit Windows 2k / XP nur so ne bald 400€ Version für Firmen.

Marco Polo fällt bei mir raus, weils anscheinend mit dem neuen Internet Explorer 7 nicht so harmoniert. Außerdem will ich außnahmsweise mal ne Damenstimme aufm Beifahrersitz haben die weiß, wos lang geht :auslach:

Kennt wer nen schönes Naviprogramm fürn PC, das mir erzählt, wos lang geht?

Grüße
Stefan

Antworten