Mc Donalds vs Burger King

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
XenonShock
Händler
Beiträge: 8357
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von XenonShock » Mo 27.02.06 23:18

ALso bei uns is das nciht so.

Unser Burger Kings sind auch immer voll. Troz Mc und KFC direkt in der nähe.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von CaliforniaPug » Di 28.02.06 10:18

> Gentsai schrieb:
>
> Ein T-Bone Steak gibt´s auch nicht bei Burger King, also berichte lieber mal wie die bekannten Ketten in Amerika so sind statt dir falsche Beispiele aus dem Finger zu saugen ;)

Wie die bekannten Ketten so sind? Naja es is so immer die Sache, was du unter "bekannt" verstehst. McDoof is genauso wie in D, vielleicht ist das Fleisch nen Tick besser, aber sonst schmeckts nicht anders. BK kann ich auch keinen Unterschied feststellen. Das Sortiment ist ein kleines bisl anders (das sie anders heißen wissen wir spätestens seit Pulp Fiction), aber zu McD & BK geht "man" nicht wenn man es nicht verhindern kann, gibt noch Wendy's und ich glaube das wars so im großen und ganzen mit den "federal" Fastfood Restaurants (Denny's da mitzuzählen würd ich lieber net).
Es gibt noch ne ganze Ladung regionaler Fastfood Ketten, z.B. die hierzulande beliebten "Jack in the Box" und "Carls Jr." Carls Jr. ist der eigentliche Begründer des Burgerladens und nicht McDoof, aber CJ hats eben nicht großartig über die Grenzen von Kalifornien herausgeschafft. Der Trick bei den beiden Läden (CJ und JIB) ist, dass du dein Essen WIRKLICH frisch kriegst, d.h. du musst schonmal nen paar Minuten warten, dafür lohnt sich's (du kannst deinen Burger auch "modden", d.h. mit/ohne gurke, zwiebel, käseart, quasi alles was machbar ist). Geschmacklich natürlich ne ganz andere Liga. Dann gäbs da noch Taco Bell... die verkaufen so ne Art mexikanisches Fastfood, aber mit "mexikanisch" hat das nicht wirklich viel zutun, sogar TexMex (Mexikanisch light) wär wohl schon übertrieben, schmeckt aber okay.
Prinzipiell gehen die meisten aber inzwischen zu den kleinen takeaways die die dort vorherrschende ethnische Gruppe (also in Südkalifornien wäre das der Tacoshop am Eck, in New York wohl der Pizza oder Pitaladen, in LA der Chinaladen, Key West Tapasbude usw). Hat wohl nicht nur gesundheitliche Gründe sondern in erster Linie eher finanziell. Wenn ich zum Tacoshop ums eck geh, dann bekomm ich für 5$ nen Burrito mit dem du jemanden ernsthaft verletzen könntest (wenn du ihm das teil auf den fuß fallen lässt). Ist nichtmal so irre viel fleisch, aber was da an refried beans (bohnenmus) und grünzeug drin ist, damit kann man drei Leute durchfüttern... morgens gekauft und mit in die arbeit genommen, da mampfst noch vor feierabend dran...
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

svendrae
Standspurheizer
Beiträge: 1736
Registriert: Mo 12.07.04 20:45
Land: Deutschland
Wohnort: Salzgitter
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von svendrae » Di 28.02.06 10:51

@CaliforniaPug:

Wenn du noch weiter erzählst musst du mir mal was rüber schicken *g*


mfg
Peugeot 205 Color Line 1.1 60PS
Peugeot 205 XS 1.4 75PS
Peugeot 106 1.4 75PS
Fiat Marea Weekend 1.6 103PS
Ford Mondeo Turnier 1.8 126PS
VW Golf 6 2.0 140 PS TDI

aktuell: Seat Leon (KL) 1.5 eTSI 110kW DSG

Benutzeravatar
atmosphere
Lenkradbeißer
Beiträge: 265
Registriert: So 23.05.04 11:56
Land: Deutschland
Wohnort: Heilbronn/Mülheim
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von atmosphere » Di 28.02.06 17:55

Als ich in den USA in so ner "gutbürgerlichen" Arbeiterkantine 2 doppelte Cheesburger bestellt hab hat mich die Frau erstmal angeschaut und gefragt ob die beide für mich sind :D

Nichts im vergleich zu bk oder mc d.

Einfach viel frischer im Geschmack, riesige Portionen (Ca. so groß wie'n Doppel Whopper/Big Tasty) und danach hat man nicht gleich nach 2h wieder hunger. Dazu noch n 10L Putzeimer voll Cola und man ist satt
:lach:

Ansonsten den besten Döner der Welt, sowas gibts kein zweites mal. www.samsun2.de
Richtig knuspriges Brot, jeden Tag frisches Fleisch (morgens könnte man den Spieß nichtmal umarmen so riesig ist der) und frischen Salat. Was soll daran nicht gesund sein?
Dazu noch 2 Ayran zum mitnehmen bitte :zwinker:
i ride so low, if you watch you see sparks

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Fast Lion » Di 28.02.06 20:43

> atmosphere schrieb:
> Ansonsten den besten Döner der Welt, sowas gibts kein zweites mal. www.samsun2.de

Wage ich arg zu bezweifeln, werde ihn aber bei Gelegenheit probieren.
Dönerhauptstandt ist und bleibt BERLIN!!!
:lach:

CaliforniaPug
Motorabwürger
Beiträge: 1071
Registriert: Di 10.08.04 12:44
Land: Deutschland
Wohnort: San Diego, CA, USA

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von CaliforniaPug » Mi 01.03.06 06:45

das muss wohl stimmen... die Dönerpreise sind echt der Hammer. Ich hielt das immer für nen Gerücht, dass die Döner so wenig da kosten sollen, bis ich's selbst gesehen hab.

Is auch so ne Sache mit gesund... mir will auch net in den schädel rein, was an nem - vernünftigen - cheeseburger großartig ungesund sein soll. Das ganze Gemüse da drin isses wohl sicher net... mama hat mir schließlich immer gesagt, ich soll mein gemüse aufessen, damit ich groß und stark werd :zwinker:, an nem halben pfund magerem rindfleisch seh ich auch net so viel verkehrtes und die semmel is eh zu 95% Stickstoff... wer's gesundheitsbewusst will, lässt die mayo weg :-D
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Benutzeravatar
S16Bastian
Benzinsparer
Beiträge: 339
Registriert: Fr 23.04.04 15:18
Land: Deutschland
Wohnort: Kamenz

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von S16Bastian » Do 02.03.06 10:13

Mein Tip ist immer noch das superleckere RIPWICH bei Krustyburger! :lach:
[4thosewhoknow]

*duckundweg*

Sebastian
110,5kW bei 7450 U/min (davon 83,0kW am Rad)

Klunkabert
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mo 30.01.06 21:40
Land: Deutschland
Wohnort: Litschau- Niederösterreich

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Klunkabert » Do 02.03.06 20:23

Habt ihr den kinofilm über mc donalds gesehen?
Spätestens seit diesem Film ist mir das Fastfoodessen vergangen, wenn man zum Beispiel denkt das der Fish Mac zu 0% aus fisch besteht :!:
Ich setze mich lieber in ein gescheites Wirtshaus, da grig ich wirklich gute sachen zum gleichen Preis, bin wirklich satt, die Bedienung ist Freundlich, es ist gemütlich und sicher gesünder als Mc Donalds! :)
faster harder 205er!
tigern sie zum löwen!

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von Gentsai » Do 02.03.06 20:58

Ich hatte Lust auf einen BigMac nachdem ich "Supersize me" gesehen habe :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Benutzeravatar
106_XS
ATU-Tuner
Beiträge: 78
Registriert: Mi 06.07.05 00:51
Land: Deutschland
Wohnort: Warburg

Re: Mc Donalds vs Burger King

Beitrag von 106_XS » Do 02.03.06 21:31

@ -insomniac-

naja war letztens auch ma bei bonnies diner. muss sagen is zwar lecker aber so der bringer wars auch wieder nich. zudem ziemlicht teuer!!

dann doch lieber bk. da werd ich für knapp 6€ satt.
Signatur war ausverkauft...

Antworten