Kriegserklärung im Garten

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
mikewaldorf
Zufrühabschnaller
Land: Deutschland
Re: Kriegserklärung im Garten

Beitrag von mikewaldorf » Sa 18.02.06 22:48

Mach dirs doch ganz einfach:

Sag der Maulwurf und die Kanninchen hätten die Vogelgrippe. :idea: Da das dann die ersten Tiere mit der Krankheit sind wollen die die sicherlich lebend haben. Und TADA:

Kostenloser Abholservice.... :auslach:

Hmm, aber wenn kein H5N1, oder wie auch immer, da ist, kann das zu leichten Streitigkeiten führen

*lol*

Ach ja, mal in ernst, bei Wikipedia steht über den Maulwurf:
Wegen der unterschiedlichen Beurteilung der Nahrungsart und -menge der Maulwürfe kam es in früheren Jahrzehnten zu heftigen Kontroversen über vermeintliche "Schädlichkeit" (Regenwurmvernichter) oder "Nützlichkeit" (Drahtwurmvertilger) von Talpa europaea. Seit 1988 steht der Maulwurf in der BRD auf der "Roten Liste". Der Artenschutz verbietet explizit jegliches Töten der Tiere. Einzig die Vergrämung mit ökologischen Mitteln ist erlaubt. In seltenen Fällen werden bei den unteren Landschaftsbehörden Ausnahmegenehmigungen erteilt. Ebenfalls ist es erlaubt, ihn umzusiedeln.
Und zur Lösung hab ich noch mal bei Google was gefunden, ein ganzes Forum

http://forum.wildundhund.de/cgi-bin/ubb ... =000806&p=

Hoffe das kann helfen

Skyflyer206
Handbremsen-Wender

Beitrag von Skyflyer206 » So 19.02.06 10:15

http://cgi.ebay.de/Automatischer-Boelle ... dZViewItem

Das dürfte das Kanickelproblem lösen :floet: :lach: :teufelgut:
Hier könnte ihre Werbung stehen.

mapaci
Radarfallenwinker

Beitrag von mapaci » So 19.02.06 11:35

Also ich bin für die Methode mit dem Propangas. Du hast zwar einen riesen Krater im Garten aber die Karniggel fliegen dir fertig gegrillt um die Ohren. Damit kannst du dich dann beim nächsten Supermarkt mit einem Imbisswagen auf den Parkplatz stellen und die Viecher verkaufen.

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » So 19.02.06 13:04

> mikewaldorf schrieb:
>
>
> Sag der Maulwurf und die Kanninchen hätten die Vogelgrippe. :idea: Da das dann die ersten Tiere mit der Krankheit sind wollen die die sicherlich lebend haben. Und TADA:
>
> Kostenloser Abholservice.... :auslach:

Im Prinzip ne gute Idee, nurmüßte ich die ja vorher doch fangen um die Flügel anzutackern :zeig: :auslach:
>
>
> Ach ja, mal in ernst, bei Wikipedia steht über den Maulwurf:
>Landschaftsbehörden Ausnahmegenehmigungen erteilt. Ebenfalls ist es erlaubt, ihn

Glaube aber net das ich dane Ausnahmegenehmigung bekomme , werde wohl erst mal nen Jagdschein beantragen , damit ich offiziell Schießwütige sein darf :lach:

>
> Und zur Lösung hab ich noch mal bei Google was gefunden, ein ganzes Forum
Das werde ich mal aufsuchen, mal sehen ob ich da ws erfahren kann.

http://cgi.ebay.de/Automatischer-Boelle ... dZViewItem

Das dürfte das Kanickelproblem lösen

Guter Vorschlag , jednfalls kurzzeitig, denke mal die Nachbarn werden sich da wieder von ihrer Verkramften seite zeigen.

@mapaci : Ich ich favorisiere die Idee auch imer meh, aber essen will ch de net, werde die dann bei ebay einstellen, da kann man alles verkaufen :idea: :lach:

Uwe

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » So 19.02.06 13:08

Dein Jagdschein nützt Dir eher nix dann - wird wohl befriedeter Bezirk sein :D

... sonst hättsch mich schon lange bei Dir zum Käffchen eingeladen incl. Jagderlebnis für zwei lol
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » So 19.02.06 13:20

> Waldfee106 schrieb:
>
> Dein Jagdschein nützt Dir eher nix dann - wird wohl befriedeter Bezirk sein :D

Echt, schade :traurig:
Ich dachte : Mein Grunstück = Mein Jagdrevier :P

>
> ... sonst hättsch mich schon lange bei Dir zum Käffchen eingeladen incl. Jagderlebnis für zwei lol

Kein Thema, muß mir halt nur überlegen wie ich nen Schaldämpfer aufs Schrottgewehr kriege :gruebel: :zwinker:

Uwe

Tweety205
Terrorzwerg
Postleitzahl: 61462

Beitrag von Tweety205 » Di 21.02.06 10:32

Guten Morgen,

wenn de viel Geduld hast hab ich ne Lösung für dein Maulwürfchenproblem:

Musst wenn er grad en Haufen buddelt ihn vom Grundstück schmeißen. Die Viecher sin schlauf un merken sich des. Der kommt dann net mehr, des Prob dabei is nur dass andere dann wahrscheinlich kommen.

Wir machen des bei uns im Garten so
Bye Tweety

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

Uwes68
Handbremsen-Wender

Beitrag von Uwes68 » Do 23.02.06 19:13

> Tweety205 schrieb:
>
>
> wenn de viel Geduld hast hab ich ne Lösung für dein Maulwürfchenproblem:
>
> Musst wenn er grad en Haufen buddelt ihn vom Grundstück schmeißen. Die Viecher sin schlauf un merken sich des. Der kommt dann net mehr, des Prob dabei is nur dass andere dann wahrscheinlich kommen.
>
> Wir machen des bei uns im Garten so

Ersnthafft :?:
Wie lange soll ich da warten, ich habe erst einen gesehen, der hatte sich verlaufen und war dann auf dem Parkplatz, den hab ich gefangen und einige Kilometer weiter weg wieder ausgesetzt. Selbst der ist wieder zurückgekommen, oder einer seiner Familie :nixkapier: :sonich:

Aber du bist gerne eingeladen den zu fangen, natürlich gegen belohnung :zwinker:

Uwe

Tweety205
Terrorzwerg
Postleitzahl: 61462

Beitrag von Tweety205 » Fr 24.02.06 08:20

Ich denk ma der den du ausgesetzt hast wars net aber ein anderer. Da liegt ja des Prob, wenn de einen raus schmeißt kommen zwei neue. Unser Garten is jetz auch net so groß, weiß ja net wie groß deiner is. Haste denn ma im Baumarkt nachgefragt was die empfehlen?

Ne, Ne lass ma hab genuch mit unsern zu tun, da muss ich net noch deine jagen :D
Bye Tweety

Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt :autospiel:

coce
ADAC-Fan

Beitrag von coce » Sa 25.02.06 02:04

Habs jetzt nicht ganz durchgelesen, aber gegen Maulwurd / Wühlmaus hilft ( mit ein bischen Glück):

EIn kleines loch buddel, nen Steinreinlegen Pfahl draufhalten(lassen) und mim Vorschlaghammer drauf eindreschen was die Muckis hergeben. Durch die Erschütterungen sollen die angeblich vertrieben werden.

coce
Spare, lerne, leiste was, dann haste, kannste, biste was!

(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Antworten