S-Klasse - Hindernis-Warnsystem ist nur Beschiss!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16119
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: S-Klasse - Hindernis-Warnsystem ist nur Beschiss!

Beitrag von Kris » Do 17.11.05 12:07

das sind auch nur menschen ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Phil206RC
Frühschalter
Beiträge: 2783
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Schweiz
Wohnort: ZG, CH
Kontaktdaten:

Re: S-Klasse - Hindernis-Warnsystem ist nur Beschiss!

Beitrag von Phil206RC » Do 17.11.05 12:18

klar, aber ich finde sowas sollte man nicht machen. das system vorführen wenns geht und nicht nur vortäuschen, dass es funktioniert... :roll:
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: S-Klasse - Hindernis-Warnsystem ist nur Beschiss!

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 17.11.05 12:19

also das sind auch nur menschen zählt für mich da nicht.

denen war im vorraus klar das das da probleme geben wird, aus den vortests.
und dennoch versuchen die den kunden für blöd zu verkaufen und ziehen so ne show ab.

das ist schlicht und ergreifend ne frechheit.

wenn das vorher nicht bekannt gewesen wäre oder ein sonstiger fehler passiert wäre hätte ich dir recht gegeben,
aber das abgekaterte spiel da war schlicht und ergreifend eine bewusster und vorsätzlicher betrug.
aber bei bild wundert mich das nu auch nicht grad. die tun ja eh alles für exklusiv storys.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: S-Klasse - Hindernis-Warnsystem ist nur Beschiss!

Beitrag von Timon » Do 17.11.05 12:23

Man muss das vielleicht auch mal anders sehen.

Die Sendung planen die ja nicht innerhalb von 5 Minuten. Die Themen stehen sicher schon ne Weile fest, vor allem die Live-Sachen.

Als Mercedes festgestellt hat, dass es nicht funktioniert, hatten sie halt zwei Möglichkeiten. Den Termin absagen und sowohl sich als auch den Sender in Schwierigkeiten bringen oder so tun, als ob es funktioniert. Das ist nicht klappt, ist ein Risiko, was die sicher eingegangen sind. Ging nach hinten los, fällt unter Pech. Hätte aber auch klappen können.

Zeit zum Reparieren hätte man ja noch gehabt, der Wagen ist ja noch nicht auf dem Markt.
Sagt ja keiner, dass das System nicht funktioniert. Gibt ja genügend Ursachen, warum sowas versagen kann.

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: S-Klasse - Hindernis-Warnsystem ist nur Beschiss!

Beitrag von -INSOMNIAC- » Do 17.11.05 12:36

geht ja nicht mal um die tatsache das das system nicht funzte.

die haben dann ja "herausgefunden" dass die stahlbetonplatte von 60T die hinter der crashzone steht das radarbasierte system gestört hat.

ok klingt plausibel. nehm ich als erklärung an.

die tatsache wie unverschämt die da diese extrem schlechte show abgezogen haben find ich wesentlich schlimmer.
der test selber war nicht in der livesendung. die haben den beitrag vorneweg abgedreht und dabei dann halt den faulen braten aufgedeckt.
der test lief schon weit vor der sendung gestern abend.

und das da im vorraus schon test gefahren wurden bei denen dass auffiel mit diesen problemen haben die ja noch zugegeben.

"wir haben dann dass brett dahin gelegt wo die elektronik warnen würde, und da sollte der fahrer dann bremsen. wir haben das in 100en tests so bestätigen können.....das system funktioniert, aber halt nicht in der halle"
das ist so der ungefähre wortlauf des benz obermuftis gewesen

die frechheit dabei ist ja dass die dann einfach mal so getan haben als wenn die elektonik warnen würde. und jetzt mein ich nicht einfach da bremsen wo das brett lag.
"ja ich hab da wohl nach dem ersten warnton etwas zu spät reagiert, und bin deswegen dann doch in die wagen gefahren" so die worte des Fahrers von bild, nachdem die noch eingeschalteten micros eine unterhaltung zwischen ihm und dem mercedes personal aufzeichneten
"ja dann sag ich halt das ich zu spät reagiert habe..."
und dass ist meiner meinung nach einfach nur betrug.
interessant ist da ja dass das system den bremsdruck erhöht in solchen situationen wenn was erkannt wird. nichts erkannt wurde (stahlplatte), kein signal und auch kein höherer bremsdruck.
klarer fall von nicht nachgedacht: ohne erkennung einer gefahr kein signal und kein bremsassi.
dann haben die das brett weiter weg, neues auto und von vornski.
dann klappte es. und wieder bhauptete man dass das signal da wäre.
micros: nix mit warnung
die hohn schlechthin war ja nach dem ersten versuch die unterhaltung ob der sterntv reporter mitfahren darf.
erst: ja klar.
dann zog die manschaft (sammt micros sich zurück)
"ja wenn die jetzt mitfahren mweken die ja dass gar kein signal kommt"
dann: ne nix mitfahren wegen sicherheit

denen war das schon klar bevor die den test überhaupt aufgebaut haben. und das ist die frechheit an sich.
und nur nochmal zur erinnerung der test war kein teil der livesendung, sondern wurde in form eines berichtes eingespielt.

einfach nur eine unverschämtheit für wie blöd die da ihre kunden verkaufen.

ich glaube denen ohne weiteres das das system im echtbetrieb funzt.

aber die show war ne frechheit
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Benutzeravatar
Löwenliebhaber
Lenkradbeißer
Beiträge: 237
Registriert: Mo 07.02.05 15:28
Land: Deutschland
Wohnort: Burgdorf

Re: S-Klasse - Hindernis-Warnsystem ist nur Beschiss!

Beitrag von Löwenliebhaber » Do 17.11.05 19:52

Schade habe gestern leider kein Stern TV gesehen!!!!

Werde mir Freitag Nacht die Wiederholung geben!!!! oder aufnähmen!!!!

Wiederholung Stern TV - Freitag Nacht 3:15Uhr

Benutzeravatar
Dirk407
ATU-Tuner
Beiträge: 86
Registriert: Fr 30.09.05 20:52
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern-Oberschleißheim

Re: S-Klasse - Hindernis-Warnsystem ist nur Beschiss!

Beitrag von Dirk407 » Do 17.11.05 20:45

HM!!Bei Autobild wundert mich garnichts. Bei Vergleichen gewinnt bei denen seltsamerweise fast immer VW.Sowie vor ein paar Monaten der Vergleich vom Passat mit dem 407 , Laguna und so weiter.. Der 407 auf dem letzten Platz noch hinter dem Laguna ich lach mich schlapp.Ich hab mir vor 6Monaten den Laguna angeschaut und bin nach 2Minuten raus gegangen.Den von Autobild fiel sonst nichts besseres ein als die zu kleinen Knöpfe vom 407 zu kritisieren.Ich hab mich für den 407 entschieden und bin sehr zufrieden. Außerdehm sind mir Seitenairbags hinten, die meine Tochter schützen( der 407 ist auch der einzige gewesen der die überhaupt hat) wichtiger als 0,9 Liter weniger Verbrauch.

PS: hat jemand mal Crashtestergebnisse vom 407?

mfg. Dirk

Benutzeravatar
Walodia
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mi 12.10.05 11:23

Re: S-Klasse - Hindernis-Warnsystem ist nur Beschiss!

Beitrag von Walodia » Do 17.11.05 20:54

ich fand die sendung lustig, wie die sich blamiert haben. und der typ vom MB wo im studio war, müsst mal hinter ihm in publikum schauen wie die den ausgelacht haben ^^

RealSucker
Handbremsen-Wender
Beiträge: 757
Registriert: So 16.10.05 11:55

Re: S-Klasse - Hindernis-Warnsystem ist nur Beschiss!

Beitrag von RealSucker » Do 17.11.05 21:10

> Walodia schrieb:
>
> ich fand die sendung lustig, wie die sich blamiert haben. und der typ vom MB wo im studio war, müsst mal hinter ihm in publikum schauen wie die den ausgelacht haben ^^

Boah, so genau hab ich nicht hingeschaut, aber war cool wie ernst der jauch geblieben ist.
Brauche das Video unbedingt! :lol:

Micha205_CTI
Lenkradbeißer
Beiträge: 221
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Weingarten

Wollt ich noch dazu sagen...

Beitrag von Micha205_CTI » Do 17.11.05 21:23


Antworten