jaja, der Winter kommt.....

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

jaja, der Winter kommt.....

Beitrag von lost_Angel » Mi 19.10.05 21:01

... und zack is das thema winterreifen schon wieder aktuell. durch zufall fand ich das hier:
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,379986,00.html
was sagt ihr dazu?
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: jaja, der Winter kommt.....

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 19.10.05 21:22

gut geschrieben. lässt aber viele fragen offen.

ich werd mir morgen meine winterreifen drauf ziehen. hab heute schon die stahlfelgen lackiert. silber war mir zu hässlich. *lach*

aber ich mach die winterreifen auch nur drauf, da meine sommerreifen mit 3 mm profil meiner meinung nach abgefahren sind, da ich heute wieder merken musste, wie stark die reifen auf aquaplaning reagieren. schon bei 80 km/h auf der autobahn rutschen mir die vorderräder weg... dunlop-rotz halt...
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: jaja, der Winter kommt.....

Beitrag von DaDome » Mi 19.10.05 21:27

naja
erschreckend, dass ich bei Eis und Schnee schnell mal die Winterreifen drauf ziehen soll und wenns denn kein Eis und kein Schnee gibt doch schnell wieder Sommerreifen.
Mist, mitten aufm Weg schneits dann doch, schnell aussteigen, Winterreifen aus dem Kofferraum (sind ja immer dabei) und schnell mal gewechselt...mist...schon aufgehört und getaut, auf nasser Fahrbahn is ja Sommerreifen besser, also Sommerreifen wieder drauf.
Und das nur zur Sicherheit :)

aber die aktion hier find ich gut
"Der Reifenhersteller Pirelli bietet mit seiner "Winterwette" die bizarrste Verkaufsaktion zum Sieben-Grad-Thema an: Käufer von Winterreifen erhalten die Hälfte des Preises zurück, wenn die Durchschnittstemperatur nicht an mindestens 77 Tagen zwischen dem 15. November und 28. Februar unter sieben Grad liegt.

"Vorteils-Partner" der Aktion ist der ADAC. Clubmitglieder bekommen sogar 75 Prozent zurückerstattet."

da ich beim ADADC bin sind doch 75% net schlecht, aber Pirelli-Reifen? ich weiss net ;)

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: jaja, der Winter kommt.....

Beitrag von vulkanus » Mi 19.10.05 21:32

Hehe... Ich hab seit ner Woche Winterreifen drauf. Denn für mich ist nicht entscheidend dass die durchschnittliche Tagestemperatur unter 7 Grad lag sondern dass ich in der Früh und am späten Abend wenn ich unterwegs bin die Temperatur nun mal teilweise weit darunter liegt. Spätestens bei -2 Grad wie gestern sollten die Winterreifen dann hoffentlich doch einen gewissen Vorteil bieten *g*
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: jaja, der Winter kommt.....

Beitrag von blizzy205Gentry » Mi 19.10.05 21:34

jup. bei mir isses genauso. wenn ich morgens auf die arbeit fahr liegt die temperatur unter 7 grad. wenn ich von der arbeit komme sinds halt draußen 10 grad. aber ich denk trotzdem, dass die temperatur des bodens tiefer ist.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Benutzeravatar
DaDome
Strafzettelsammler
Beiträge: 407
Registriert: Do 26.08.04 13:51
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen -> nähe Marburg

Re: jaja, der Winter kommt.....

Beitrag von DaDome » Mi 19.10.05 21:39

> blizzy205Gentry schrieb:
>
> jup. bei mir isses genauso. wenn ich morgens auf die arbeit fahr liegt die temperatur unter 7 grad. wenn ich von der arbeit komme sinds halt draußen 10 grad. aber ich denk trotzdem, dass die temperatur des bodens tiefer ist.

aber wenn die Sonne scheint (also bei uns tut sie das in den letzten tagen noch sehr gut) dann erwärmt sich der schwarze Bodenbelag doch schon etwas :) denke ich mal

und die Frage ist halt ab welcher Temperatur sind nun Winterreifen besser als Sommerreifen, wird in dem Beitrag ja auch nicht erwähnt

und soll man wirklich bis schnee uns eis warten?
wird auch nicht gesagt...

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Re: jaja, der Winter kommt.....

Beitrag von vulkanus » Mi 19.10.05 21:45

> DaDome schrieb:
> und soll man wirklich bis schnee uns eis warten?

Klares Nein. Mein Vater ist überzeugter Spikes-Fahrer (ist bei uns in Ö noch erlaubt) und muss daher eigentlich auf den ersten Schnee warten. Denn erlaubt sind die nur zwischen Mitte November und April, der erste Schnee fällt aber meist schon früher. An dem Tag des ersten Schneefalles wird dann im Radio gemeldet dass ab sofort Spikes erlaubt sind, dann liegen hier aber in der Regel bereits 10 cm Schnee. Wer bei 10 cm Schnee um halb 8 in der früh bei mindestens 2 Autos schon mal Reifen gewechselt hat weiß dass das keinen Spass macht :)
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Jogy
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1336
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Bei Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: jaja, der Winter kommt.....

Beitrag von Jogy » Mi 19.10.05 21:47

War mir sowieso schon immer klar das diese 7 Grad These nur dummes geschwätz ist!

grüße jogy
It is always better to post in an existing Thread than to start a new on!!!
Bitte unbedingt anklicken, wenn Probleme mit der Suchfunktion oder den Unterforen bestehen

Benutzeravatar
lost_Angel
Lenkradbeißer
Beiträge: 289
Registriert: Sa 07.05.05 22:56
Land: Deutschland
Wohnort: Engelskirchen
Kontaktdaten:

Re: jaja, der Winter kommt.....

Beitrag von lost_Angel » Mi 19.10.05 22:40

naja... ich denke dass diese 7 grad these ja auch mal seinen sinn hat, denn wenn nich, warum gibts die dann? aber ich sag mir dann auch: winterreifen=weches gummi. also warum sollten dann bei 10 grad sommerreifen wesentlich besser sein? kann ich mir irgendwo nich vorstellen. ich bin sowieso nur zu zeiten (außer urlaub) unterwegs, wo ich als mann losgehe und fast als frau ankomme ;)
16V ist nich gleich V8

Benutzeravatar
blizzy205Gentry
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2554
Registriert: Mo 10.05.04 12:25
Land: Deutschland
Wohnort: 63 Gelnhausen
Kontaktdaten:

Re: jaja, der Winter kommt.....

Beitrag von blizzy205Gentry » Do 20.10.05 17:59

die 7 grad-grenze wurde gelegt, damit du möglichst früh deine winterreifen drauf machst und somit die schlappen schneller platt fährst weil bei warmen temperaturen mehr abrieb entsteht.

is eine reine pr-aktion.
Tuning heisst, sich Autoteile zu kaufen die einem nicht gefallen, von einem Geld das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken die man nicht mag...

Antworten