Alpenglühen 2005

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: Alpenglühen 2005

Beitrag von Cit205 » Di 18.10.05 20:25

http://www.alpentourer.de/

die tour anfang 2005 war eigentlich ne gute idee von magic, aber ich hab ja auch ein paar mal gepostet das die pässe zu dieser zeit einfach nicht befahrbar sind :cry:

ich war dann mit der freundin einmal über den gotthardpass rauf, über den oberalppass und wieder den gotthard pass runter...waren nette 3h ununterbrochener fahrspass.

ne nette tour wäre auch grimselpass -> furkapass -> gotthardpass -> airolo mit übernachtung -> lukmanierpass -> oberalppass und wieder richtung norden!

@obelix
das mit der unterkunft stimmt so nicht...man findet immer eine unterkunft. ansonsten durchmachen ins maggiatal, an die sonne liegen, pennen und braun werden und dann in der maggia baden und man ist wieder fit :lol:
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Alpenglühen 2005

Beitrag von obelix » Di 18.10.05 21:18

> ne nette tour wäre auch grimselpass -> furkapass -> gotthardpass -> airolo mit übernachtung -> lukmanierpass -> oberalppass und wieder richtung norden!
>
> @obelix
> das mit der unterkunft stimmt so nicht...man findet immer eine unterkunft. ansonsten durchmachen ins maggiatal, an die sonne liegen, pennen und braun werden und dann in der maggia baden und man ist wieder fit :lol:

:-)

da kannst sehen, wie die anforderungen unterschiedlich sind:-))
ich würde mich ned irgendwo in die wiese legen...
speziell nicht in norditalien, dort gibbet gebiete, da würde ich das ÜBERHAUPT ned machen.
könntest sonst unangenehme schlafgäste haben...

ich will ja da auch ned bloss im auto sitzen.
meine vorstellung geht da mehr in richtung kurze anreise (1 tag), übernachten mit der ganzen truppe in nem netten kleinen hotel oder ner pension, abends gemütliches essen und smalltalk, morgens frühstück, danach auf sightseeingtour mit den autos, abends (nachmittags) noch ne nette veranstaltung mitnehmen und wieder im hotel auf den nächsten morgen "vorbereiten" mit nem gläschen vino oder grappa...
und dann die rückfahrt über eine andere strecke, die andere seite kennenlernen:-)

das ganze soll ja keine stresstour mit krummem rücken vom autofahren werden, sondern man soll ja auch was davon haben.
für mich könnte ich mir auch vorstellen, dass man nicht nur ne schnelle weekend tour macht, sondern ein paar tage dranhängt und ab "basislager" exkursionen an die anderen seen macht, ins hinterland und sonst so noch etwas vom land mitnimmt.

"der weg ist da ziel" ist schon schön, aber speziell in norditalien z.b. gibt es sooo viel zu sehen und zu erleben, was man an einem wochenende ned mal anreissen kann. und damit mein ich nicht bloss die touri-attraktionen:-)

unter anderem könnte man nach mailand oder turin, auch monza ist nett (erreichbar in relativ kurzer zeit) und seeehr geschichtsträchtig was schnelle autos angeht:-)
könnte man mitnehmen, da kann man auch auf die strecke, wie am ring...

möglichkeiten gibbet da unendlich, bis zu einem besuch weiter unten richtung modena/maranello:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Cit205
Lenkradbeißer
Beiträge: 226
Registriert: Do 28.10.04 17:09
Land: Deutschland
Wohnort: CH

Re: Alpenglühen 2005

Beitrag von Cit205 » Mi 19.10.05 18:42

naja...locarno liegt ja noch in der "sicheren" schweiz. bin im sommer etliche wochenenden im tessin und mir wurde noch nie was gestohlen (wenn man alls gruppe da ist sowiso nicht). norditalien ist sicher ein anderes pflaster, aber es wird auch oft dramatisiert. hatte bis jetzt noch nie schlechte erfahrungen, wobei ich auch darauf achte mich nicht als "typischer" Touri zu outen :lol:

das mit den anforderung ist schon klar...ich bevorzuge auch ne matraze ;)

mal schauen was nächstes jahr bringt...wobei ich dann nicht dabei sein kann. verbringe von märz bis juli in australien
:P
ech be en schwiizer vo chopf bes fuess
ech säge sali und grüezi esch min gruess

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19414
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Alpenglühen 2005

Beitrag von obelix » Mi 19.10.05 20:35

> naja...locarno liegt ja noch in der "sicheren" schweiz. bin im sommer etliche wochenenden im tessin und mir wurde noch nie was gestohlen (wenn man alls gruppe da ist sowiso nicht). norditalien ist sicher ein anderes pflaster, aber es wird auch oft dramatisiert. hatte bis jetzt noch nie schlechte erfahrungen, wobei ich auch darauf achte mich nicht als "typischer" Touri zu outen :lol:


da hast mich jetzt missverstanden. ich dachte nu weniger an solche unannehmlichkeiten wie wegelagerer und ähnliches...
das was ich meinte zählt zur tierwelt:-) da gibt es recht unangenehme spezies, die ich wirklich ned im zelt haben will.

hast schon mal z.b. diese schilder gesehen: "Vipere! Pericolo da morte"

gerade in den gegenden um die norditalienischen seen gängig:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten