Beitrag
von Kaddy306 » Do 09.06.05 11:44
ich stell hier mal in den raum:
das passiert hauptsächlich bei ausländischen mitbürgern... ^^
als ich meinen 306er bei autoscout hab drin stehen gehabt (für festpreis 1500 euro), rief ein türke aus FF/M an und meinte, der wagen dürfe dann aber nicht verkauft werden, weil er ja kennzeichen für 100 euro holen müsste und dann noch bahnticket von dort zum auto...also termin abgesprochen, dem autohaus gesagt: macht da mal nen reserviert dran...und als der den vereinbarten tag nicht aufschlug, hab ich ihm abends ne sms geschrieben, dass der wagen jetzt an den ersten geht, der ihn haben will...zurück kam ne sms: meine schwester kann nur 1200 euro zahlen...
kann man da nicht bescheid sagen??
ich finde, es gehört zum guten ton, bescheid zu sagen, wenn das auto verkauft ist bzw. dass sich vorher noch einer das teil ansieht...und auch, wenn man sichs nun doch nich mehr angucken möchte.
zumal man selbst sich ja auch immer die zeit ans bei binden muss, dass die leute gucken kommen können...
es waren dann noch ne ganze menge mehr ausländer, die das oder ähnliches abgezogen haben...irgendwann hab ich beschlossen, allen ausländern zu sagen, der wagen sei verkauft...
...die versuchen auf biegen und brechen den preis aufs äusserste zu drücken, trotz das man sagt, dass es sich um nen festpreis handelt!
hab ihn dann an nen deutschen verkauft...der kam wie verabredet zum besichtigen und hat ihn dann auch ordnungsgemäß zum nächsten termin abgeholt!
308 SW HDi 110 SportPlus, tortuga-blau
gekauft mit 56.400 km (03/2012)
Peugeot 306 Break, Eisbergsilber-Metallic
gekauft mit 39.211 km (09.09.2004), verkauft mit 157.000 km (03.2012)
http://www.kaddy.dreinullsechs.de