problem mit meinem headset

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
problem mit meinem headset

Beitrag von pongi » Di 12.04.05 23:26

hi.
hab keine ahnung ob das hier ins board gehört oder nicht. aber ich versuch es einfach mal.
hab heute mein neues headset bekommen (mein altes hat die überfahrt des schreibtischstuhls komischerweise nicht überlebt :scry: :furious: )
nur leider bekomme ich es nicht zum "laufen".
ich kann zwar prima damit hören (wesentlich besser als mit dem alten), aber das mic scheint nicht zu gehen.
ich kann zwar das mic anschalten und dann in den boxen mich reden hören, aber ich kann mit dem micro nichts aufnehmen. hab es mit nero waveeditor versucht.
schliesse ich das mic an meinem laptop an funktioniert alles einwandfrei.
deswegen schliesse ich das micro als übeltäter aus und mache es am pc bzw an der softwareseite fest.
sowohl auf laptop als auch auf dem desktop läuft w2k als betriebssystem.
die einfachen sachen wie das microfon in der lautstärkensteuerung zu aktivieren habe ich natürlich gemacht.
hat einer von euch einen tip für mich?
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

darKing
Zufrühabschnaller
Beitrag von darKing » Mi 13.04.05 09:35

Kann man bei Nero eine Aufnahmequelle einstellen? Wenn das HS geht und du dich über deine Boxen hörst, geht es ja grundsätzlich schonmal. (man sollte sich nämlich eigentlich nicht selber hören)
Versuchs mal mit dem einfachen Recorder von Windows bei Zubehör.

Aber eben eine korrekte Aufnahmequelle auswählen. Wenn du dich selber über deine eigenen Boxen hörst, müsste "Was sie hören" als Quelle funktionieren. (eigentlich nat. mic als Quelle)
Zuletzt geändert von darKing am Mi 13.04.05 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Beitrag von pongi » Mi 13.04.05 10:01

ha. hat geklappt.
danke
hab mir nochmals alle einstellungen angeschaut irgendwo in den weiten des untermenüs hab ich wohl vergessen ein häckchen zu setzen.
danke!
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

Antworten