Beitrag
von Kris » Sa 29.01.05 14:33
hi falk,
das ist keine frage des mutes, vielmehr die frage des geldes ... wer in solche prestige-objekte millionen versenkt, wie VW das u.a. mit Bugatti praktiziert, der kann sich zwar sicher eines gewissen medien-rummels erfreuen ... aber was soll son auto für den otto-normal-fahrer und -käufer bringen?
da finde ich realitätsnahe studien wie die RC-coupes schon weitaus interessanter, weil die auch die zielgruppe treffen und wenn sie denn produziert würden auch erreichbar wären und in direkter nachfolge solcher autos wie matra bagheera, murena oder gar alpine stünden - echte kleine sportwagen mit problemloser technik und bezahlbar - der Mazda MX-5 machts seit über 10 jahren vor.
peugeot braucht solche autos wie nen retro-supersportwagen nicht, eigentlich braucht peugeot noch nichtmal ne oberklasse, den zweig sollte besser citroen mit interessanten modellen abdecken dürfen.
ich finde es gerade bewundernswert, dass PSA die finger von geldschluckern lässt und sich aufs kerngeschäft konzentriert. ab und an so ne volumenstudie - okay, das ist ein netter hingucker auf den salons ... aber das wars das schon.
gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.