mautgebühren - grade in den nachrichten...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Beitrag von InformatiX » Mo 10.01.05 13:50

ich hab ja au kein problem nen beitrag zu leisten, dafür, daß die straßen die ich be- und abnutze auch erhalten und ausgebaut werden..

ich seh es halt nur ned ein, daß jedes jahr der autofahrer wieder als melkkuh der nation wiederentdeckt und missbraucht wird...

wir löhnen über mineralöl- kfz- und ökosteuer jährlich einen dreistelligen milliardenbetrag an den staat und wo man hinguckt sind die straßen marode und renovierungsbedürftig und überlastet....

und mir langts einfach, daß meine kohle nur genutzt wird um haushaltslöcher zu stopfen, ins ausland zu pumpen oder sich irgendjemand drann bereichert...

im großen und ganzen bin ich für ne maut.. aber ned zu den bedinungen die sich unsre hohen herren ausdenken.. sowas sollte eine entlastung für die autofahrer werden.. und keine zusätzliche belastung

greetz
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

StefanK
Benzinsparer
Beitrag von StefanK » Mo 10.01.05 14:04

ja da geb ich dir Recht das geld solte auch für Straßenbau genutzt werden.
Aber das wurde ja noch nie gemacht wenn man an die CDU zurückdenkt die milliarden einnahemn aus den renten kassen zum bau genutzt haben und jetzt fehlt das geld hinten und vorne.

Alle Politiker die zur Zeit da sind sind irgendwie ***Mist*** keiner machts richtig :cry:
Am besten alle in einen großen Sack und draufknüppel da trifft man nie nen Falschen :lol:

McHolle
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 66763

Beitrag von McHolle » Mo 10.01.05 16:47

Der deutsche staat is sowiso fürn ******. Da lassen se in ner menge berufen die meisterpflicht wech, um diese später wieder einzuführen :?: verstehe es nicht, warum einer der den Meister im Dachdecker Handwerk macht ca 7500€ (!) weniger zahlen muss als einer der Orthopädie-schuhmacher macht. Da wollen die affen, da mehr leute arbeiten, aber verhindern den leuten, die arbeit geben könnten den weg nen betrieb zu eröffnen. Zuschüsse werden gestrichen etc. Bei meinem alten herrn kostete der Meister damals 15000 Mark. jetzt kannste bei mir nen € dahinter machen, und dann noch ne miete von 350€ pro monat dazu, für ne 10m² Bude im Meisterinternat.
Und dann zähle ich nichtmal als student oder sonst was, sodas ich vergünstigungen irgendwo bekommen könnte. Also irgendwo hörts auf. kleine betriebe werden geschlossen wenn se 10000€ miese machen . Ein bigge konzern mit 20Mio miese wird aber unterstützt vom Staat.
Wir müssen den Gürtel enger machen heißt es überall, jedoch verdienen unsre tollen redenschwinger soviel im monat, wie 2 von meiner sorte im ganzen jahr, und bekommen dann noch von Was weiß ich wem, irgendwelche Gelder weil se beratend zur Seite gestanden haben....
So, jetzt bin ich wieder ein wenig lockerer

Blondi
Politessen-Verehrer

stimmt

Beitrag von Blondi » Mo 10.01.05 17:53

Irgendwo stimmt das Verhältnis nicht mehr heutzutage, man möge micht jetzt schlagen aber ich hab mich inz schon in Österreich beworben, da die grenze nicht so weit ist von mir. Ich werde vielleicht irgendwann lieber mal ne "Ösi-Nuss" als ein "von Politiker dummgehaltener Deutscher". :mad:
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen

FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

Felix306
Politessen-Verehrer

Re: stimmt

Beitrag von Felix306 » Mo 10.01.05 20:05

als ein "von Politiker dummgehaltener Deutscher".

schön gesagt,die breite masse scheint aber echt dumm zu sein in deutschland.
zumindest hat keiner die lust mal irgend etwas zu unternehmen,die schmerzensgrenze ist bei manchen bei weitem noch nicht überschritten und das wissen die body mass index versager leider nur zu gut...
spass machts hier wirklich nicht mehr
grüße felix

Antworten