Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mo 29.11.04 22:29
Hi ihrs,
gibts ein Tool mit dem man eine offene Session auf einer normalen Daten-CD abschließen kann? In Nero hab ich irgendwie nix gefunden.... Any ideas?
mfg andy
KTM - Ready to repair :D
-
Onkel Dominik
- Handbremsen-Wender
- Land: Deutschland
Beitrag
von Onkel Dominik » Mo 29.11.04 23:11
Wie wäre es, wenn du einfach eine winzige Textdatei (ein Zeichen reicht ja), auf die CD brennst und bei DIESEM BRENNVORGANG dann die Session schliesst?
Dominik Geier * Schilder- und Lichtreklamehersteller
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Di 30.11.04 08:30
Nee, mit bspw. Nero kann mit der CD nicht weiterarbeiten da die letzte Session nicht abgeschlossen wurde... Sonst hätt ichs eh schon getan

Auch unter Windows XP, das ja einen Brennassistenten hat, macht es keinen Sinn da Windows wohl eine neue Session zu starten versuchen wird und damit auch die erste Session nicht erfolgreich abschließen wird...
-
Wisdom
- Lenkradbeißer
-
von Wisdom » Di 30.11.04 10:57
Hallo Vulkanus,
wenn eine Disc Multisession ist, bleibt sie es auch.
Mit dem Abschließen würde ich vorsichtig sein, im schlimmsten Fall kommst Du dann gar nicht mehr an die Daten ran. Dann eher darauf verzichten.
Wenn du noch normal Zugriff auf die CD hast am besten nochmal auf die Festplatte und dann normal (keine Multisession) brennen (Feuerlöscher aber nicht vergessen :lol:)
Solltest du keinen Zugriff auf deine Dateien bekommen kannst du dir ja den ISO Buster bei
http://www.smart-projects.net/cdrecovery/ heruntergeladen und das lesen und extrahieren der Dateien von meiner Multisession DVD funktioniert einwandfrei!
Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Di 30.11.04 11:09
Argl... Ich hab ja keine Multi-Session-CD, ich hab ne CD mit einer nicht abgeschlossenen Session. Auf die Daten habe ich keinen wirklichen Zugriff da es sich um ein Ghost-Backup handelt. Bei der Sicherung konnte allerdings kein Lead-Out geschrieben werden.
Zugriff auf die Daten auf der CD besteht nicht. Eben weil die Session offen ist. IsoBust werd ich mir mal ziehn, ich bezweifle jedoch den Erfolg da du es mit ner Multisession-DVD (ergo abgeschlossene Sessions) versucht hast, ich aber ein völlig anderes Problem habe.
mfg andy
-
Wisdom
- Lenkradbeißer
-
von Wisdom » Di 30.11.04 11:30
> vulkanus schrieb:
>
> Argl... Ich hab ja keine Multi-Session-CD, ich hab ne CD mit einer nicht abgeschlossenen Session. Auf die Daten habe ich keinen wirklichen Zugriff da es sich um ein Ghost-Backup handelt. Bei der Sicherung konnte allerdings kein Lead-Out geschrieben werden.
>
> Zugriff auf die Daten auf der CD besteht nicht. Eben weil die Session offen ist. IsoBust werd ich mir mal ziehn, ich bezweifle jedoch den Erfolg da du es mit ner Multisession-DVD (ergo abgeschlossene Sessions) versucht hast, ich aber ein völlig anderes Problem habe.
>
> mfg andy
Oops hab mich verlesen. Mein Fehler.
Sollte eigentlich ziemlich egal sein ob ne Multi-Session-CD, DVD oder nich abgeschlossene Session wie du sie hast.
ISO-Buster ist ja für solche Eventualitäten konzipiert. Ein super recovery tool. Vielleicht bin ich ja doch nicht so weit vom Thema abgeschwiffen. :lol:
Swen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
Felix306
- Politessen-Verehrer
Beitrag
von Felix306 » Di 30.11.04 12:56
öffne nero,gehe auf daten cd erstellen,wechsle in den wizard,also nicht dieses button menü,sondern in das drag-drop menu.
hier gehst du unter recorder auf disc info,(STRG-I) dann siehst du deine session,ist diese noch nicht abgeschlossen,kannst du es per rechts klick tuen.zumindest glaub ich das es so geht.
mfg felix
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
Beitrag
von vulkanus » Di 30.11.04 17:26
Hmm... Haut ned hin. "Session schließen nicht möglich."
Also Geschichte vergessen...