Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » So 21.11.04 11:32
hi leute.
ich hab ein kleines problem mit den pdf-dateien die ich von meinem prof bekomme.
der gute mann macht pdf dateien die er über den beamer an die wand wirft. damit im riesigen hörsaal alle das gut lesen können nimmt er halt eine große schrift.
genau dieselbe pdf-datei stellt er uns studenten auch zum download bereit damit wir alles in unseren unterlagen haben. soweit so gut. nur leider ist diese riesige schrift sehr hinderlich wenn ich daheim das ganze ausdrucken soll.
hat jemand eine ahnung wie man das kleiner machen kann?
wollte erst alles markieren, kopieren und in word einfügen nur leider schmeißt er mir dabei die komplette formatierung durcheinandern ( sind sehr viele pfeile und verschiedene blöcke in den dokumenten).
egal ob ich nun den adobe acrobat oder "nur" den reader nehme nichts klappt bzw ich finde keine passende einstellung.
hat da jemand von euch eine idee?
sehe es nämlich nicht ein wegen 6 sätzen und 2 pfeilen eine ganze seite zu opfern. so schlecht sehe ich dann doch noch nicht.
matthias
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna
-
gobo206
- AufGelbbremser
-
von gobo206 » So 21.11.04 12:02
Wenn Du den Acrobat hast, probier mal den über den Distiller zu drucken (virtueller Drucker), da kannst Du dann verschiedene Einstellungen mache!
Ansonsten müsste aber auch gehen das Format im pdf-File zu verändern (sprich Zeichengrösse etc)
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
-
von pongi » So 21.11.04 12:27
danke
werd es mal ausprobieren.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna