Weiteres Board

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Weiteres Board

Beitrag von Dark_Angel666 » Mo 15.11.04 07:55

Hallo,
mir ist folgender Gedanke gekommen:
Es gibt die Boards "Allgemeines Forum", "Anregungen, Kritik & Lob" und "off-topic (ot)".
Folgendes Problem: im Allgemeinen Forum rutschen wichtige Beiträge, wie z.B. ich suche Hilfe oder habe des Problem, sehr schnell nach unten, weil es einige Beiträge zum Thema Pug gibt die zwar interessant sind, aber objektiv gesehen nicht wichtig, wie z.B. http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=55192.

Vorschlag: Wie wäre es mit einem weiteren Board z.B. Probleme, Fragen, Technisches oder so. Damit man Fragen, Probs etc von Infos abgrenzen kann. Oder irgendwie so.

Hoffe mein Kauderwälsch kann man nachvollziehen.
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Mo 15.11.04 08:29

Meist fallen "Probleme, Fragen, Technisches oder so" eh in eine Frage ;) ... das abzugrenzen wäre fast unmöglich im Alltag.

Die Übersichtlichkeit würde leiden, denn die Verschachtelung innerhalb des Forums wäre dann viel größer.

Ich hatte nie das Problem, dass was zu fix nach unten gerutscht ist, mir ist eh egal, wie weit oben was steht, die Themen die ich beobachte oder die, welche nach meinem letzten Besuch geschrieben wurden, sehe ich eh alle untereinander *g*

Ansonsten kann ich noch Red Runner zitieren:
Gut, nun könnte man ja meinen, dass eine Unterteilung in Fahrzeugklassen zwar nicht sinnvoll ist, aber man könnte ja nach Motortechnik, Bremsentechnik, Car-Hifi usw. gruppieren.
Auch diese Idee scheint zugegebenermaßen erstmal gut zu sein. Was aber, wenn das Auto morgens nicht anspringt, weil der kaputte Verstärker der Anlage über Nacht die Batterie leergesaugt hat? Oder wenn ich ein komisches Schlagen ausm Motorraum habe, was sich beim Bremsen noch verstärkt?
Ihr wisst schon, worauf ich hinaus will...
;)

[Quelle: http://board.peugeotforum.net/phpBB2/vi ... hp?t=46529 ]

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Mo 15.11.04 10:15

Ich finde, wir sollten zumindest "HIFI" ausgliedern. Ich würde es lesen...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Beiträge: 2493
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Oesterreich
Wohnort: Engerwitzdorf / Ö
Kontaktdaten:

Beitrag von RCC1 » Mo 15.11.04 16:43

man könnte es auch ganz einfach "Hilfe" nennen ??
--------------- lg Reinald ----------------

Benutzeravatar
Dark_Angel666
Lenkradbeißer
Beiträge: 243
Registriert: So 17.10.04 12:23
Land: Deutschland
Wohnort: Neunkirchen a. S.
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark_Angel666 » Di 16.11.04 06:13

ich bleib trotzdem bei der Meinung, denn ein Treffen hat zwar mit Peugeot zu tun aber nicht mit "Hilfe, mein Dach tropft" oder "Mein Auto liefert jeden Verstärker" (nur mal so zum Beispiel).
Dark greetings from

Dark_Angel666

Bild

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Waldfee106 » Di 16.11.04 10:04

*g* eine Meinungen sind schön ;) die will Dir auch keiner nehmen.

Das beste Beispiel für dieses Thema ist für mich noch "Forum.planten.de" http://forum.planten.de/index.php .... die haben jeden Scheiß unterteilt ... ich bin ja echt nicht unbedarft im Bereich Pflanzen, aber selbst da stoß ich ab und an mal an meine Grenzen :P

Ich durchforste da doch nicht jede Schublade - verpasse so aber nen Haufen Zeugs, was mich doch interessieren würde. 24 Schubladen sind echt heftig. *g*

Die Schublade OT hat hier einiges gebracht - der Rest ist meiner Meinung nach schon ok.


P.S.: Was Dich nicht interessiert, überlies einfach ... das ist das Beste was man machen kann - halte ich auch so. (dafür sind ja die möglichst treffend formulierten Beitragstitel da :) )

*waldfee*
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
r0pe
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Do 09.09.04 19:22
Land: Deutschland
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von r0pe » Di 16.11.04 16:48

> P.S.: Was Dich nicht interessiert, überlies einfach ... das ist das Beste was man machen kann - halte ich auch so. (dafür sind ja die möglichst treffend formulierten Beitragstitel da :) )
>
> *waldfee*

seh ich genauso ^^

wenn ich nach einem tag ins forum schau, sind halt 1 1/2 seiten beiträge ungelsen.. die interessanten schau ich an.. die anderen nicht. so verpasst man nichts (nichts rucht zu schnell runter, ist ja farblich markiert, wenn man sich einloggt).

Finde es ok, so wie es ist.
Mein zweites Hobby, neben dem Auto ^^

Benutzeravatar
"Frank"
Auspuffpolierer
Beiträge: 2231
Registriert: Mo 20.01.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von "Frank" » Do 18.11.04 12:32

Es wäre ja schon Hilfreich, wenn wir alle einfach z.b. [406] oder [HiFi] vor unsere Beiträge schreiben würden.
Heute morgen kam ein Beitrag "Wie kriege ich das weg" von einem >700Posts-User. Super Leistung...
406 Coupe *zerschellt* :motz: :heul:
Honda Civic Type-R :sieg: *Link*
206 Bel Air 1.4 :daumenhoch:

Benutzeravatar
**najica**
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mi 17.11.04 20:06
Land: Deutschland
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von **najica** » Do 18.11.04 16:01

hi bin zwar neu und hoffe das dadurch meine kritik nich gleich falsch verstanden wird naja auf jeden fall finde ich es hier auch etwas durcheinander und mir fehlen etwas die abgrenzungen zwischen bestimmten bereichen die in solchen foren gibt wie probleme treffen showroom laberecke offtopic etc für mich als neues mitglied ist es schwer hier in der "unordnung"etwas zu finden ,was euch "alten" evt gar nich so auffällt und ihr automatisch wist wo man es suchen muss.....
naja lieben gruss nina :)

Benutzeravatar
Wisdom
Lenkradbeißer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 30.08.04 17:14
Land: Deutschland
Wohnort: STMK/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisdom » Do 18.11.04 16:22

> Frank406Coupe schrieb:
>
> Heute morgen kam ein Beitrag "Wie kriege ich das weg" von einem >700Posts-User. Super Leistung...

Der Titel war vielleicht etwas unpassend.

Der Thread selbst hatte doch einen technischen Hindergrund. ==> Lackschaden nach Unfall

Wär schlimmer gewesen wenn ihm ne Taube auf sein Auto gekackt hätte. :lol:

Aber mal ernsthaft, bist du jeden Tag nur ernst?

Ich trau mich außerdem noch zu behaupten, daß er noch etwas aufgekratzt war, nach dem kleineren Streifer denn er hatte.

Swen

@**najica**: Mach mal nen Punkt. :lol: Und dann noch ein paar Absätze. :lol: Man verliert leicht denn Überblick in deinem Text. ;)
Zuletzt geändert von Wisdom am Do 18.11.04 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Antworten