Neues Outfit für Altes Forum...

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Speedy
Staudrängler
Land: Deutschland
Re: Neues Outfit für Altes Forum...

Beitrag von Speedy » Fr 13.11.09 20:34

Stellt mal bitte das Forum so ein, dass Links in einem neuen Fenster/Tab geöffnet werden und nicht im gleichen. Wäre echt super.
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

Gentsai
...liebt Besen
Postleitzahl: 30952

Beitrag von Gentsai » Fr 13.11.09 21:25

Das geht nicht, seit XHTML 1.1 gibt es diese Funktion nicht mehr.
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Fr 20.11.09 11:48

... und noch´n kleiner bug - eben durch zufall aufgefallen... im firefox - andere nicht probiert...

wenn ich in der foren-übersicht mit meinem mauszeiger auf "forum" in unserem überschriftenbild fahre, gibts ein teildurchsichtiges drop-down.

die glückwünsche werden da schonmal ohne "ü" angezeigt - ausserdem könnte ich aus dem drop-down feld nur bis "off topic" wählen. geh ich weiter runter schliesst sich das feld wieder...

kleiner schönheitsfehler...

ansonsten versteh ich den sinn der zeile unter dem überschriftenbild nicht wirklich... foren-übersicht < board von http://www.peugeotforum.de < anregungen usw.... foren übersicht und board von peugeotforum bewirkt doch das gleiche, oder?

eine kleinigkeit find ich noch etwas störend - weiss ned, ob nur ich so doof bin - wenn ich etwas oberflächlich auf das bild schaue und eben auf "foren übersicht" aus dem augenwinkel klicken will, isses mir jetzt schon öfter passiert, dass ich im persönlichen bereich lande - vielleicht würd ausschlafen auch mal helfen?!

ansonsten - guter job timon! danke!

gruß martin

edit: z.b. aus einer forenübersicht in dir farbnummern zu gelangen ist auch ned möglich..
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114

Beitrag von madmadix » Fr 20.11.09 16:01

Vollgastauglich hat geschrieben: eine kleinigkeit find ich noch etwas störend - weiss ned, ob nur ich so doof bin - wenn ich etwas oberflächlich auf das bild schaue und eben auf "foren übersicht" aus dem augenwinkel klicken will, isses mir jetzt schon öfter passiert, dass ich im persönlichen bereich lande
haj,

da häng ich mich mal hinten dran, ist mir nun auch schon des öfteren passiert :)
der "persönliche bereich" irritiert da leider etwas aus dem augenwinkel. vllt kann man da noch was machen.

mfg
Peter

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63452

Beitrag von Strange » Fr 20.11.09 17:34

madmadix hat geschrieben:
Vollgastauglich hat geschrieben: eine kleinigkeit find ich noch etwas störend - weiss ned, ob nur ich so doof bin - wenn ich etwas oberflächlich auf das bild schaue und eben auf "foren übersicht" aus dem augenwinkel klicken will, isses mir jetzt schon öfter passiert, dass ich im persönlichen bereich lande
haj,

da häng ich mich mal hinten dran, ist mir nun auch schon des öfteren passiert :)
der "persönliche bereich" irritiert da leider etwas aus dem augenwinkel. vllt kann man da noch was machen.

mfg
Peter
Ich kann mich Euch da auch anschließen.
Mir ist es auch schon häufiger passier, dass ich auf den "Persönlichen Bereich" gekommen bin, obwohl ich schnell auf "Foren-Übersicht" klicken wollte. :zwinker:

Vielleicht könnte man da eine "Abstandszeile" oder sowas in der Art dazwischen packen?! :gruebel:

Mal schauen, was unser Frank da ggf. demnächst machen kann. :zwinker:

Gruß, Jan

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Sa 21.11.09 17:54

das mit dem "persönlichen bereich" find ich aber so okay...
No Peugeot,No party.

106erfahrer
ADAC-Fan
Postleitzahl: 82319

Beitrag von 106erfahrer » So 22.11.09 21:27

also ich hab mich mittlerweile an dieses Outfit , wenn auch nicht so schön wie das letzte, fast dran gewöhnt.

es gibt aber trotzdem noch was zu beanstanden.
Kann man des nicht so einstellen das man die Beiträge in denen man was schreibt aus den "Eigene Beiträge"
wieder löschen kann? Da sind Beiträge drinnen die interessieren keine Sau mehr. Das Thema des Beitrags ist nichtmehr interessant oder hat sich erledigt.
Es wäre viel übersichtlicher , den sonst muß man immer nach nen Beitrag wie z.b. "witz des Tages " suchen.
Das finde ich sehr unpraktisch.

Weiterhin sah man im alten Forum oben wieviel User im Chat waren. Jetzt sieht man es nichtmehr.
OK in letzter Zeit ist der Chat ganz schön abgemagert , aber wenn man jetzt nichtmehr sieht wieviel bzw. wer im Chat ist kann man auch diese Funktion entfernen weil dann garkeiner mehr rein kommt

ach ähm und aktuallisiert mal bitte die Uhrzeit. Die Uhr läuft ne halbe Stunde langsamer
http://www.mhanicke.telekom-profis.de
http://www.mhanicke-onlineshop.de
http://www.homeseller.de/28744

Hör mal freundchen , du rüttelst ganz kräftig am Ohrfeigenbaum

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Frage???

Beitrag von DerAusgrenzer » Mo 23.11.09 17:24

Hallo Admins,

an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für Pflege des Forums. Da ich selbst zwar keine Foren pflege, dafür aber SAP, weiß ich welche Arbeit und was für ein Sch... da manchmal dahintersteckt. :) :D :D

Jetzt aber zu meiner Frage. Wo bitteschön finde ich die Boardansicht bzw. die Ansicht welche nach den Fahrzeugtypen sortiert ist? Letztlich interessieren mich im Moment ja nur die 307 und Partner Tepee Postings. Ich finde hierzu keinen Hinweis oder Link. Daher finde ich mich im Moment nicht zurecht.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen. Danke.

Gruß Thorsten

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Mo 23.11.09 22:12

Gibts noch nicht, kommt irgendwann wieder ;)
KTM - Ready to repair :D

DerAusgrenzer
Trommelbremsenrückrüster

Beitrag von DerAusgrenzer » Di 24.11.09 01:04

Hiho Vulki,

aha ... so ist das. Na ich hab Zeit. Wäre aber n1 wenn diese Funkion wieder zur Verfügung stehen würde.

Gruß Thorsten

Antworten