Kategorie Vorschlag, "Alternative Kraftstoffe"

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844
Land: Deutschland

Re: Kategorie Vorschlag, "Alternative Kraftstoffe"

Beitrag von micken406 » Do 18.11.10 08:04

wie wärs mit:

ALTERNATIVE KRAFTSTOFFE

"Eure Motorkontrollampe brennt seit ihr eine LPG-Anlage eingebaut habt? In eurem Auto riechts nach Erdgas?
Oder euer Fahrzeug hat keine Leistung,ruckelt bzw geht nach dem Umschalten einfach aus?

Dann ist das die richtige Abteilung für euch."

:lachkreisch: :lachkreisch:
No Peugeot,No party.

Strange
Administrator
Postleitzahl: 63450

Beitrag von Strange » Do 18.11.10 09:44

micken406 hat geschrieben:wie wärs mit:

ALTERNATIVE KRAFTSTOFFE

"Eure Motorkontrollampe brennt seit ihr eine LPG-Anlage eingebaut habt? In eurem Auto riechts nach Erdgas?
Oder euer Fahrzeug hat keine Leistung,ruckelt bzw geht nach dem Umschalten einfach aus?

Nee, es soll ja keine eigene Schublade sein, sondern nur eine Kategorie im Allgemeinen Forum. :zwinker:

Zumindest habe ich das so verstanden. :floet:

Gruß, Jan

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 18.11.10 11:45

Yepp, es geht nur um das Dropdown oben bei der Modellauswahl. Ansonsten wäre die Länge kein Problem...

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

ChrisBee406
ATU-Tuner
Postleitzahl: 42657

Beitrag von ChrisBee406 » Fr 19.11.10 07:58

micken406 hat geschrieben:wie wärs mit:

ALTERNATIVE KRAFTSTOFFE

da hat ja einer richtig erfahrung, was?! :muede: nimm mal die grubenhunde wieder an die leine. oder läuft dein benziner/diesel 100% problemlos?

ich wäre für "eco-antrieb" ;)
ist nur minimal länger als "306 cabrio", der momentan längsten rubrik. und es trifft den nagel auf den kopf und deckt die komplette sparte incl. zukünftiger stromer, hybride und alles ab.
Gruß
Christian

endlich wieder Peugeot!

fernQ
Lenkradbeißer

Beitrag von fernQ » Fr 19.11.10 17:38

oder läuft dein benziner/diesel 100% problemlos?
Eigentlich schon ^^. Hoffentlich bleibt das auch noch lange so...aber im Ernst: Ich glaube, er hat das mehr lustig gemeint, statt böse.

Ökoantriebe wäre vllt. noch eine Idee, wenn es auch ein wenig hölzern klingt.
Bild
Tschüß mein 407, warst ein guter Begleiter!

micken406
Politessen-Verehrer

Beitrag von micken406 » Fr 19.11.10 20:21

danke @fernQ.du hast die ironie verstanden.
war nich böse gemeint,nur in meinem betrieb werden autos auf lpg umgerüstet.
und da kommt schon der ein oder andere mit solchem zeugs.auch von anderen firmen die umgerüstet haben.

is zwar OT,aber ich bin nicht wirklich von sowas überzeugt.das scheint mir alles nich wirklich ausgereift.zumindest diese lpg-geschichte.

so far,könnt weitermache jetzt.
No Peugeot,No party.

ChrisBee406
ATU-Tuner
Postleitzahl: 42657

Beitrag von ChrisBee406 » Fr 19.11.10 20:59

@micken: das ist schon ausgereift. gibts seit den 1920ern in großserie. in japan beispielsweise fahren ALLE taxen damit. und in europa fahren millionen wagen damit rum. nur die ganz modernen fahrzeuge sind dafür kwasi schon fast zu modern. zumindest wenn es um die nachrüstung geht. und dann sind ne ganze menge pfuscher unter den umrüstern, die nur das schnelle geld sehen, aber sonst keine ahnung haben.

aber das wollen wir hier mal nicht ausdiskutieren. ;-) und sorry, dass ich deine ironie nicht gesehen habe. aber ich bin bei sowas "ein wenig" empfindlich, wenn sowas von leuten kommt, die keine erfahrung (gute wie schlechte) mit LPG haben.

ja, als "ökoantrieb" wäre auch gut, weil klassisches deutsch. und die gaser sind von dem emissionen nunmal besser als die konventionellen antriebe. und dann eben noch strom und so.
Gruß
Christian

endlich wieder Peugeot!

micken406
Politessen-Verehrer

Beitrag von micken406 » Sa 20.11.10 10:00

kein problem.erfahrung hab ich da schon,kannste glauben.
das es das seit jahrzehnten gibt ist auch klar.zu zonenzeiten sind die hier mit propangasflaschen im kofferraum rumgefahren.
nur kannst du einen horch oder auto-union wagen nicht mit einer 80er oder 90er motorkonstruktion mit sämtlichen neuerungen vergleichen.
damals hats nämlich keinen interessiert wies um die umwelt steht.und wenn hier alle furze lang neue emmissionsgrenzen festgelegt werden was abgase angeht,KANN das nicht ausgereift sein.du hast ja teilweise schon bei euro5 fahrzeugen probleme das gescheit abzustimmen,weil jede noch so kleine abweichung sofort mit leuchtender MIL quittiert wird.

das musst du dann dem kunden verklickern und nach dem 100sten mal hat der nämlich keinen bock mehr drauf.

und nur weils in japan geht,heißt das m.M. nach nichts,weil da steckst weder du noch ich richtig drin.wir wissen beide nicht was bzw ob dort auch iwelche probleme im betrieb auftreten.es sei denn du bist japaner.(glaub ich aber ned.)dasselbe gilt übrigens für nl,pl oder italien.dort ist das ganze schon länger populär.

sorry mods und admins.
No Peugeot,No party.

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Mi 29.12.10 23:23

Also da es sich eben ergeben hat und ich mir ein E85 zusatzsteuergerät zugelegt hab wird es langsam ernst.

sobald das gerät da und eingebaut ist werde ich einfach mal nen passenden tread anfangen.

fürs dropdown menue wäre "E85/GAS" bzw "E85/LPG-CNG" mein vorschlag

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 30.12.10 09:54

Mh, ich grübel noch. Und dein Beitrag macht es nicht einfacher. So langsam tendiere ich doch eher zu einer eigenen Schublade mit Modelluntergruppen.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Antworten